Wiedereinführung der Chaos Insurgency
Vorwort:
Ich bitte jeden darum, diesen Vorschlag einmal aufmerksam durchzulesen und nicht voreingenommen zu urteilen.
Der letzte Vorschlag zur Wiedereinführung der CI ist schon ganze 5Monate her.
Und nach dieser langen Zeit bin ich der Meinung, dass die grundlegenden Probleme der GOC noch immer nicht beseitigt worden sind.
Ich habe nicht die Absicht, die GOC in diesem Vorschlag schlechtzureden, sondern lediglich die Fakten aufzeigen.
Meiner Meinung nach wäre die CI die deutlich bessere Wahl, was ich an folgenden Punkten belegen möchte:
Beschreibung:
Die Wiedereinführung der CI statt der GOC.
Begründung:
Ich gebe zu, dass die CI auf PVP basiert, aber das macht sie lange noch nicht ungeeignet oder RP-Behindernd.
Problem ist nach wie vor, dass das Konzept der GOC nicht aufgeht und das ist nun mal Fakt.
Ja, man kann das Konzept verändern und auf die Umstände des Servers anpassen, aber es ist nach beinahe einem Jahr GOC nicht logisch gelungen.
Es macht schlichtweg keinen Sinn, dass sich GOCler auf einer Seite mit der Foundation verbünden, und Tests durchführen, die die Foundation eben so
gut machen könnte und sich auf der anderen Seite einmal am Tag ein FBI Kostüm überwerfen und einen Angriff starten, der überhaupt
keinen Mehrwert hat.
Die GOC ist wie die Foundation, nur mit unsinnigen verdeckten Raids.
Sie führen Tests durch, die die Wissenschaftler der Foundation genauso durchführen, und das wars auch schon vom GOC-RP.
Ich verstehe immer noch nicht, was das jetzige Konzept der GOC darstellen soll?
Warum die CI besser ins Serverkonzept passt:
Ja, die CI ist eine PVP und Raid-GOI, aber das macht sie bei weitem nicht schlechter, als die GOC. Außerdem ist PVP in der GOC / dem FBI genau so vorhanden, wie in der CI.
Ich habe nichts gegen die GOC und bin überzeugt davon, dass die Spieler in dieser sich durchaus Mühe geben, ihren Aufgaben bestmöglich nachzugehen, aber die GOC hat einfach keinen Charakter, da sie in zwei unabhängige Einheiten aufgeteilt ist und keinen Mehrwehrt, außer das Testen der "KTE", hat.
Hingegen hat die CI Hand und Fuß. Ihre Lore ist klar und kann im RP gut umgesetzt werden.
Die CI will Chaos stiften, die Foundation vernichten und mit den SCPs so viel Unfug machen, wie es nur geht.
Des weiteren lässt sie D-Klassen frei, fördert damit die Beschäftigungsvielfalt der D-Klassen, sorgt für anhaltendes RP zwischen FD, D-Klassen, CI und anderen Fraktionen, um sich den gegebenen Problemen durch das Chaos der CI anzunehmen. Mehr RP und Abwechslung geht doch gar nicht? Klar möchte man vom ständigen PvP wegkommen, aber auf Kosten des Spielspaßes bringt das doch auch nicht viel. Gmod ist da, um Spaß zu haben & das hat die CI stets geschafft und wird es auch wieder schaffen, sofern ihr die Chance gegeben wird.
Es sind viele Spieler und u.a. Teile der Teamleitung für die Wiedereinführung der CI.
Zwar würde der Vorschlag das PVP ein wenig (da die GOC genau so PVP anstiftet) das PVP fördern, jedoch wenn die
Mehrheit der Spieler das so wollen, wieso besteht ihr (Serverleitung) immer noch darauf es nicht umzusetzen?
Inhalte:
Bereits implementiert.
Schlusswort:
Ich hoffe, dass ihr euch den Vorschlag aufmerksam durchgelesen habt und falls ja, danke ich.
Falls eure Meinung nicht mit meiner übereinstimmt, lasst mich gerne, teil an euren Gedanken haben.
MfG Maverick