Bewerbung zum Communitymanager von Nico
Nun ist es soweit, bei der vorherigen Bewerbungsphase sah ich mich nicht als Kandidat, welcher eine reelle Chance auf diesen Posten hat.
Dies hat sich nun geändert, und ich bin selbstbewusster als je zuvor.
Hier kommt meine Bewerbung!
Mein derzeitiger Steam-Name lautet [MG] Bumbo
Mein realer Name lautet Nico, und ich bin derzeit 19 Jahre alt.
Meine Steam-ID lautet STEAM_0:0:142000915.
Aktiv spiele ich, wie sollte es anders sein, auf SCP-Roleplay. Manchmal findet man mich auch auf B&F, seltener auf Modern Roleplay.
Jedoch habe ich bisher jeden Server besucht, und habe dort auch einige Tage & Wochen an Spielzeit, abgesehen von PoliceRP.
Derzeit bin ich als Superadmin auf SCP-Roleplay tätig.
Außerdem bin ich ein TS³-Moderator.
Meinen ersten Kontakt mit MG hatte ich 2016, damals jedoch nur sehr kurz.
Aktiv wurde ich etwa gegen Oktober 2020, seitdem kann ich mir die Community nicht mehr wegdenken.
Das Ganze hat eigentlich einen relativ simplen Grund. Diese Community hat mir damals in einer schweren Zeit geholfen, und nun ist es an der Zeit, ihr etwas zurückzugeben.
Damals kam ich auf den Server um meinen Alltag zu vergessen, und meine Probleme zu verdrängen. Schnell wurde ich damals Moderator, um Leuten zu helfen und mir ihre Probleme anzuhören. Entsprechend schnell wurde ich dann auch ein Admin, was mich nur umso mehr beflügelte. Immer schon war es meine Leidenschaft, mich um das zu kümmern was ich gern hab.
Und das ist nun einmal die Community mit all ihren Servern, Spielern und allem, was sonst noch dazu gehört.
Auch möchte ich Serverteams unterstützen, wenn es mal nicht so gut läuft. Dann werde ich, in enger Kooperation mit der jeweiligen Serverleitung, einen Plan schmieden um dafür zu sorgen, dass der Server, welcher eben nicht gut läuft, wieder dorthin kommt, wo er eben hingehört. Nämlich an die Spitze.
Ebenso möchte ich, gerade auch durch meine persönlichen Erfahrungen, Leuten bei allen ihren Problemen unterstützen wo es eben geht. Ich habe jetzt schon ein offenes Ohr für jeden, der in irgendeiner Form Kummer und Sorgen hat, und als Communitymanager könnte ich diese Rolle nur umso besser ausführen. Anders formuliert, möchte ich als Ansprechpartner und Sprachrohr der Community dienen.
Hier ist der Punkt wo ich glänzen kann.
Das größte Argument dafür, mich anzunehmen ist meine immense soziale Ader, welche man gerade als Communitymanager haben sollte.
Ich bin ein verständnisvoller, humorvoller und freundlicher Mensch, der sich liebend gern um alle anfallenden Probleme kümmert.
Ich mag zwar noch keine Erfahrung als Teamleiter gesammelt haben, jedoch sehe ich dieser Herausforderung, welche das Communitymanager-Dasein bietet, mit Freude entgegen und bin mir auch absolut sicher, dass ich meine Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erfüllen werde.
Ein weiterer, wichtiger Grund ist die Erfahrung welche ich auf den Servern als Spieler, sowie als Teammitglied, sammeln konnte.
Ich habe mehrere Wochen Spielzeit auf SCP, sowie M-RP gesammelt und war bereits in beiden Serverteams ein Teammitglied. Außerdem bin ich noch als TS³-Moderator tätig, sowie als Twitch-Moderator von Galexrt.
Dort konnte ich meine hervorragende Menschenkenntnis immer stets erweitern, und meine persönlichen Fähigkeiten wie meine Belastbarkeit & Empathie immer weiter entwickeln.
Außerdem hatte ich immer schon Freude daran, anderen Leuten bei Ihren Problemen zu helfen. Das beschränkt sich nicht nur auf die Community und die Arbeit in Serverteams.
Privat bin ich seit neustem auch im Kundenservice von DAZN tätig, wo ich tagtäglichen Leuten mit Ihren Problemen helfe.
Auch dort kommen mir meine vorher genannten Charaktereigenschaften zugute.
Außerdem bin ich in der Lage, einen sehr großen Teil meiner Freizeit in die Community zu stecken, so dafür zu sorgen, dass sich jeder in der Community wohlfühlt, und meinen Aufgaben als Communitymanager nachzugehen.
Ich habe zwar jetzt viel von meiner Persönlichkeit geschwärmt, jedoch ist gerade das in meinen Augen der wichtigste Punkt.
Niemand möchte einen unsympathischen, vielleicht sogar toxischen Communitymanager, welcher vielleicht nur in eigenem Interesse handelt, und das Wohl der Community komplett außen vor lässt.
Ich hatte bisher keine Probleme mit Usern dieser Community.
Ebenso hatte ich bisher keinerlei Probleme mit Teammitgliedern.
Ja, auch ich werfe meinen Hut in den Ring.
Ich bedanke mich bei jedem für das Lesen dieser Bewerbung, und hoffe natürlich auf eine positive Resonanz.
Auch jede Form von Kritik ist natürlich willkommen.
Ich wünsche jedem Leser noch einen schönen Tag.