Zusätzliche Lagerkapazität für Ölraffinaristen und Gärtner

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung

2. Beschreibung:

Die Fässer für die Ölraffinaristen sollen 250 anstelle von 150 Liter fassen können, während die Gärtner 2 zusätzliche Kisten für ihre Pflanzen bekommen sollen, also deren Kapazität für Pflanzen verdoppeln.

3. Begründung:

Ich habe mich in den letzten Tagen mit diesen Berufen auseinandergesetzt und bin zum folgenden Entschluss gekommen:

Trotz der Vielzahl an möglichen Optionen die man hat, durch verschiedene Treibstoffe die man herstellen kann oder Pflanzen die man anbauen kann, ist die Lukrativität stark unterschiedlich, und es gibt nur eigentlich sehr wenige Optionen die man hat wenn man tatsächlich gutes Geld machen möchte.

Dies ist aber nicht (nur) so weil die Verkaufspreise so unterschiedlich sind, sondern weil man nicht genug Lagern kann und manche Pflanzen schneller Wachsen als andere, bzw. Treibstoffe schneller hergestellt werden als andere.

Sollte also nun mal ein schlechter Verkaufspreis kommen, was ja durchaus mal vorkommt, ist man bei vielen von den verfügbaren Optionen gezwungen sein Lagerbestand zu eben diesen schlechten Preis zu verkaufen, weil die Lager so schnell voll sind, eben durch diese schnelle Herstellungsgeschwindigkeit. Je schneller die Herstellung, desto öfter muss man das Produkt zwangsweise verkaufen, was dazu führt dass viele Produkte absolut nutzlos sind und es sich einfach nicht lohnt viele der verfügbaren Optionen zu nutzten, was schade ist.

Mehr Lageroption in Form von mehr Litern in den Fässern bzw mehr Pflanzenkisten würde diesen Problem entgegenwirken, und mehr Optionen verfügbar machen. Gleichzeitig führt das längere Lagern von vielen Produkten aber auch zu einer größeren Gefahr wenn etwas oder besonders jemand dazwischen gerät. Der Profit und die Gefahr auf wenig Profit wird also eher an Skill gebunden als an Glück. Aber auch nur wenn man sich dazu entscheidet viel zu Lagern um ein guten Preis ab zu warten, man wird ja nicht gezwungen dazu, es gibt also in meinen Augen keine Nachteile, weil lediglich neue Optionen hinzukommen, aber keine aktuellen Optionen genommen werden. Man kann seine Skills auf Spiel setzen wenn man sich entscheidet viel zu lagern, man muss es aber nicht, anders als aktuell, wo man gezwungen ist zu verkaufen.

Ich könnte noch etwas tiefer in die Materie gehen und meine "Mathematischen Begründungen" hinzufügen die sich aus meiner Treibstofftabelle und Pflanzentabelle erschließen, aber ich denke mal das dass nur unnötige Zahlen hinzufügen würde, die meine Punkte nur verkomplizieren würden, ohne etwas dabei hinzuzufügen, also lasse ich es bei Worten bestehen.

Übrigens, der Grund warum ich finde dass die Ölfässer mehr Kapazität haben sollten und nicht einfach mehr davon kaufbar sein sollten, ist der dass alle 6 Fässer, was das aktuelle Maximum ist, in Benutzung sind. 2 in den Pumpen und 4 in den Raffinerien. Auch haben Fässer eigentlich zwischen 210-230 Liter Volumen, es ist also nicht all zu Unrealistisch es im Spiel auf 250 anzuheben. Zusätzliche Fässer würden nur rumstehen. Beim Gärtner aber stehen die Kisten sowieso nur rum, es ist also "einfacher" mehr Kisten hinzuzufügen nehme ich an.

4. Inhalte:

-

Ich bedanke mich fürs Lesen und hoffe die Idee wird in Erwägung gezogen.

• Ich vertraue keinen Nutzerstatistiken.

Das Serverteam kann neue anfertigen und mir zukommen lassen, dann kann ich gerne sagen, ob ich das hier erweitere oder nicht.

Nicht jeder Job soll gleich viel verdienen.

• Nicht jeder Job soll gleich viel verdienen

Geht hier ja nicht wirklich um um den verdienst zwischen den jeweiligen Jobs, sondern um den verdienst in den jeweiligen Jobs selbst. Warum so viele Optionen haben wenn man die meisten davon nicht nutzen kann? Eine Änderung würde die Preise der einzelnen Option anpassen, nicht oder nur kaum erhöhen.

Aber abseits von dem, würde ich es natürlich sehr Befürworter wenn das Serverteam eine solche Statistik erstellen würde. Mich interessiert aber da wer genau dafür verantwortlich sein würde. Würde ich halt gerne wissen damit ich eventuell direkt mit diesen Personen kommunizieren kann, falls dies erwünscht ist.

Ich kann aber verstehen warum Nutzerstatistiken nicht vertrauenswürdig sind, egal wie viel Zeit ich in meine gesteckt habe.

• Die Jobs werden nur benutzt wenn Drogenhändler und Methkoch voll sind. Dementsprechend sollten weitere Anreize gebracht werden bin dafür.

Ich habe meine Meinung gesagt.

Mir ist die Nutzungsrate egal.

Und ich habe gehofft, dass du in einer anderen Community untergekommen bist, schade, dass das nicht der Fall ist.

Warum so viele Optionen haben wenn man die meisten davon nicht nutzen kann?

Weil die Preise zwischen den ganzen Optionen schwanken können.

Außerdem jedes andere Statistiken aufweisen.

Die Spieler denken, es gäbe tatsächlich eine beste Methode Geld zu verdienen, aber eigentlich gibt es diese nicht.

Das sind alles nur verschiedene Varianten.

Wenn du wirklich Individualität möchtest, müsste man die Preisschwankungen seltener machen.

Und sie zwischen den verschiedenen Ölraten einfügen.

Deine Lösung intensiviert lediglich das angesprochene Problem.

Halte dich aber bitte weitergehend für so intelligent, ohne über irgendetwas nachgedacht zu haben.

• Deine Lösung intensiviert lediglich das angesprochene Problem

Wieso? Das Problem welches ich angesprochen habe ist, dass man bei bestimmten Varianten, Öle oder Pflanzen, viel zu viel Verlust macht wenn mal ein schlechter Preis kommt. Meine Lösung macht es möglich weniger bei eben solchen Phasen verkaufen zu müssen, inwiefern intensiviert das irgendetwas? Es geht um VERLUST, nicht Gewinn.

Und deine Lösung ist die Preisschwankungen seltener zu machen? Ich bin mir nicht mal sicher was genau das bedeuten soll, ich nehme einfach mal mit Glück an dass damit gemeint ist dass der Preis seltener gewechselt wird. Wäre denn so dann kann man die Jobs auch direkt ausm Fenster schmeißen.

Und dann noch zu sagen dass es keine beste Methode gibt Geld zu verdienen?

Da fühlt sich jeder Gärtner verarscht der erstmal 20 Minuten warten muss bis seine Pflanzen mal Früchte abwerfen, sie permanent Wässern muss, und dass alles auch nur funktioniert wenn nicht mal wieder Besuch vor der Tür steht die mit ner Brechstange anklopfen, nur um dann eh nur ~200K pro Stunde zu machen, aber auch nur wenns gut läuft. Während der Methokoch das Doppelte macht und selbst nach Raids sofort wieder anfangen kann ohne Verzögerung außer der NLR.

Ich bin ganz ehrlich, deine Aussage dass es keine beste Methode gibt Geld zu verdienen lässt mich ein wenig an deinem Konzept der Wirtschaft auf MRP zweifeln. Methkoch ist mit Abstand die beste Methode, ohne das die anderen "Varianten" mithalten können, erstrecht nicht der Gärtner.

• Und dann noch zu sagen dass es keine beste Methode gibt Geld zu verdienen?

Es soll keine geben.

Gärtner = Legaler Job = Geringerer Verdienst

Ich bin nicht zum Diskutieren hier, die Projekt & Server-leitung denkt genauso.

Und bitte halts Maul und verdreh keine Tatsachen.

Fuck, gehst du mir auf den Sack.

Ich habe nie behauptet, alle Methoden verdienen gleich.

Nicht jeder Job soll gleich viel verdienen.

Ich sagte, die Methoden verdienen nach mehrfachem Durchrechnen quasi alle gleich.

Und dass du die Verkaufspreise Idee nicht raffst war mir bei dir ja klar.

Ich meine, statt Veränderungen von bis zu 50% vorzunehmen, jedes Mal, wenn sich die Preise ändern, Änderungen von maximal 5-7.5% vorzunehmen.

So weiß man, welche Pflanzen & Öle für längere Zeit auf einem gleichen Preis bleiben, was motiviert, eben diese nicht zu nehmen.

Was tatsächlich eine Lösung wäre und nicht deine Bullshit "Ja, wir vergrößern die Kapazität"-Scheiße.

Weil guess what, Sherlock, selbst mit erhöhter Kapazität würden die Leute immer noch genau das Selbe machen, denn wieso sollten sie auch nicht?

Du gibst denne nur eine verbesserte Form des Jobs, kein Incentive irgendetwas anders zu machen.

Mir dann vorzuwerfen, ich habe keine Idee von dem Konzept der Wirtschaft.

Ich glaube eher, du hast keine Idee davon, ansonsten zeig mir deinen derzeitig laufenden Garry's Mod-Server mit wohl einer der bestlaufendsten Wirtschaften und das seit Jahren.

Fucking hell, mit dir zu diskutieren tut mir einfach immer weh und verschwendet meine viel wertvoller als deine Zeit.

Daher schließe ich das und du kriegst eine Antwort, während wir ( @mark272) richtige Statistiken erwirken.

Statstiken, die von keinem kommen, der die legalen Jobs seit um ein Jahr buffen lassen möchte, weil er biased af ist. (Und logischerweise sollen die verschiedenen Methode minimale Unterschiede basierend auf anderer Statistiken aufweisen, Arbeitsaufwand erhöht Preise.)

Ich habe keinerlei Lust weiterhin meine schöne Zeit mit dir zu vergeuden.

Das sind alles nur verschiedene Varianten.

Falls du das missverstanden hast:

Es bedeutet, alles gleicht sich mit Arbeitsaufwand, Wachstumszeit, Füllgeschwindigkeit usw. aus.

Wie du siehst, verdienen die Pflanzen, die Behälter schnell füllen MEHR Geld, dafür MUSS MAN MEHR ARBEIT AUFWENDEN.

Also möchtest du DIE BESTVERDIENENSTEN BUFFEN, was stupide ist. Nimm die anderen und sei nicht geldgeil.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.