Heyho Community,
Der Serverleiter des SCP:SL-Servers ist auf mich zugekommen und hat nach seinen Aussagen aufgrund der Desinteresse der Community beschlossen, den SCP:SL-Server für Modern Gaming zu schließen und unter anderem Namen weiterzuführen.
Spätestenbs am 09.10.2022 wird der diesbezügliche Discord gelöscht, was eine Sicherheitsmaßnahme ist, die ich beantragt habe, um Nutzer vor zukünftigen potenziellen Gefahren zu schützen, da wir keinerlei Gewährleistung mehr geben können, dass die Nutzer dort von uns beschützt sind.
Ich persönlich habe mich nicht für die Schließung des Servers ausgesprochen und die Nachrichten kamen selbst für mich unerwartet, vorallem, nachdem erst große Beiträge zu der Zukunft des Servers kamen.
Doch das ist die endgültige Entscheidung des Serverleiters.
Wir werden die Tage dann den Server überall entfernen und in Zukunft keine weiteren SCP:SL-Projekte annehmen.
Es hat sich wieder einmal bewährt, dass SCP:SL keine langwierige Zukunft in dieser Community hat, leider Universums.
Natürlich kann es auch noch weitere Gründe für das Versagen des Servers geben, aber das ist den Verantwortlichen des Servers überlassen, das für diese zu reflektieren.
MfG mcNuggets