Balancing und Neuerungen für TTT

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Elektronix und ich haben uns mehr oder weniger besprochen und wissen jetzt, wie es erstmal mit TTT fürs Erste weitergehen wird.

Ich möchte euch einmal fragen, so viele Traitor und Detektiv-Waffen zu bewerten, wie es für euch möglich ist, damit ich Änderungen vornehmen kann um deren Balancement deutlich zu verbessern.

Desweiteren nennt mir bitte eine Waffe, falls eine der Waffen auf dem Server zu stark ist, die zu stark und eine die viel zu schwach ist.

Dabei bleibt bitte realistisch und lasst Gefühle außenvor.

Somit kann ich mir das Balancing des Servers noch einmal ansehen und möglicherweise an einigen Stellen verbessern.

Für den zweiten Teil kam ich auf die Idee, statt dauerhaft Waffen von TTT zu Build & Fight zu portieren, das einfach mal andersherum genauso zu machen.

Es existieren viele interessante Waffen, die man von Build & Fight auf TTT portieren kann. Elektronix hat eine Liste bekommen und hat mir fürs Erste zugesichert, sich an die Implementation in Zukunft zu setzen.

Ich werde mir das ebenso ansehen und mithelfen, wenn meine Hilfe von Nutzen ist.

TTT ist zwar nicht in allzu aktiver weiterer Entwicklung, aber wir sind noch weit entfernt von einem Update-Stop für den Server.

Selbiges gilt selbstverständlich auch für Build & Fight.

• Der #1 wichtigste Punkt für mich ist das Shuriken gefixed werden sollte. Bestimmt 1/3 der Zeit machen sie weniger Schaden als sie anzeigen bzw. auch im Log angezeigt wird und das macht viele Traitorrunden echt frustrierend.

Auch finde Ich, dass die starke Newton Launcher Attacke etwas gebuffed werden könnte, wenn man bedenkt wie lange man sie aufläd.

Die Heilige Hand Granate sollte mehr Range bekommen. Sollte sie normal geworfen werden ohne in der Hand gehalten zu werden liegt sie erst Ewigkeiten herum, macht paar Sekunden den sound damit jeder weglaufen kann, nur um dann in den meisten Fällen nur einen Discombo effekt zu haben + das Feuer das halt 30 Sekunden an einer Stelle rumliegt.

Spas 12 wird nie benutzt. Vllt mehr Damage machen? kp wie man die verbessern könnte.

Mehr fällt mir momentan nicht auf was wirklich krass ist

Edit: Und silenced Waffen bitte silenced machen. DIe Hälfte der Zeit hört man sie über die halbe Map :(

Edit Nr 2: Der Jump Boost aus dem Shop bringt nur wirklich was auf Waterworld und um bei Rooftops auf die Parker Türme zu bringen und man kann das jetzt nicht mehr weil er scheinbar generft wurde also pls ein kleiner buff weil er ansonsten keinen Nutzen hat

• Der #1 wichtigste Punkt für mich ist das Shuriken gefixed werden sollte. Bestimmt 1/3 der Zeit machen sie weniger Schaden als sie anzeigen bzw. auch im Log angezeigt wird und das macht viele Traitorrunden echt frustrierend.

Ist ein Fehler, den Elektronix beheben sollte, aber das werde ich wohl gleich machen.

Sie SOLLEN keinen Propschaden mache.

Edit: Und silenced Waffen bitte silenced machen. DIe Hälfte der Zeit hört man sie über die halbe Map :(

Blame GMod.

Sind schallgedämpft, nutzen sogar die Originalsounddateien von CSS.

• Edit Nr 2: Der Jump Boost aus dem Shop bringt nur wirklich was auf Waterworld und um bei Rooftops auf die Parker Türme zu bringen und man kann das jetzt nicht mehr weil er scheinbar generft wurde also pls ein kleiner buff weil er ansonsten keinen Nutzen hat

Nein wurde er nicht. Du meinst die Sprungkraft und die bleibt so.

Spas 12 wird nie benutzt. Vllt mehr Damage machen? kp wie man die verbessern könnte.

Ist jetzt eine normale Waffe.

• Kann man nicht mal ein par Stats umtauschen, so werden wenigstens mal andere Geräusche gehört und Waffen gesehen, ohne dass man groß umbalancen muss.

Als Hauptbeispiel hätte ich da die 3 Revolver, Magnum, Remington und Python.

Eigentlich wird nur die Magnum benutzt.

Mal vermehrt den Sound der anderen Revolver zu hören ist bestimmt auch mal erfrischend.

• Kann man nicht mal ein par Stats umtauschen, so werden wenigstens mal andere Geräusche gehört und Waffen gesehen, ohne dass man groß umbalancen muss.

Als Hauptbeispiel hätte ich da die 3 Revolver, Magnum, Remington und Python.

Eigentlich wird nur die Magnum benutzt.

Mal vermehrt den Sound der anderen Revolver zu hören ist bestimmt auch mal erfrischend.

Ja man, einfach aus Jux!

• Nein, nicht einfach aus Jux.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass eine Rotierung der Stats bei Waffen Sinn macht angesichts der festgefahrende, mapspezifische Meta die auch Aufgrund des vergleichsweise weniger aktiven Entwicklung auch nicht wirklich eine Ende in Sicht hat.

Eine Rotierung würde es ermöglichen, die Soundkullise und die zu sehenden Waffen zu erfrischen, ohne dabei großartiges rebalancing zu machen oder ohne dass Spieler ihre Lieblingswaffe verlieren, sie sieht dann halt einfach anders aus. Abwechslung eben.

Kleine Abwechslung ja, aber ich frage mal anders: Was für ein Nachteil hätte eine solche Rotation? Das einzige was mit einfällt wäre die Tatsache, dass Leute eventuell nun ihre gekaufte Waffe nicht mehr mögen.

• Kleine Abwechslung ja, aber ich frage mal anders: Was für ein Nachteil hätte eine solche Rotation? Das einzige was mit einfällt wäre die Tatsache, dass Leute eventuell nun ihre gekaufte Waffe nicht mehr mögen.

Unnötige Arbeit und die daraus resultierenden Balancingprobleme?

Spieler, die sich monate/jahrelang skillfule Playstyles erspielt haben, müssten das Spiel komplett neulernen?

Gibt genügend Gründe dagegen und der einzige Grund, der dafür spricht ist: "Ja die Kulisse!"

• Was meinst du mit neulernen?

Wenn die Stats zweier Waffen vertauscht werden, ändert sich rein gar nichts außer das Aussehen und die Sounds. Das einzige was ein Spieler machen muss ist die dementsprechende Waffe zu benutzen, die nun die Stats seiner zuvor favorisierten Waffe hat. Außerdem müssen ja nicht alle Waffen aufeinmal geändert werden. Anfangen kann man ja mit den Revolvern.

Python bekommt die Stats der Magnum

Magnum bekommt die Stats der Remington

Remington bekommt die Stats der Python.

Daher verstehe ich das Argumente der Balancingprobleme nicht. Es wird absolut nichts entfernt oder hinzugefügt, nur getauscht.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass man das komplette Spiel neuleren muss wenn drei Sekundärwaffen die Stats der jeweiligen anderen bekommen. Besonders weil TTT ja nicht aus puren Feuergefechten besteht, muss ja nicht mal ansatzweise "alles" neugelernt werden.

• Python bekommt die Stats der Magnum

Magnum bekommt die Stats der Remington

Remington bekommt die Stats der Python.

Ich möchte, dass du bitte ruhig bist.

Deine Argumentation war und ist sinnlos.

Die Animationen sind doch an die Schussgeschwindigkeiten gebunden, genauso wie die Schusstöne.

Einfach alles auszutauschen ist das Dümmste, was ich je gehört habe.

Und es würde nichts verbessern, lediglich Spieler verwirren.

Vorallem wie soll man das bei T-Waffen machen?

Balancing, JA.

Einfaches Umtauschen aller Waffen, nein.

Literarisch niemand findet diese Idee gut, bitte höre auf mit mir darüber zu debattieren, du verschwendest meine Zeit.

• Elektronix

Hat das Thema geschlossen.
  • Elektronix

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.