Intercom Nutzung

• Moin,

Joa ich hau mal wie sonst einf. direkt raus.

Folgende Sache die Intercom wird recht selten genutzt was wohl ganz simpel dran liegen mag das man sofern man was Mitteilen möchte einf. Funken kann und dies auch umständlicher ist.

Jetzt zu meiner Frage die direkt zum Punkt oben anknüpft, wann darf man die Intercom legitim nutzen ?

Und ist sie jeder Person mit der Freigabe 4 gestattet diese zu nutzen ?

Ein Beispiel:

2LT E6 675 „Nihil“ (ist nur ein Beispiel) möchte das alle E6er sich in der Baracke einfinden und geht demnach statt zu Funken zur Intercom und sagt:

„Guten Tag, ich bitte kurz um ihre Aufmerksamkeit sämtliche Mitglieder der Mobile Taks Force | Epsilon-6 treffen sich in der MTF-Baracke ein“

Wäre dies ein Grund um die Intercom zu nutzen ?

Und falls nicht was wäre einer ?

Schlusswort:

Ich finde es schade das man nicht die Intercom häufig nutzt da diese eigentlich per Lore und in sonstigen Games doch recht häufig genutzt wird, sogar ingame sieht man das durch den „today is Pizza day…“ das die eigentlich genutzt wird aber naja das war’s auch wirklich von meiner Seite aus.

LG Nihilus

• Nur zu deinem Beispiel:

Problem ist halt, dass auf dem Server die Ankündigungen auch im D-Trakt ankommen und wenn du da bspw. allen (inkl. D-Klassen) verkündest, dass das MTF jetzt komplett in der Baracke ist, wissen die, dass die evtl. einfacher ausbrechen können usw.

Intercom wird ja quasi nur für Notfälle genutzt oder für Sachen, die auch D-Klassen mitbekommen dürfen, bspw. wenn das Licht mal ausfällt wegen Generatorwartung oder ähnlichen.

Aber nur das zu der "Sinnigkeit" der Nutzung der Intercom, was natürlich nochmal was anderes ist zu der Erlaubnis der Benutzung.

• Nur zu deinem Beispiel:

Problem ist halt, dass auf dem Server die Ankündigungen auch im D-Trakt ankommen und wenn du da bspw. allen (inkl. D-Klassen) verkündest, dass das MTF jetzt komplett in der Baracke ist, wissen die, dass die evtl. einfacher ausbrechen können usw.

Moin,

Tatsächlich ist der D-Klassen Aspekt der Teil der mich am meisten interessiert und auch wahrscheinlich den größten Spaß dran rauskizzeln würde die Intercom zu nutzen.

D-Klassen mit Wissen/ Informationen auszustatten könnte recht gefährlich für sie und uns enden, ein Beispiel:

man bekommt als D-Klasse solch eine Ankündigung mit und weiß das wenn man jetzt ausbricht eine erhöhte Chance hat an die OF zu kommen jedoch würde auch das SHD alarmierter sein zudem würden D-Klassen vil. auch voreilig ausbrechen und somit erst garnicht entkommen.

Momentan bestehen Ausbrüche fast nur aus PvP und oder luck ich denke aber das dieser Aspekt auch etwas Planung mit einbringen würde.

Ich bin weder pro FD noch pro D-Klasse daher werden nicht sämtliche Sachen die ich Vorschlage oder in Betracht ziehe sinnvoll für die FD sein xD

Man könnte meinen das dies ein Shadow buff für D-Klassen darstellen würde.

• Grundsätzlich gibt es erstmal keine Regelung des Serverregelwerks, die dir als Nutzer groß verbietet, die Intercom zu nutzen. Hier reden wir von Mitgliedern des Foundationpersonals, nicht von SCPs (Die vom Regelwerk her ein Verbot dafür haben) und D-Klassen (welche bei einem Ausbruch ihr Ziel verfolgen müssen, diesen Ausbruch auch durchziehen und ein Abstecher in die Intercom da sicherlich nicht zugehört).

Somit könntest du entsprechend einen solchen Intercom-Spruch absetzen, hierbei handelt es sich auch nicht um einen 'Shadow Buff', 'Shadow Nerf' o.Ä., da nie eine explizite Genehmigung oder ein explizites Verbot niedergeschrieben wurde. Lediglich im Roleplay kannst du für das sinnlose Nutzen der Intercom (Was sinnvoll ist wird auf einer Case-to-Case-Basis von dem jeweilig behandelnden Mitglied des (hohen) Managements entschieden) entsprechend eine Strafe bekommen.

• Luis

Hat das Thema geschlossen.
  • Ob eine Durchsage notwendig ist, richtet sich für mich persönlich nach der Dringlichkeit und Notwendigkeit.

Muss man zum Beispiel darauf hinweisen, dass eine Notlage vorliegt und dass das Personal sich so und so zu verhalten hat ist die Nutzung geboten. Sollte man aber nur jemanden in die Baracke rufen, wäre es nicht notwendig gewesen, jeden Spieler aus seinem Roleplay herauszuziehen, da es werder eilt noch die Intercom notwendig gewesen wäre.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.