PC macht Probleme

• Hey,

Ich habe da so ein Problem mit meinem PC.

Der PC läuft, wenn ich spiele, tadellos so wie er soll.

Mache ich aber nichts und schau YouTube oder schreibe ein Textdokument usw.., sieht es ungefähr so aus (Video unten) (Bild und Ton laggt rum).

Zudem fährt der PC nicht richtig runter, ich drücke wie gewohnt auf Herunterfahren und die Lüfter drehen sich weiter (Bildschirm bleibt aus). (Hilft nur das Netzteil kurz auszuschalten).

Bin leider mit mein Latein am Ende. Auf Google gibt es 210973 Sachen, aber um ehrlich zu sein zwischen 999 Seiten.. welche soll man wählen vielleicht ist es hier besser.

Musikgeschmack ist verschieden, ist nur zur Veranschaulichung!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Welchen Energiesparplan hast du bei Windows ausgewählt?
    Hast du generell irgendwelche Einstellungen von Windows verändert?
    Schonmal versucht den PC herunterzufahren, indem du den "Power-Button" also den eigentlichen An-/Ausschalter gedrückt hälst? Passiert dann das gleiche mit den Lüftern?
    Hast du TPM aktiviert?

Mein first educated guess wäre, dass der PC sich einfach in den Idle schaltet und daher nicht genug Leistung an die CPU gibt, welche dann natürlich nicht mehr genug Leistung erbringt, um dein Video abzuspielen.
    Sollte eigentlich nicht so sein, vorallem da du das Video ja auch aufgenommen hast und der daher erst recht nicht in den Idle gehen sollte.
    Einen anderen Browser zu probieren, hört sich erstmals nicht verkehrt an.

• Nun, diese Probleme hatte ich auch oft. Deswegen habe ich mal meinen PC entstaubt und dann ging alles.
    Sonst guck mal welchen Energieplan du bei Windows eingestellt hast. Bei weiteren Fragen einfach per Konversation bei mir melden

• Erstmal Danke!!

Ich werde nach und nach die Beiträge beantworten.. fangen wir an:

Hast du schon einen Anderen Browser versucht?

Wie ich in meinem Beitrag schrieb, ist das Video zur Veranschaulichung. Es ist egal welchen Browser ich nutze, ich könnte auch ein Word Dokument schreiben und es wird laggen.

Schon probiert den PC neu aufzusetzen?

Schlimm aber vielleicht sinvoll. Nein habe ich nicht, würde ich aber auch erst zur letzten Wahl nehmen.

Welchen Energiesparplan hast du bei Windows ausgewählt?

Es steht auf Höchstleistung.

Hast du generell irgendwelche Einstellungen von Windows verändert?

Nein.

Schonmal versucht den PC herunterzufahren, indem du den "Power-Button" also den eigentlichen An-/Ausschalter gedrückt hälst? Passiert dann das gleiche mit den Lüftern?

Da passiert das gleiche. Btw. Der PC lässt sich auch nicht mehr anschalten, wenn der "Heruntergefahren" ist, wenn man es so nennen darf.

Heißt, ich muss ihn den Strom wegnehmen.

Hast du TPM aktiviert?

https://prnt.sc/oC6zJH4Esjj6

Nun, diese Probleme hatte ich auch oft. Deswegen habe ich mal meinen PC entstaubt und dann ging alles.

Der PC keinen einzigen Staubkrümmel.

• Lange nichts geschrieben hier.

Joa. es ist irgendwie ein wenig behoben. Es kommt viel weniger vor.

Thema kann soweit geschlossen werden, scheint sich ja keiner zu interessieren und nach Angewohnheit merke ich es nicht mehr. Zur Not starte ich einfach eim Game im Hintergrund oder rendere irgendwas in Blender oder sowas xD

Trotzdem danke für eure Hilfe bzw. Vorschläge!

• Janes

Hat das Thema geschlossen.