Sollte man so ein Feature implenentieren? 30
-
Nein (16) 53%
-
Ja (8) 27%
-
Keine Meinung (4) 13%
-
Bin mir nicht sicher (2) 7%
1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Ich würde mir wünschen das es eine polizeiinterne Watchlist geben würde. Im Grunde hätte man dann als Polizist eine Liste die man öffnen könnte, mit allen Spielern die momentan auf dem Server sind, ausgeschlossen andere Staatsbeamte. Sofern man auf einen Spieler klickt, kann man eine Anmerkung hinzufügen. Das wäre erstmals für mündliche Verwarnungen relevant oder andere kleine Delikte, quasi eine weitere Alternative zum inhaftieren und Strafzettel austeilen. Nach 15 Minuten löscht sich diese Anmerkung dann automatisch (oder bei Tod des Straftäters), die Zeit kann auch noch variiert werden.
3. Begründung:
Sofern man bspw. lediglich eine mündliche Verwarnung ausstellen möchte, weil Gangster XY im Sperrgebiet des PD's stolziert ist, kann man das so eintragen. Im besten Falle machst du dich nach dem erwischen direkt wieder produktiv, nur ist das Problem das dann der Gangster ggf. von einem weiteren Polizisten aufgegabelt wird, dieser aber nichts von besagter mündlicher Verwarnung weiß. Dieses System ist genau dafür da um diesem Problem entgegenzuwirken, da dann ein anderer Staatsbeamter Zugriff darauf hat und sieht ob er bereits dafür in der letzten Zeit belangt wurde, damit man nicht quasi immer wieder mit einer mündlichen Verwarnung davon kommt. Ob solchen Situationen entgegenzuwirken hat man momentan nur das inhaftieren, weil sie offensichtlich im Gefängnis nicht wirklich eine weitere Straftat begehen können. Denn es gibt auch kein Mittel um zu sehen, ob jemand schon in der letzten Zeit einen Strafzettel bezahlt hat wegen Grund XY.
Nachteile wären zum einen das Potenzial zum abusen und oder trollen, beides was man ggf. per Admin Sitzung sanktionieren muss, jedoch kann man viele Features (kein Flaming btw) des Servers zu solchen Zwecken missbrauchen. Mehr sind immer schlecht, keine Frage. Eventuell kann man dem Bürgermeister Rechte geben ebenfalls solche Anmerkungen zu löschen, falls sie irrsinnig sind o.Ä.. Ein weiterer Nachteil wäre die technische Umsetzung. Wie schon so häufig erwähnt bin ich nicht erfahren im kodieren, geschweige denn habe ich Ahnung was in GMod technisch möglich ist und was es schon im Internet gibt, weswegen ich auch nichts verlinkt habe. Weiß im Endeffekt nicht einmal wie ich danach suchen soll, eventuell bin ich auch einfach inkompetent, but anyways, sofern Interesse besteht und es im Rahmen des Mögliche ist, muss man es selber kodieren.
4. Inhalte:
/