| Durch eine Änderung des O5-Rates wird dieser derzeitig auf 7 Mitglieder passiv abgebaut. In Zukunft werden keine 13 Mitglieder, sondern nur noch 7 Mitglieder im Rat sein. |
Der O5-Rat ist die höchste Instanz der Foundation, dieser besteht aus 13 Mitgliedern, deren Identität unbekannt ist. Man weiß nicht viel über sie und manche Personen behaupten sogar, dass sie selbst Anomalien sind. Sie halten Kontakt zum Site Director, der ihnen untersteht, und verwalten die gesamte Organisation, indem sie die Entscheidungen treffen und die Foundation überwachen.
Der O5-Rat hat die Möglichkeit, sämtliches Personal, nach Absprache mit den jeweiligen Fraktionsleitern, begründet zu befördern bzw. zu degradieren. Ebenso sind sie für die Beziehungen der Foundation mit den Interessensgruppen zuständig. In allen erdenklichen Belangen werden sie von der Ethikkommission beraten, mit welcher eine enge Zusammenarbeit gepflegt wird. Innerhalb der Foundation haben die O5-Ratsmitglieder sämtliche Befugnisse.
Internal Tribunal System
Das Internal Tribunal System (ITS) ist ein Tribunal des O5-Rates, welches bei Fällen von Unteroffizieren+ einer Fraktion eingesetzt wird. Hierzu werden durch die Zifferagenten Akten erstellt. Sobald genug Fehlverhalten der Person vorliegt, wird dies durch die Zifferndirektion an den O5-Rat bzw. das Internal Tribunal System weitergeleitet. Nachdem dies geschehen ist, wird der Verantwortliche vor eine Art „Gericht“ gestellt, in welchem die Zifferagenten die Ankläger sind und die drei Mitglieder des Internal Tribunal Systems sowie ein Vertreter der Ethikkommission als „Gericht“ agieren. Der Angeklagte kann sich entweder selber verteidigen oder sich einen Verteidiger suchen. Dies kann ein Verteidiger nach Wahl des Angeklagten sein.
Sollte sich Foundation Personal nicht an den Code of Ethics (CoE) halten und öfters gegen diesen Verstoßen, so kann das Tribunal auch seitens der Ethikkommission einberufen werden. Hierbei ist der Ablauf der gleiche, jedoch stellt sich das "Gericht" aus 3 Mitgliedern des Internal Tribunal Systems, seitens der Ethikkommission zusammen und aus einem Vertreter des O5-Rates.
Einweisung der Site-Direktoren
Mitglieder des O5-Rates weisen neue Site-Direktoren in ihren Job ein und erklären ihnen anbei das da sein als Mitglied des Mannagements, wie sie ihren Job zu erledigen haben, sei es mit Beförderungen des Personals oder auch das Management des D-Trakts.
Sollte es nötig sein, greift der O5-Rat dem Site-Direktor auch unter die Arme, falls dieser Unterstützung bei seinen Aufgaben braucht.
Terminierungsanfragen
Sollten Wissenschaftler Terminierungsanfragen an SCPs haben, welche nicht zur Terminierung freigegeben sind, so haben diese die Möglichkeit eine Terminierungsanfrage bei Mitgliedern des O5-Rates einzureichen. Gefolgt von einer internen Abstimmung, wird entschieden ob der Test zugelassen wird oder nicht.
Sollte der Test abgelehnt werden, so kann sich der Wissenschaftler bei einem Mitglied des O5-Rates melden und sich nach diesen Gründen erkundigen.
1. Roleplay Name:
Gebt hier euren Vor-, Nach- und Zunamen im Roleplay an.
2. Steam-ID:
Gebt hier eure Steam-ID im Standardformat an.
Zur Bestimmung eurer ID nutzt bitte steamid.io.
3. Wie alt bin ich:
Gebt hier euer Alter in vollen Jahren an.
Vermeidet es, euer Geburtsdatum anzugeben.
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Gebt hier an, für welchen Beruf ihr euch bewerbt.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Gebt hier das ungefähre Datum an, an welchem ihr angefangen habt, aktiv zu spielen.
Bitte beachtet, dass dieses nicht mit dem Datum des ersten Beitritts gleichzusetzen ist!
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Gebt hier ungefähre Angaben darüber, wann ihr in der Woche auf dem Server spielt.
Die hier getätigten Angaben sollten in direkter Relation zur gesamten Spielzeit stehen.
6. Gesamte Spielzeit:
Hier müsst ihr eure Spielzeit im Format 00w 00d 00h angeben.
Diese könnt ihr im Spiel im UTime-Fenster oben rechts einsehen.
7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:
Gebt hier eure Gründe an, warum ihr dem Rat beitreten möchtet.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Erklärt hier was euch auszeichnet, und warum wir dich annehmen sollten.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Gebt hier eure genaue Verwarnungsanzahl und die dazugehörigen Begründungen an.
Dies gilt für aktive und inaktive Verwarnungen. Der Verwarnungszustand muss erwähnt werden.
9b. Wurde ich bereits gebannt:
Listet hier alle Banns auf, die ihr erhalten habt (inklusive Begründung).
Zusätzlich könnt ihr den Hintergrund des Banns aus eurer Sicht erwähnen.
Sollten diese durch einen Antrag verändert worden sein, kann dies erwähnt werden.
10. RP-Story:
Dieser Teil der Bewerbung ist freiwillig und nimmt keine Auswirkung auf die Entscheidung.
11. Habe ich bereits Erfahrungen als Mitglied des Managements gesammelt?:
Offensichtlich sollte man Site Director gespielt haben, um sich mit der Verantwortung vertraut zu machen.
12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:
Beantwortet diese Frage so präzise und verständlich wie möglich, aber haltet euch angemessen kurz.
13. Meine Wunschnummer im O5.
Gebt hier bitte eine Nummer zwischen 1 und 13 an. Welche Nummer noch verfügbar ist, seht ihr weiter unten.
14. Schlussworte:
Hier könnt ihr zusätzliche Informationen zu eurer Bewerbung äußern.
| Mitgliedsnummer | Kennung | Spieler |
|---|---|---|
| O5-01 | "The Founder" | Leandro |
| O5-02 | "The Way" | Justin |
| O5-03 | "The All-Seeing Eye" | Masu |
| O5-04 | Vakant | |
| O5-05 | Vakant | |
| O5-06 | "Nobody" | Azrael |
| O5-07 | "The Fool" | Strange |
| O5-08 | Vakant | |
| O5-09 | "The Secret Keeper" | Nikifyy |
| O5-10 | "The Mad General" | Tropical |