Bewerbung zum TS-Moderator von Zerox

• Bewerbung zum TS-Moderator von Zerox

1. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich aktuell Zerox.

1b. TS³-Nickname:

Auf dem Teamspeak findet man mich ebenfalls unter dem Namen Zerox.

1c. Realer Name:

Ich heiße Max.

2. Teamspeak-ID:

Meine Teamspeak-ID lautet "FanGwuEY/KSwpcLBb/OhafUY0bU="

3. Wie alt bin ich:

Derzeitig bin ich 17 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktiv spiele ich momentan auf keinem der Gameserver.
    Ab und zu findet man mich jedoch auf MRP oder ModernV.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf Modern Roleplay besitze ich den VIP++-Rang.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv auf MRP spielte ich von Mitte 2019 bis März 2022.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Neben dem Forum ist der TS³-Server der Ort, an dem die Spieler jeder Server zusammenkommen und zu einer Community werden.

Als Kommunikationsmittel dient der TS dazu, sich mit anderen Mitgliedern von Modern Gaming zu unterhalten und gemeinsam die Zeit zu verbringen. So ist es nicht selten, dass sich viele neue Freundschaften schließen, die lange bestehen bleiben. Dies ist auch einer der Gründe, warum ich mich jeden Tag aufs Neue mit dem Server verbinde. Des Weiteren ist es der Aufbau und die Struktur, die ich sehr schätze. Die Verifizierung ist detailliert erklärt und so gerade für neue Teamspeak-User einfach nachzuvollziehen und zu verstehen. Auch die Supportbereiche sind auf den ersten Blick erkennbar und so gut zugänglich. Selten habe ich ein Teamspeak-Server gesehen, in dem so viel Mühe und Arbeit drinsteckt. Zum einen habe viele Channel wie beispielsweise Team-, Support- und Gaming-Bereiche ihre eigenen individuellen Designs. Zum anderen sind die Rechte gut durchdacht eingestellt, Beschreibungen und Regelwerke gut und ausführlich formuliert. Außerdem bieten Donator-Channel einen wunderbaren Rückzugsort, sollte man sich mal ungestört mit seinen Freunden unterhalten wollen.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Innerhalb der Woche können die Zeiten stark variieren, dennoch sollte ich generell in der Zeitspanne von 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr den Server moderieren können. Am Wochenende wäre meistens von 12:00 Uhr bis 02:00 Uhr Zeit für die Moderation.

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Meine lange Mitgliedschaft beispielsweise im MRP-Team zeigen, dass mein generelles Interesse am Moderieren groß ist. Neben der Forum-Moderation, möchte ich diese Interesse gerne erneut auf die TS-Moderation ausweiten und so auch dem TS³-Team unter die Arme zu greifen, um einen sorgenfreien Aufenthalt der User auf dem Server weiterhin zu gewährleisten.

Deshalb möchte ich den Usern bei jeglichen Problemen und Schwierigkeiten zur Seite stehen und Konflikte mit bestmöglicher Lösung aus dem Weg schaffen. Des Weiteren hat mir der Rang immer sehr großen Spaß bereitet, weshalb ich die Arbeit eines TS-Moderators gerne wieder aufnehmen würde. Im Juni letzten Jahres musste ich mich leider vom Rang trennen, da ich zum Co-Owner befördert wurde.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Zum einen ist es die Erfahrung, die für eine Annahme meinerseits spricht. Durch meinen 2 1/2 Jahre langen Aufenthalt im Modern Roleplay Team, bin ich sehr gut mit der Moderation vertraut. Ich weiß, wie ich mich in gewissen Situation zu verhalten habe, egal wie anspruchsvoll sie auch sein mag. Bei Konflikten aller Art steht bei mir nie die Sanktion im Vordergrund, sondern immer die beidseitige Konfliktlösung. Da ich bereits über ein Jahr Teil der TS-Moderation war, kenne ich die Aufgaben, Regeln, Abläufe und Funktionen noch sehr gut, was meine Arbeit bei einer Annahme stark erleichtern würde.

Zum anderen möchte ich anführen, warum meine Persönlichkeit für diesen Rang geeignet ist. Die große Hilfsbereitschaft und Kompetenz darf hierbei natürlich nicht fehlen, dennoch denke ich, dass dies zwei Grundvoraussetzungen für eine Bewerbung sein sollten. Als eine meiner größten Stärken nenne ich immer gerne ein sehr gutes Einfühlungsvermögen. Dadurch kann ich mich erstaunlich gut in andere Menschen hineinversetzten und so, deren Absichten und Motive besser verstehen. Gerade bei Konflikten mit mehreren Parteien, ist diese Eigenschaft ein großer Vorteil. Auch bin ich eine ruhige Person und lasse mich bei jeglichen Situationen nicht aus der Ruhe bringen, sodass ich am Ende immer die bestmögliche Entscheidung treffen kann.

10a. Habt ihr bereits einen anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Vor langer Zeit habe ich selbst einen kleinen Teamspeak für Freunde moderiert und administriert, jedoch ist das mit diesem Server wenig vergleichbar,

10b. Habt ihr bereits diesen TeamSpeak-Server moderiert?:

Ich war bereits über ein Jahr lange Teil des Teamspeak-Teams. Diesen Rang musste ich jedoch schweren Herzens abgeben, da ich zum Co-Owner von Modern Roleplay promoted wurde.

11. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme bekannt.

12. Probleme mit Admins:

Mir sind keine Probleme bekannt.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Nein.

14. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank für das Durchlesen meiner Bewerbung. Bei jeglichen Fragen oder konstruktiver Kritik stehe ich gerne zur Verfügung.

• Grüss dich Zeroc,

in Absprache mit meinem TeamSpeak-Verwalterkollegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dir eine Chance als TeamSpeak-Moderator zu geben.

Eine Einweisung kannst du dir morgen bei Belieben bei Wobbi und/oder mir abholen.

Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüssen

Joey

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.