1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Änderung
2. Beschreibung:
Die Fässer für die Ölraffinaristen sollen 250 anstelle von 150 Liter fassen können, während die Gärtner 2 zusätzliche Kisten für ihre Pflanzen bekommen sollen, also deren Kapazität für Pflanzen verdoppeln.
3. Begründung:
Ich habe mich in den letzten Tagen mit diesen Berufen auseinandergesetzt und bin zum folgenden Entschluss gekommen:
Trotz der Vielzahl an möglichen Optionen die man hat, durch verschiedene Treibstoffe die man herstellen kann oder Pflanzen die man anbauen kann, ist die Lukrativität stark unterschiedlich, und es gibt nur eigentlich sehr wenige Optionen die man hat wenn man tatsächlich gutes Geld machen möchte.
Dies ist aber nicht (nur) so weil die Verkaufspreise so unterschiedlich sind, sondern weil man nicht genug Lagern kann und manche Pflanzen schneller Wachsen als andere, bzw. Treibstoffe schneller hergestellt werden als andere.
Sollte also nun mal ein schlechter Verkaufspreis kommen, was ja durchaus mal vorkommt, ist man bei vielen von den verfügbaren Optionen gezwungen sein Lagerbestand zu eben diesen schlechten Preis zu verkaufen, weil die Lager so schnell voll sind, eben durch diese schnelle Herstellungsgeschwindigkeit. Je schneller die Herstellung, desto öfter muss man das Produkt zwangsweise verkaufen, was dazu führt dass viele Produkte absolut nutzlos sind und es sich einfach nicht lohnt viele der verfügbaren Optionen zu nutzten, was schade ist.
Mehr Lageroption in Form von mehr Litern in den Fässern bzw mehr Pflanzenkisten würde diesen Problem entgegenwirken, und mehr Optionen verfügbar machen. Gleichzeitig führt das längere Lagern von vielen Produkten aber auch zu einer größeren Gefahr wenn etwas oder besonders jemand dazwischen gerät. Der Profit und die Gefahr auf wenig Profit wird also eher an Skill gebunden als an Glück. Aber auch nur wenn man sich dazu entscheidet viel zu Lagern um ein guten Preis ab zu warten, man wird ja nicht gezwungen dazu, es gibt also in meinen Augen keine Nachteile, weil lediglich neue Optionen hinzukommen, aber keine aktuellen Optionen genommen werden. Man kann seine Skills auf Spiel setzen wenn man sich entscheidet viel zu lagern, man muss es aber nicht, anders als aktuell, wo man gezwungen ist zu verkaufen.
Ich könnte noch etwas tiefer in die Materie gehen und meine "Mathematischen Begründungen" hinzufügen die sich aus meiner Treibstofftabelle und Pflanzentabelle erschließen, aber ich denke mal das dass nur unnötige Zahlen hinzufügen würde, die meine Punkte nur verkomplizieren würden, ohne etwas dabei hinzuzufügen, also lasse ich es bei Worten bestehen.
Übrigens, der Grund warum ich finde dass die Ölfässer mehr Kapazität haben sollten und nicht einfach mehr davon kaufbar sein sollten, ist der dass alle 6 Fässer, was das aktuelle Maximum ist, in Benutzung sind. 2 in den Pumpen und 4 in den Raffinerien. Auch haben Fässer eigentlich zwischen 210-230 Liter Volumen, es ist also nicht all zu Unrealistisch es im Spiel auf 250 anzuheben. Zusätzliche Fässer würden nur rumstehen. Beim Gärtner aber stehen die Kisten sowieso nur rum, es ist also "einfacher" mehr Kisten hinzuzufügen nehme ich an.
4. Inhalte:
-
Ich bedanke mich fürs Lesen und hoffe die Idee wird in Erwägung gezogen.