Bewerbung zum Communitymanager von chaonite
| Steam Name |
Mein aktueller Steam Name lautet chaonite | シャオナイト.
| Realer Name |
Mein Realer Name lautet Julian.
| Steam-ID |
STEAM_0:0:170184032
| Wie alt bin ich? |
Ich bin zum aktuellen Zeitpunkt 17 Jahre alt.
| Auf welchen Servern spiele ich aktiv |
Ich spiele aktuell aktiv auf ModernV.
| Welchen Rang trage ich auf diesen Servern |
Aktuell habe ich auf keinem Spieleserver mehr einen Rang inne.
Ich besitze lediglich den Rang des Forum Moderators.
| Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern |
Auf ModernV bin ich seit dem Release Aktiv.
Vor ModernV habe ich aktiv auf PRP gespielt. Dort war ich von Mitte 2020 bis hin zu meiner Rangabgabe aktiv. Ausgenommen hierbei mein Communityausschluss Anfang 2021.
| Warum möchte ich Communitymanager werden |
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um direkt etwas auszuschweifen.
Der Rang des Communitymanager's ist in meinen Augen ein wichtiges Amt, welches die Community auch etwas zusammenhält und für recht und Ordnung sorgt. In diese Position würde ich gerne eintreten um auch meine Ideale eines guten Zusammenspiels in die Community mit einfließen zu lassen. Andernfalls habe ich auch das Interesse Konflikte welche innerhalb der Community existieren mit bestem gewissen zu schlichten, und oder diese gar komplett zu vermeiden. Auch möchte ich mich um Beschwerden aller Art kümmern, um auch das wohl des einzelnen Users zu gewährleisten.
Ebenso habe ich das Interesse, meine Erfahrung mit Spielservern auch in die Server von Modern Gaming einfließen zu lassen. Ich habe mich eine gewissen Zeit damit auseinander gesetzt und viele Eventualitäten durchdacht, wie man selbst ein normales Supportgespräch qualitativ verbessern kann. Für mich steht auch in diesem Punkt der richtige Umgang mit Usern, bei einem Support Gespräch an erster stelle.
Auch habe ich das Ziel meinen Horizont mittels dieser Bewerbung zu erweitern. Ich möchte mich mit meiner vollen Motivation in ein neues Aufgabengebiet stürzen, dinge lernen die ich eventuell noch nicht wusste, und auch Aufgaben übernehmen welche mich bis zum jetzigen Punkt nicht betroffen hatten. Ich möchte mit diesem Posten zusammen wachsen und diese Community mit Professionalität vertreten.
| Warum sollten wir dich annehmen? |
Ich würde hier als erstes Argument meine Persönlichkeit auf die Waage legen. Aufgrund meiner Erfahrungen innerhalb sowie extern dieser Community, kann ich in kurzer Zeit abschätzen wie man mit einer Person sprechen muss. Eine ruhige sowie auch durchsetzungsfähige Ausstrahlung gehört hierbei zu meinem Grundinventar wenn es darum geht einen Konflikt oder eine Beschwerde zu bearbeiten. Unter anderem versuche ich auch in jeder Situation in der meine Hilfe oder Meinung benötigt wird, meine volle Aufmerksamkeit dieser Person oder Personengruppe zu widmen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Eine weitere Qualifikation welche ich in mir trage ist meine Neutralität. Ich finde es persönlich sehr wichtig, egal für wen auch immer ein Offenes Ohr zu haben. Egal ob man sich mit dieser Person versteht oder nicht, möchte ich jedem meine Aufmerksamkeit schenken, der sie gerade braucht. Ich differenziere nicht zwischen Troll, Teammitglied oder regulärem User. Jeder braucht jemanden an den er sich im Fall des Falles wenden kann, und dieser jemand würde ich gerne sein. Auch kann ich mit Zielstrebigkeit einen weiteren wichtigen Punkt in meine Bewerbung einbringen. Ich höre erst auf mit dem was ich tue, bis ich, oder das gegenüber zufrieden ist. Ebenso breche ich Tätigkeiten nach den ersten Rückschlägen nicht ab. Wenn mir eine Aufgabe aufgetragen wird, möchte ich diese so gut wie möglich meistern, und mich durch Fehlschläge nicht außer Gefecht setzen lassen. Diese Einstellung übertrage ich auf viele verschiedene Aspekte welche auf mein Leben, sowie auf meine spätere Arbeit als Communitymanager Einfluss nehmen, sollte ich die Möglichkeit bekommen diesen Posten auszuführen.
Ebenso bin ich sehr vielseitig einsetzbar, und auch während meinen Tätigkeiten schwer aus der Ruhe zu bringen. Ich bin stehts bestrebt in einem angemessenen Ton gegenüber anderen aufzutreten. Ich erlerne schnell, und auch gerne neue Tätigkeiten. Auch bin ich nicht scheu gegenüber neuem, und oder der Einführung von Neuerungen. Ich selbst finde das Fortschritt an erster stelle steht, und ich bin vollkommen bereit dies auch voran zu treiben, sowie mit vollstem Umfang zu unterstützen. Aufgrund meiner Schulbildung sowie meiner Berufung bin ich ebenso sprachlich sowie schriftlich sehr begabt und kann mich dementsprechend gut ausdrücken, was in meinen Augen sehr wichtig für dieses Amt ist. Ich habe die Fähigkeit schnell einen gut ausgearbeiteten Text zu schreiben, oder diesen gar zu analysieren. Auch in Diskussionen kann ich mich, sowie das wofür ich einstehe stehts gut verteidigen.
| War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver |
Ich hatte bereits ein paar Teamposten inne, welche meine Laufbahn bei Modern Gaming stark gestützt haben. Angefangen bei PoliceRP wo ich 2 mal einen Moderativen Rang erlangt habe, und den Rang des Admins erreichte. Vor kurzem konnte man mich ebenso im NvT Team, als Moderator sowie auf ModernV als Guide sehen. Jedoch habe ich diese beiden Ränge abgegeben, da ich persönliche Differenzen mit mir selbst hatte, welche sich zum Glück schneller gelöst haben als erwartet. Auch war ich Builder im Minecraft Team, welches ich jedoch auch wegen mangelnder Motivation verlassen habe.
| Probleme mit Nutzern |
Mir selbst sind keine Konflikte oder Probleme mit Usern bekannt.
| Probleme mit Teammitgliedern |
Mir sind keine Probleme mit aktiven Teammitgliedern bekannt.
| Persönliche Stellungnahme |
Ich möchte als allererstes dafür danken, diese Option auch für jemanden wie mich offen zu halten, und auch die Chance an die Community zu geben sich in einem hohen und wichtigen Posten einzuordnen.
Ich denke jedoch, das dies nun genug der worte waren.
Grüße