Beiträge von Fathiabi

Es ist nen ganz normales SCP aus der Lore wie jedes andere. Wer Religion mit sowas in Verbindung bringt/ sich davon gestört fühlt hat nen problem.
    Hat nix mit respektlosigkeit zu tun.
    Sprich: Wer sich von ein Stück SCP-Lore beleidigt fühlt hat find ich nen problem.

Hier Lore zum nachlesen

Ein SCP einzubauen, das Eigenschaften hat, die für viele nur Gott zustehen, und sich dann zu wundern, dass religiöse Spieler das kritisch sehen, ist einfach unpassend. Jeder, der die Lore kennt, weiß, dass SCP-343 im Grunde ein Synonym für Gott ist, selbst wenn es eventuell nicht alle Eigenschaften ähnelt. Das kann man nicht wegdiskutieren.

Wir haben auf dem Server auch viele andere SCPs, die bewusst nicht eingefügt werden, weil sie für Minderheiten unangenehm sein könnten. SCP-343 ist zudem leicht ersetzbar oder anpassbar, ohne dass das Spiel darunter leidet. Es geht hier also nicht darum, die Lore zu ignorieren, sondern darum, Rücksicht zu nehmen und unnötige Konflikte zu vermeiden. „Ist halt RP/Lore“ ist kein starkes und konstantes Argument, wenn vorhersehbar ist, dass es Leute stört.

Wenn wir dein Argument konstant weiterführen würden, wäre Modern Gaming schon längst gecancelt

1. Art des Vorschlages:

Das Entfernen von SCP-343

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen, SCP-343 aus dem Spiel zu entfernen. Der Hauptgrund dafür ist, dass wir hier auf einem Server mit Spielern aus unterschiedlichen religiösen Hintergründen sind.

Für viele Menschen hat Gott eine sehr große Bedeutung, und daher kann es als respektlos empfunden werden, ein SCP im Spiel zu haben, das im Grunde Gott darstellen oder nachahmen soll.

3. Begründung:

Der größte Vorteil dieses Vorschlags wäre, dass man mögliche Konflikte oder Unwohlsein bei Spielern vermeidet, die sich durch die Darstellung gestört fühlen könnten. Ein respektvoller Umgang miteinander sollte gerade in einer Community im Vordergrund stehen.

Außerdem trägt das Entfernen von SCP-343 dazu bei, dass religiöse Themen nicht unnötig in einen spielerischen oder potenziell respektlosen Kontext gezogen werden. Das kann langfristig für ein angenehmeres und inklusiveres Umfeld sorgen.

Insgesamt denke ich daher, dass die Entfernung von SCP-343 eine sinnvolle Maßnahme wäre, um die Community harmonischer zu gestalten.

1. „IRL =/= RP“ oder „Religion ist Privatsache“

Das wird auf dem Server halt nicht wirklich konsequent so gehandhabt. Es gibt genug Situationen, wo Leute für Dinge bestraft werden, die sie im RP gesagt haben, wenn es zu weit geht.

Wenn z.B. jemand im RP deine Familie beleidigt, gibt’s auch ein Warn – obwohl es „nur RP“ ist. Deshalb passt dieses Argument hier einfach nicht wirklich.

2. Umgang mit Religion auf dem Server

Es wurde sich schon öfter über Religion lustig gemacht. Sei es durch Serverleiter, die sich „Allah“ nennen, oder Clips von höheren Mitgliedern, die sich über religiöse Menschen – vor allem Muslime – lustig machen.

Dadurch ist es irgendwie normal geworden, Religion nicht ernst zu nehmen. Und in so einer Situation dann noch sowas wie SCP-343 drin zu haben, wirkt einfach unpassend.

1. Steam-Name:

Yikesbrowskirinho

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:714572009

3. Grund der Verbannung:

Diskriminierung

4. Wie lange bin ich gebannt:

2 Tage

5. Ausführender Admin:

Mod namens "Finanzamt Chef" | Erik Buschmann [MG]

(STEAM_0:1:553730663)

6. Was habe ich gemacht:

Ich hab Freunde von mir ingame als ,,scheiß Kanacken" beleidigt und allgemein das Wort mehrfach verwendet

7. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich sehe ein, dass dies ein Fehler von mir war und es war wie gesagt nur unter Freunden

Sollte ich jemanden damit verletzt haben, tut es mir sehr leid.

Ich bin selbst ein Ausländer und musste mir öfters solche Kommentare von anderen in reallife anhören,

weswegen ich mich gut in die Opfer hineinversetzen kann. Ich werde es unterlassen

Nur weil ich es unter Freunden von mir war, rechtfertigt es nicht, dass ich es machen darf.

Tut mir leid.

Die Flagge bringt dem Team Bonusprozente. Ich verstehe nicht, wenn du das Problem doch sogar erkennst, wieso du sie direkt abschaffen möchtest.
    Das Problem ist ja eindeutig, dass die Leute diese aktuell noch nicht verstehen, wieso sollten wir den Spieler und uns selbst somit Content wegnehmen, wenn wir ihn einfach nur besser erklären sollten.

Weil allgemein einfach Killcounter sinnvollsten wäre, weil ja nicht nur das Verständnis das Problem ist, sondern, dass die Leute eben mehr PVP machen als auf Flagge zu hocken

Art des vorschlages:

Erneuerung

Beschreibung:

Momentan ist es ja Flaggensysten, aber das versteht momentan niemand so richtig mit den Prozenten und außerdem geht jeder auf Kills und schehrt sich wenig um die Flagge.

Deswegen würde ich momentan nur so machen, dass das Team gewinnt, dass die meisten Kills hat und diese dann auch eine Belohnung erhalten am ende.

Begründung:

CTF system momentan zu kompliziert und außerdem achtet niemand drauf, da wäre Killstand interessanter und besser.

Art des Vorschlages:

Erneuerung

Beschreibung:

Eine Anzeige, wo steht, wer momentan die 5 besten KD Stats hat und maybe wer die beste KD Alltime hat.

Begründung:

Ich danke für einen TDM Server wäre das was cooles und interessantes

Art des Vorschlages:

Ein Clansystem einführen

Beschreibung:

Ein Clansystem wäre so wie eine Familie auf MRP.
    Es wäre ein System wo man seine Freunde einladen kann und ihr zusammen ein Clan habt und dadurch Vorteile erzielen könntet.

Das Erstellen eines Clans sollte teuer, nicht einfach zu haben und außerdem sollten die Mitgliederzahl begrenzt sein (Maybe 10-15 Mitglieder).--

Welche Vorteile würde ich vorschlagen:

- Waffenschrank wo man Waffen abstellen kann, wo dann die Clanmitglieder drauf zugreifen

- Man kriegt weniger Schaden bei friendly fire

- Neben eurem Namen steht euer Clanname mit # z.B: "Fathi Abi (#Clanname)"

- Maybe Clanbank (?)

andere Vorteile kann man sich ja überlegen oder weglassen

Nachteile könnte man einführen wie:

- Man kriegt mehr schaden bei friendly fire wenn man einen Nicht-Clan Mitglied hittet.

- Einnahmen werden um 15-25% reduziert

- Clanerstellung ist teuer und beim Beitritt muss man eine Gebühr (zb 50k) zahlen, die nicht an ein Clanmitglied oder generell ins Clan geht.

- Beim Verlassen eines Clans hat man einen Sperre für ne bestimmte Zeit.

Genau hier kann man sich weiter Nachteile überlegen oder weglassen

Begründung:

Ich denke dies würde die Teamarbeit, Spielspaß und Variation fördern.

!!! WICHTIG !!!

Der Server ist noch komplett neu und es wäre okay diesen Vorschlag für Monate auf geplant zu setzen. Ich weiß das, dass alles viel Zeit braucht

Es wäre aber immer gut, dass mal vorzuschlagen und im Hinterkopf zu behalten, sobald der Server bereit ist.

Ist auch okay den Vorschlag erstmal abzulehnen, wäre aber cool generell eure Meinung oder Idee dazu zu hören.

Das hochholen macht in dem Punkt Sinn, dass das jetzt zwar momentan die einzige Map ist, es aber in Zukunft von mir geplant ist größere Maps auf den Server zu bringen, an denen ich auch derzeitig arbeite, dann wieder vom Spawn zu den Flaggen zu kommen wird länger dauern, als hier z. B. ebenso ist es geplant, das heilen nach dem hochholen zu verschnelleren.

Es soll ganz einfach in einem Team gespielt werden und nicht jeder für sic

Ich gebe dir absolut recht, aber es sieht halt eben in der Praxis meistens anders aus und das müssen wir berücksichtigen. Es gibt eben sehr viele Spieler, die für sich spielen und die wird es auch geben. Ich finde genau das würde das Teamplaying fördern, weil man nicht gerne sterben würde, dann eben mit dem Medic mitgeht und im Team zusammen arbeitet.

Und zu dem Punkt größere Map: Dann sterb ich lieber als ohne Rüstung rumzurennen wenn überhaupt der Medic bock hat mich hochzuhealen.

Art des Vorschlages:

Erneuerung (Bid'a)

Beschreibung:

Ich wäre dafür, dass jedes Team am Anfang einer Runde 1-2min Protection hat, wo man sich ausrüsten kann und sich mit Bauhammern eventuell was errichten kann. Nach der Protect Zeit kann nichts mehr gebaut werden und die Props halten fest.

Begründung:

Würde allgemein den Spielstiel sehr fördern und spannender machen.

Wichtig:

Allgemein ist dies ein etwas größerer Vorschlag, weil man einen Absatz im Regelwerk implementieren müsste in wie weit man mit den Props gehen kann usw.

Noch dazu wäre das (denke ich) develop-technisch (ka wie man das ausdrückt) anstrengend, weil man erstmal entscheiden müsste welche Props man nimmt und es dann implementieren.

Wäre aber trotzdem cool eure Meinung dazu zu hören, ob sowas geplant ist.

Art des Vorschlages:

Eine Erneuerung

Beschreibung:

Ich bin dafür, dass man einen Nachteil beim tod erlangt, zb Geldabzüge oder anderweitiges

Begründung:

Ich finde leute hochholen als Medic macht keinen Sinn, wenn man durch den Tod eh fast kaum einen Nachteil hat. Dann widerbeleb ich mich halt eben damit ich mich neu rüsten kann und nicht wieder aufbauen muss und sogar Geld für Rüstung auszugeben.

Ansonsten hofft jeder, dass er nicht hochgeholt wird, was ein wenig bedrückend ist als Medic

Und hand aufs Herz: Wir haben sehr viele KD Fanatiker, die sich sehr cool fühlen, wenn eine niedrige Zahl bei dem Tod steht und durch das sterben, kriegen Sie einen Tod mehr, ob man sie hochholt oder nicht, weswegen dies auch noch gegen eine Wiederbelebung spricht.

Art des Vorschlages:

Neuerung

Beschreibung:

Ich finde man sollte nicht die Runde einfach so random enden, dass alle wieder an einem Punkt spawnen ohne Vorwarnung. Sondern eventuell bisschen spektakulärer gestalten, dass man auch erwartet, dass die runde gleich endet. Es muss aber nicht krasses sein, vielleicht einfach so ne kurze Zeitlupe oderso (?)

Begründung:

Momentan spawnt man einfach wieder neu und man hat nicht so richtig ahnung und beachtet die Zeit nicht, weswegen es irgendwie random vorkommt.

Art des Vorschlages:

Spielmodus hinzufügen

Beschreibung:

Ich bin dafür, dass es immer mal verschiedene Spielmodus gibt, die nach ner Zeit zur Auswahl stehen.

Möglichkeiten für diese:

Natürlich muss man das nicht 1zu1 so übernehmen. ist nur so allgemein kurz formuliert.

Begründung:

Man hätte einfach viel mehr Abwechslung und einem würde nicht langweilig werden.

Es wäre einfach abwechslungsreicher und der Server wäre auf einem sehhrr coolen Stand und ein kleiner

!!! WICHTIG !!!

Der Server ist noch komplett neu und es wäre okay diesen Vorschlag für Monate auf geplant zu setzen. Ich weiß das, dass alles viel Zeit braucht

Es wäre aber immer gut, dass mal vorzuschlagen und im Hinterkopf zu behalten, sobald der Server bereit ist.

Ist auch okay den Vorschlag erstmal abzulehnen, wäre aber cool generell eure Meinung oder Idee dazu zu hören.

Wenn das überhaupt kommen sollte, dann aber mit einer geringen Prozentzahl, Waffen sollten etwas sein, auf die man etwas grinden soll und diese nicht direkt bekommen sollte.

Stimme ich zu, wie wärs mit so einer Art "Boxtypen". Dass es je nach Geld immer bessere Boxen mit großen Wahrscheinlichkeiten gibt, verstehst du?

Jedoch finde ich und viele die ich fragte, dass momentan die Belohnungen zuuu gering sind

1. Art des Vorschlages:

Änderung der Items in Unboxing

2. Beschreibung:

Ich würde Unboxing komplett ändern, was items betrifft.

1. Man kann Waffen ziehen

2. Mehr Geld

3. Begründung:

Momentan kriegt man meistens vieeeel zu wenig das es sich überhaupt nicht lohnt

1. Art des Vorschlages:

HP erhöhen für D Class Medic

2. Beschreibung:

100Hp -> 150Hp mit 0 Rüstung -> 100 Rüstung

3. Begründung:

Du hast keinen Vorteil und stirbst zu schnell, wieso sollte man Medic D class spielen dann?

1. Art des Vorschlages:

Entfernen von Waffen für Hunde

2. Beschreibung:

Sie sollen nur beißen können, nicht schießen

3. Begründung:

Ist Sinngemäß und nur zu krasser Vorteil für Hunde

1. Art des Vorschlages:

Protection beim Spawn

2. Beschreibung:

Momentan können Spieler im Spawn schaden erhalten. Wäre besser wenn man Spawnschutz hätte im Spawn

3. Begründung:

Ist kontraproduktiv wenn du grad am Ausrüsten bist und du schaden bekommst

4. Inhalte:

-

1. Art des Vorschlages:

Mapwechsel wären gut

2. Beschreibung:

Das nach ner Zeit mal Mapwechsel kommt, vielleicht man in der Foundation, oder Basis von NvT oder irgendwas von MRP usw.

3. Begründung:

Abwechslung zu gestalten

4. Inhalte:

Bereits vorhanden

1. Art des Vorschlages:

Belohnung Für Medics

2. Beschreibung:

Ich bin dafür, dass man Geld Belohnung bekommt wenn man als Medic leute hochholt oder leute heilt

3. Begründung:

Fördert dass die Medics auch darauf gehen andere zu heilen als nur für sich zu abusen

4. Inhalte:

Bereits vorhanden