Bewerbung zum Forum-Moderator von Zerox
1. Steam-Name:
Auf Steam heiße ich "Zerox".
2. Steam-ID:
3. Realer Name:
Ich heiße Max.
4. Wie alt bin ich:
Ich bin 17 Jahre alt.
5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Zurzeit spiele ich aktiv auf ModernV und bei Gelegenheit auf Modern Roleplay.
Außerdem habe ich vor nach Release auf NVT zu spielen.
5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Zurzeit trage ich auf Modern Roleplay den Rang VIP++ und auf NVT den VIP-Rang.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Auf ModernV spiele ich seit dem Release Ende Mai aktiv.
Zu finden auf Modern Roleplay bin ich seit Juni 2019.
7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:
Abermals kann ich hier keine genauen Angaben machen. Das Forum moderieren kann ich praktisch zu jeder Zeit, solange ich nicht anderweitig beschäftigt bin.
8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
Meine Ansichten haben sich im Vergleich zu meiner letzten Bewerbung wenig geändert.
Das Forum ist und bleibt weiterhin der Ort, an dem wir zu einer großen Community werden, unabhängig davon, von welchem Server jeder Einzelne kommt.
Die Community begleitet mich nun schon seit einigen Jahren und ich konnte einige gute Freunde finden. Deshalb freut es mich zu sehen, dass seit meiner letzten Bewerbung erneut über 2.000 Mitglieder hinzugestoßen sind und diese Community nun schon über 10.000 Mitglieder zählt.
Ein Forum mit über 10.000 Mitgliedern braucht jedoch auch eine gute Moderation, um stets für Ordnung und Übersichtlichkeit zu sorgen. Hier möchte ich gerne meine Hilfe anbieten und die jetzige Forum-Moderation so gut es geht unterstützen. Seit Anbeginn meiner Zeit hier ist das Interesse am generellen Moderieren groß. Dies zeigt unter anderem die lange Mitgliedschaft im Modern Roleplay und TS³-Team. Ebenfalls hat mir die leider kurze Zeit als Forum-Moderator großen Spaß bereitet und ich habe stets Gefallen am Moderieren des Forum gefunden. Bedauerlicherweise musste ich meinen Posten mit dem Promote zum Co-Owner ablegen, ich hoffe jedoch bald wieder ein Teil des Teams zu sein.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Für mich spricht die hohe Aktivität im Forum, sodass ich dieses zu jeder Uhrzeit schnell, aber sorgfältig moderieren kann. Da Aktivität jedoch die Vorrausetzung für einen solchen Posten ist, möchte ich anführen, warum meine Persönlichkeit für diesen Rang geeignet ist. Als eine meiner größten Stärken zähle ich mein großes Einfühlungsvermögen, das mir erlaubt, mich erstaunlich gut in anderen Menschen hinzuversetzen und so die Gedanken und Motive einzelner Personen besser verstehen und nachvollziehen zu können. Gerade beim Schlichten von Konflikten kommt mir diese Eigenschaft sehr zum Vorteil. Insgesamt bin ich eine eher ruhige Person und behalte auch in den schwierigsten Herausforderungen einen kühlen Kopf, was mir am Ende zur richtigen Entscheidung verhilft. Auch die große Hilfsbereitschaft sollte selbstverständlich sein.
Außerdem spricht meine bereits gesammelte Erfahrung bei Modern Gaming für eine Annahme meinerseits. Durch die nun schon fast vier Jahre, die ich in dieser Community verbringen durfte, und die bereits hinter mir liegende Zeit im Forum-Team, kenne ich das Forum fast in- uns auswendig. Des Weiteren bin ich immer noch mit den Funktionen im Forum vertraut, was bei einer möglichen Annahme meine Arbeit enorm erleichtern würde. Zudem sollte wie oben bereits genannt mein über 2 1/2 Jahren Aufenthalt im MRP-Team und eine lange Zeit im TS³-Team das große Interesse an der Moderation zeigen.
10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?
Nein, zumindest nicht eines in solcher Form und Größe.
11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?
Ja, ich war bereits Teil der Forum-Moderation. Diesen Posten musste ich jedoch ablegen, da ich zum Co-Owner befördert wurde.
12. Probleme mit Nutzern:
Soweit ich weiß nicht.
13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:
Ebenfalls sind mir hier keine Probleme bekannt.
14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Nein.
15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:
Nein.
16. Persönliche Stellungnahme:
Erstmal möchte ich mich bei denen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, die Bewerbung durchzulesen. Falls noch Fragen offen sind, bin ich natürlich dazu gewillt, diese zu beantworten. Über konstruktive Kritik würde ich mich natürlich freuen.