Sprachen im Profil angeben können

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung im Register "Über mich (Persönliches)" auf dem Profil.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass man im Register "Über mich" auf dem Profil, bei Persönliches noch einen weiteren Punkt einfügt. In diesem soll man seine Muttersprache/n oder Sprachen die man fließend sprechen kann, einfügen können. Das z. B. unter dem Punkt "Beruf" dann "Sprachen" steht.

3. Begründung:

Es würde mich und andere bestimmt auch, Interessieren was andere denn für Sprachen sprechen und da das Persönliche Abteil, so wieso nur zum informieren über die Person das ist, würde das ganz gut passen. Denke ich. Da viele auf Profile von anderen klicken, wäre das Interessant zu wissen. Kann man zwar auch in das Textfeld weiter oben schreiben, aber, ich denke das der Aufwand nicht so hoch ist, ein weiteren Punkt unter "Beruf" oder wo auch immer hinzuzufügen.

Vorteile

-Man weiß dann, sofern angegeben, welche Sprachen die Person spricht und es können sich so evtl. Gespräche o. Bekanntschaften entwickeln.

-Auch falls man Hilfe bei Sprachen benötigt (Zwecks Schule, persönliche Weiterbildung o. Ä.), weiß man dann, ob die Person einem helfen könnte. Und man kann sie versuchen zu kontaktieren.

Nachteile

-Mögliche Diskriminierung, was aber durch den Verhaltenskodex so wieso schon abgedeckt wäre.

4. Inhalte:

Bereits vorhanden.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.