Buff der M249 & MG3

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

M249

Die Ausrüstungs Zeit der M249 von 1.7Sek auf 1.1Sek ändern.

MG3

Die Ziel-Präzision der MG3 von 80% aud 82% erhöhen.
    Den Vertik. Rückstoß von 47% auf 42% senken.

Ausrüstungszeit um 0.1Sek erhöhen, sprich 1Sek -> 1.1Sek.
    Nachladezeit auf 2.5Sek erhöhen von 2.25Sek.

3. Begründung:

Kommen wir zu den mut maßlichen begründungen, mir ist klar das hier ein paar "Heftige" Buffs anscheinend vorgeschlagen werden, jedoch werde ich einmal kurz erläutern/erklären weshalb dies nicht wirklich der fall ist, daher fangen wir einf. an.

M249

Die M249 ist eine Waffe, die nicht rundherum schlecht ist, sie zeichnet sich sogar in fast jeder Kategorie aus, sei es DPS oder Rückstoß usw. Es gibt jedoch einen Faktor, der die M249 im 1v1 oder CQBs fast unspielbar macht, und das ist die Ausrüstzeit.

Das M249 hat die längste Ausrüstzeit aller LMG’s / Convertibles auf dem Server, diese lange Ausrüstzeit trägt dazu bei, dass man nicht vom Schild zur Waffe in einen 1v1 oder anderen CQB Situationen wechseln kann und immer auf eine Deckung oder Zweitwaffe mit schnellere Ausrüstungszeit angewiesen ist.

• AK47 - 0.6Sek
    • PKM - 0.7Sek
    • RPD - 0.8Sek
    • MG3 - 1Sek
    • MK48 - 0.8Sek
    • HK G36K - 0.71Sek (C-Mag)
    • QBB - 0.65Sek
    • L86A2 - 0.9Sek
    • HK XM8 - 1Sek
    • M249 - 1.7Sek

MG3

Die MG3 (Das MG3 ? kp ob das oder die) ist eine solide Waffe, welche im CQB ordentlich reinscheppert, jedoch ist diese für eine Waffe welche in der Regel nur von sehr hochrangigen geführt wird (MTF = CPT+, CI = RM+, CT = HE+) nicht so stark wie Waffen von niedrig rängigeren und zwar namentlich dem MK48 etc.
    Das MG3 leidet aufgrund der zu hohen Feuerrate an einem recoil den nicht die meisten halten können was wiederum bedeutet das nicht alle treffer landen, eine Schadens/ Rückstoß erhöhung sollte dies erleichtern und das handling der Waffe angenehmer für jeweilige Personen gestalten.

um einmal ein paar Statts zu vergleichen.

STAT

MK48 [SGT -> FSG]

M249 [SGM -> 1LT]

MG3 [CPT+]

Schaden

24

21

18

Schaden Pro Mag

3600

3150

2160

Schaden Pro Sek

284

298

300

Effek. Reichw.

471m

422m

471m

Schaden Abfall

28%

30%

28%

Schussrate

710

850

1000

Hüft-Präzision

40%

35%

40%

Ziel-Präzision

80%

88%

80%

Gruppen-Streuung

N/A

N/A

N/A

Schuss-Streuung

+20%

+15%

+25%

Max. Streuung

+80%

+95%

+80%

Vertik. Rückstoß

41%

40%

47%

Horizon. Rückstoß

8%

8%

9%

Stabilität

0%

0%

0%

Mobilität

70%

70%

100%

Ausrüstungs-Zeit

1.55/0.8s

1.7Sek

1Sek

Nachlade-Zeit

7.5Sek

6.64Sek

2.25Sek

Ges. Nachlade-Zeit

7.5Sek

8.09Sek

3.75Sek

Auch wenn das MG3 auf dem ersten blick dahingehend relativ gut wirkt schießt sich das LMG selber ins knie aufgrund der zu hohen feuerrate daher entweder eine Hohlspitz variante oder angenehmeres Recoil für die Waffe wäre sehr angebracht.

4. Inhalte:

Auf dem Server vorhanden.

P.S. Sollte von der SL oder sonst wem noch bedarf danach herrschen wie die anderen LMG's (z.B. RPD etc.) sind kann ich dies gerne zeigen.

• Nicht ganz, Standard mäßig ist das MK48 tatsächlich eine recht solide Waffe, jedoch kann man Aufsätze nicht außer acht lassen sofern man also z.B. LM nutzt und 25 damage pro hit macht hat man nur noch eine Ziel Prezi von 75% c.a. und wenn man Match nutzt hat man wieder nur 21damage aber erhöht Ziel Prezi etc.

Zudem, dass das MK48 gut ist heißt nicht das es einen nerf benötigt dieser Post dreht sich fast lediglich nur um die absurd lange Ausrüstungszeit der M249, welche diese Waffe in wie vorhin genannten Situationen fast unspielbar macht.

MK48 daher im normal Zustand stärker als andere Waffen jedoch gleichen Aufsätze das meiste aus.

• MK48 daher im normal Zustand stärker als andere Waffen jedoch gleichen Aufsätze das meiste aus.

Allein diese Aussage wieder so absurd, man merkt wirklich wie realitätsfremd einige hier wirklich sind.

Dann lassen wir mal meinen Zitat kurz außen vor und gehen auf meinen anderen Punkt ein und zwar die Ausrüstungszeit welche wie vorhin genannt immernoch eine 2x so lange Ausrüstungszeit wie die der anderen LMG‘s hat.

Es handelt sich hier immernoch um einen M249 Buff Vorschlag und nicht MK48 Nerf.

• Nicht ganz, Standard mäßig ist das MK48 tatsächlich eine recht solide Waffe, jedoch kann man Aufsätze nicht außer acht lassen sofern man also z.B. LM nutzt und 25 damage pro hit macht hat man nur noch eine Ziel Prezi von 75% c.a. und wenn man Match nutzt hat man wieder nur 21damage aber erhöht Ziel Prezi etc.

Zudem, dass das MK48 gut ist heißt nicht das es einen nerf benötigt dieser Post dreht sich fast lediglich nur um die absurd lange Ausrüstungszeit der M249, welche diese Waffe in wie vorhin genannten Situationen fast unspielbar macht.

MK48 daher im normal Zustand stärker als andere Waffen jedoch gleichen Aufsätze das meiste aus.

Aber das mit den Aufsätzen kann man doch für die anderen LMGs, wie bspw. das MG3, genau so anwenden und man ist ja auch nie gezwungen Aufsätze zu verwenden, insbs. die Munition kann man sich oft sparen, wenn die Waffe so schon gut ausgewogen ist.

Wenn du HK auf das MG3 machst hast du auch mehr Damage und das stört nicht viel bei ner 1000er Schussrate usw.

Jedes MG hat Stärken und Schwächen und durch die vorgeschlagenen Änderungen gleicht man die MGs halt einfach so stark an, dass man gleich für alle Leute das selbe einführen kann (bisschen überspitzt formuliert, aber ihr versteht hoffentlich was ich meine).

Zumal kann man jetzt viel erzählen, aber der eine Schadenspunkt macht den Braten dann auch nicht fett und wird in der Regel keinen großen Unterschied machen ^^

• Während ich deine Aussage prinzipiell nachvollziehen kann und auch lieber andere Vorschläge tuen würde (Generell neue Waffen für die NU7) sind meine Hände in dem Aspekt gebunden, da man nicht gerne Waffen austauscht, dahingehend die Waffen so anzugleichen das diese für uns einen Nutzen haben ist der erste Schritt den ich/ wir jeweils gehen würden.

Abseits dessen HK führt in der Regel zu einem kontrollierbaren Rückstoß selbst wenn dort „Rückstoß erhöht sich“ steht, liegt simpel gesagt daran das man nicht an der Feuerrate zu leiden hat.

• immernoch

immer noch*

Ja, aber ich entscheide doch, was ich mit dem Vorschlag mache, oder?

Das tust nicht du. Du hast mir gezeigt, dass das MK48 ein wenig overperformed, mehr als es sollte.

Du kannst debattieren, dass es wenig Spaß macht, eine Waffe zu haben, die entweder zu hohen Rückstoß hat und daher schwer zu kontrollieren ist oder eine Waffe, welche ein wenig zu lange zum Rausholen braucht.

Da das jetzt wieder mal eine Beschwerde über den Rückstoß des MG3s ist und mir auch selbst aufgefallen ist, dass in Low FPS-Situationen die Bedienung besonders schwer ist, habe ich den Rückstoß ein wenig verringert.

Bei der M249 kann man leider nicht viel machen, weil sie nur eine Rausholanimation hat.

Nachdem ich mich damit auseinander gesetzt habe, wie man diese ein wenig beschleunigen kann, habe ich das ebenso getan, ohne, dass es lächerlich aussieht.

Das MK48 hat auch einen kleinen Nerf, wie angekündigt bekommen, jedoch keinen allzu großen.

Was mich allerdings immer wieder ankotzt, ist wie Spieler diese Balancingvorschläge schreiben und es sich wirklich nur um Änderungen im 5%-Bereich dreht und wir uns als Serverleitung danach richten müssen.

Irgendwann reicht es auch mal mit Balancing. Wir befinden uns an einem Punkt an dem wir die Waffen einfach nur zu Duplikaten machen, wenn wir weiterhin alles nerfen, buffen und editieren, was nicht der Norm entspricht.

Daher versuche ich wie immer, das Original und das Gefühl der Waffe aufrecht zu erhalten und werde bei so minimalen Änderungen auch nicht länger meine Zeit verschwenden. Natürlich bei größeren Problemen immer noch, aber bei Sachen im -5%-+5% Bereich, nein.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • Während ich deine Aussage prinzipiell nachvollziehen kann und auch lieber andere Vorschläge tuen würde (Generell neue Waffen für die NU7) sind meine Hände in dem Aspekt gebunden, da man nicht gerne Waffen austauscht, dahingehend die Waffen so anzugleichen das diese für uns einen Nutzen haben ist der erste Schritt den ich/ wir jeweils gehen würden.

Wie du redest, macht mich eigentlich so sauer, muss ich mal anmerken.

Man liest richtig raus, wie alles, was du hier machst, ausschließlich dir und deiner Fraktion nützt.

- Neue Waffen für meine Fraktion

- Neue Einheiten für meine Fraktion

- Neue Waffenverbesserungen für meine Fraktion

- Neue Player Models für meine Fraktion

^ Zusammengezählte Ereignisse deiner Präsenz hier

Es ist bei deinen Vorschlägen eigentlich immer das selbe.

Wir haben über 100 Waffen im Server. Wahrscheinlich sogar um die 150.

Irgendwann ist genug. Deine Fraktion hat ebenso genug.

Sie braucht kein kleineres Player Model, damit ihr besser gewinnen könnt, wenn ihr 250 Leben habt und ihr braucht keine besseren Waffen oder gar neue.

An diesem Punkt appliziert sich, "get good" und hör auf zu versuchen, zwanghaft etwas zu verändern was dir nützt, alleine deine durchgehende Präsenz in diesem Vorschlag ist beängstigend und lässt mich wirklich daran zweifeln, wem das hier so nützt.

Diese dauerhaften Anpassungen an Loadout und Waffenbalancing, was wir als Serverleitung dauerhaft über uns ergehen lassen müssen, ist absurd.

Das ist nicht normal, dass eine Community so viel nach Balancing protestiert & heult, wenn der Server locker der am besten balancierte Server der gesamten SCP:RP-Szene in GMod ist.

Es ist mittlerweile ermüdend, wenn jeder 4. Vorschlag ein "2% Rückstoßverringerung für Waffe X" ist.

Aber nochmal als Abschluss, ich weiß jedermann will gewinnen, aber ich denke, dass das im Internet nicht mehr Priorität sein sollte.

Wenn jede 2. Person cheated, unfaire Vorteile ausnutzt und wirklich alles macht, um zu gewinnen, ist es doch tatsächlich im Prinzip schon geschehen um den Spielspaß in dieser Situation, oder? Ich verstehe nicht, wie man sich das durchgehend antun kann...

• System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.