Bewerbung zum Moderator von Erik Stevens

• Bewerbung zum Moderator von Erik Stevens

1. Steam-Name:

Mein Name auf Steam lautet : [MG] Cynan.

1b. Roleplay Name:

Im Roleplay findet man mich unter dem Namen : "Erik Stevens", "Muppet" oder "Klaus Taler" (als D-Klasse).

1c. Realer Name:

Mein realer Name ist derselbe wie im RP : Erik .

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet wie folgt : STEAM_0:0:163193434

3. Wie alt bin ich:

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich 16 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe dem Server bis jetzt 10€ gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit Anfang - Mitte Dezember 2021 Aktiv auf dem SCP-RP Server

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Von Montags bis Donnerstag spiele ich meist abends von 18Uhr bis 23 Uhr.

Von Freitag bis Samstag spiele ich meistens zwischen 17Uhr und 2 Uhr.

Sonntags bin ich gegen 15-17 Uhr on und bleibe wie unter der Woche bis ca. 23 Uhr online.

(Abweichungen sind möglich bei Terminen, Schule etc.)

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Momentan besitze ich den Rang : VIP .

7b. Gesamte Spielzeit:

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja ich besitze ein einwandfrei funktionierendes Mikrofon.

9. Was halte ich von dem Server:

Ich persönlich finde den Server, seit ich vor ca. einem halben Jahr angefangen habe zu spielen, organisatorisch erstklassig. Das RP auf dem Server ist hervorragend und es macht mir jeden tag aufs neue riesigen Spaß ein Teil dieser Community zu sein. Auch gut finde ich die Leute mit denen man sich gut Unterhalten kann und eine Hilfsbereitschaft im OOC die so gut wie jede erdenkliche Frage beantwortet. Die Freundschaften die man auch über die Zeit sammelt, all dies finde ich am Server einfach super. In den Momenten in denen ich bisher auch auf das Serverteam gestoßen bin wurde ich nie enttäuscht und halte die Mitglieder des Teams für sehr kompetent um solch einen aktiven Server im Zaum zu halten. Durch lustige Events wie beispielsweise zu Ostern wird einem während dem RP nie langweilig.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich würde gerne ein Teil des Teams werden da ich gerne tatkräftig mithelfen möchte den Server so gut es geht am laufen zu halten und dass Probleme der Spieler immer fair und gerecht gelöst werden können. Gerade neuen Spielern möchte ich den Einstieg ins Roleplay so einfach wie möglich machen, weil ich mich selbst auch noch sehr gut erinnere wie ich mich erstmal an die vielen Regeln etc. gewöhnen musste um wirklich das Konzept und den Spaß am Spiel zu finden. Diese Punkte haben mich letztendlich dazu gestimmt mal zuschauen ob ich geeignet genug bin mich beim Serverteam zu beweisen

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Mich sollte man annehmen weil ich sehr schnell lerne und bereits auch moderative Erfahrung gesammelt habe. Vor längerer Zeit habe ich auf einem MRP Server (leider nicht von MG) als Moderator geholfen und supportet. Da ich mich persönlich als sehr hilfsbereit sehe, und hoffe dass ich nicht der einzige bin der das so sieht, denke ich dass es mal wieder einen Versuch wert ist sich beim Team zu bewähren. Ich trete anderen Spielern stets mit Respekt gegenüber und probiere bei Supportgesprächen die mich betreffen etc. immer die nötige Sachlichkeit zu bewahren. Ich denke dass ich durch einige Spielerfahrung auch die nötige Kompetenz habe und mich falls es Missverständnisse gibt oder ich (was ich nicht hoffe) einen Fehler mache diese so gut es geht auszubessern, um beim nächsten Mal, mit möglicherweise schwierigen Situationen, so gut es geht und besser als vorher zu handeln.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spielserver:

Wie oben gesagt war ich bereits auf einem Military Roleplay Server als Teammitglied aktiv und konnte somit bereits Einblicke in die Aufgaben eines Moderators bekommen. Verlassen habe ich das frühere Serverteam aufgrund einem Konflikt mit einem anderen Teammitglied und habe seitdem erstmal eine Auszeit gebraucht. Dies ist zwar schon etwas her aber ich denke dass ich mich relativ schnell wieder an alles gewöhnen kann, und fühle mich bereit es nochmal zu versuchen.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein bisher war ich noch nie im Team der Modern Gaming Server.

13. Probleme mit Nutzern:

Mir sind bisher keine Konflikte oder Probleme mit irgendwelchen Nutzern bekannt. Falls jemand das anders sieht wäre ich offen dafür jegliche Unstimmigkeiten zu klären.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Mir sind auch keine Probleme oder Konflikte mit Teammitgliedern bekannt. Wiederum, falls irgendjemand andere Ansicht ist bin ich bereit mich in Ruhe Konflikten zu widmen.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Gekickt wurde ich bislang nur wegen zu langem AFK.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe bislang erst 3 Verwarnungen erhalten (Alle Mittlerweile Inaktiv)

1. 30.12.2021 NLR Bruch : Bei diesem Warn habe ich die Regel übersehen dass man als Omega wenn man im D Trakt tätig ist,

nicht (wie beim SHD) nach dem Tod diesen direkt wieder betreten darf, und habe mehrmals mit einer D Klasse interagiert die mich immer wieder erschossen hat.

2. 09.01.2022 FearRP/NLR Bruch : Soweit ich mich erinnere habe ich als D Klasse während der NLR Zeit etwas durchsucht und daraufhin mit dem gefundenen Spaten einen SHDler angegriffen der die Waffe entsichert hatte.

3. 17.04.2022 Fear RP: Habe mich als D Klasse befreit obwohl mir ein (sehr knapper) Schusscall während Code Green gegeben wurde.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Seitdem ich auf dem Server spiele wurde ich noch nicht gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Zuerst möchte ich mich bei den Leserinnen und Lesern bedanken die meine Bewerbung bis hier hin gelesen habe. Ich hoffe sie hat euch gefallen und würde mich über jegliches Feedback und Verbesserungen echt freuen die ihr unter diesem Beitrag da lasst.

Vielleicht sieht man sich demnächst ja im RP. :)

Erik :D

• Hallo Erik,

du konntest uns dahingehend überzeugen dich auf ein Gespräch einzuladen. In diesem Gespräch wollen wir Fragen, die wir als Teamleitung noch haben, mit dir klären um dann entscheiden zu können, ob wir dich ablehnen oder annehmen. Um dies tun zu können, findest du dich bitte heute um 19:30 Uhr im SCP-Supportchannel (TS³) ein. Solltest du zu dem Zeitpunkt verhindert sein, kontaktierst du mich bitte per Forum-Konversation. Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an eine Person aus der Teamleitung wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Zyra

Nach dem erfolgten Gespräch angenommen.

Einmal editiert, zuletzt von Zyra ()

• Zyra

Hat das Thema geschlossen.
  • Zyra

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.