Bewerbung zum Moderator von Nico von Wittelsbach

• Hallo liebes Modern-Roleplay Team (und an alle Leser). Hiermit bewerbe ich mich zum zweiten Mal als Moderator auf Eurem Server. Diese Bewerbung wird die Erste durch zusätzliche und adaptierte Informationen ergänzen.

1. Steam-Name:

Mellbourne

1b. Roleplay Name:

Nico von Wittelsbach

1c. Realer Name:

Nico

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:78306492

3. Wie alt bin ich:

20

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Nein

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv seit 5 Wochen auf diesem Server, allgemein kenne ich ihn schon mehrere Jahre und außerdem war ich sehr aktiv auf anderen Roleplay-Servern

6b. Wann spiele ich in der Woche:

jeden Wochentag Abends / Nachts (Je nachdem wie es die Zeit erlaubt, zeitweise auch bis tief in die Nacht hinein), hin und wieder Vormittags und selten Nachmittags

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

User

7b. Gesamte Spielzeit:

00w 03d 01h 45m

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ein gutes Audio-Equipment ist vorhanden.

9. Was halte ich von dem Server:

Ein sehr guter Roleplay Server, welcher die Kombination aus modernen Addons und traditionellem DarkRP perfekt umsetzt. Zudem ist das Team immer sehr freundlich, nett und sehr kompetent. Die Community entzückt mich sehr, da der Zusammenhalt und der Spaß unter der Gesellschaft auf Eurem Server sehr ausgeprägt ist. RP Situationen sind einerseits durch die Community und andererseits durch die Addons sehr, sehr gut umsetzbar und das ist mir persönlich ein sehr wichtiger Punkt, da das der Part im RP für mich ist, der am meisten Spaß macht.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte für ein besseres RP-Erlebnis für alle sorgen und meinen Part hierfür beitragen.

Ich spiele sehr gerne auf dem Server und es interessiert mich sehr, Tickets abzuarbeiten um Lösungen für Herausforderungen zwischen den Spielern und auch für die Spieler zu finden.
    Ich möchte ein Teil dieses, im Punkt 9 erwähnten, Teams werden. Mittlerweile durfte ich auch schon einige Teammitglieder kennenlernen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich war damals (vor etlichen Jahren) auf dem Server GRP-Community Moderator (Zur Info: GRP-Community war damals der erste größere deutsche DarkRP-Server, soweit ich noch weiß). Dies war ich, bis der Server aufgrund von Technikproblemen und einer neuen Serverleitung aufgelöst wurde (Das war 2016 oder so). Seitdem habe ich viel DarkRP-Erfahrung gesammelt (auch auf englischen Servern), welche mich zu einer Garry's Mod Spielzeit von 2300 Stunden bringt (2000 Stunden davon habe ich rein im DarkRP verbracht). Daraus kann man schließen, dass ich mich mit RP-Situationen sehr gut auskenne.

Die Regeln habe ich mir verinnerlicht und ich trage sie auf dem Server als mein höchstes Gut.

Zu Werten, die mir als Supporter wichtig sind, zählen Gerechtigkeit, Höflichkeit oder etwa auch Hilfsbereitschaft.

Zudem möchte ich erwähnen, dass ich im Real Life auch als Support in einem internationalen Unternehmen tätig bin und somit weiß, wie man mit Menschen umgeht und diese Fähigkeit auch ideal im DarkRP einsetzen kann und werde.

Wer mich zudem kennt, weiß, dass ich im RP als Vorbildfunktion agiere (meistens als Bürgermeister, Obdachloser oder Anwalt). Ich versuche immer, mehr Roleplay in das Spiel zu bringen und sinnloses Herumgeballere hinauszunehmen (z.B. diplomatische Lösung bei einer Geiselnahme anstatt den Sturm durch einen Durchsuchungsbefehl).

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Wie bereits in Punkt 11 erwähnt, war ich bereits Moderator auf GRP-Community. Zusätzlich hatte ich meinen eigenen GTA-RP Server und ich moderierte einst einen Minecraft Server in größerer Dimension.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein

13. Probleme mit Nutzern:

Ich habe keine Konflikte mit irgendwelchen Nutzern. Sollte so etwas auftreten, müssen solche Herausforderungen immer diplomatisch gelöst werden, um Konflikte zu vermeiden und ein objektives Auge zu behalten.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Wie in Punkt 13 erwähnt, gibt es keine.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein (nicht, dass ich wüsste)

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
    Ich habe eine Verwarnung wegen Beleidigung vom 21.07.2022. Ich habe jedoch keine Ahnung mehr, wie diese Verwarnung zu Stande gekommen ist. Diese ist nicht aktiv.

15c. Wurde ich bereits gebannt:
    Wie Harald Mcchicken unter meiner letzten Bewerbung kommentiert hatte:

Zitat

Habe das mal eben geprüft und du hast 2 Banns einmal von Ende 2021 und Anfang 2022.

Im Log sind diese mir nicht mehr ersichtlich.

16. Persönliche Stellungnahme:

Zitat

Harald Mcchicken:
    "da du in dieser kurzen Zeit in meinen Augen noch nicht die nötige Erfahrung sowohl mit den Serverfunktionen sowohl als auch der Spielerschaft und komplexeren Regeln hast, welche man eigentlich nur durch Erfahrung wirklich verstehen kann."

Ich habe mir diesen Ratschlag zu Herzen genommen, habe viele RP-Situationen regeltechnisch analysiert (ich war nicht immer involviert) und, falls mir etwas unklar war, direkt beim Team nachgefragt. Somit denke ich, dass die Tiefe der Kenntnis des Regelwerks mittlerweile gegeben ist. Mit den Serverfunktionen kenne ich mich auch gut aus.

Auch wenn ich auf diesem Server noch nicht mit Spielzeit überrage, wäre ich sehr dankbar, meine bereits bestehenden Erfahrungen auf dem Server einsetzen zu können. Dies wird denke ich zu einer guten Kooperation und zu mehr Gemeinwohl auf dem Server führen. In diesem Sinne freue ich mich auf ein gemeinsames Aufnahmegespräch.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Nico von Wittelsbach

• Darius.

Hat den Titel des Themas von „2. Bewerbung zum Moderator von Nico von Wittelsbach“ zu „Bewerbung zum Moderator von Nico von Wittelsbach“ geändert.
  • Hallo Nico,

ich wollte mich einfach mal zu deiner Bewerbung äußern, im Allgemeinen ist sie sehr „stabil“ aufgebaut, mir persönlich fehlt ein wenig Farbe in der ganzen Sachen, aber na ja jedem das Seine.

Zu Punkt 15 Banns sind dir generell nicht ersichtlich. Deines Banns sind schon einige Zeit her.

Zu dir persönlich kann ich nichts sagen, da ich dich, um ehrlich zu sein, noch nie aufm Server gesehen habe.

Deine Aktivität kann ich sagen, dass sie ausreicht in 14tagen einen Tag Spielzeit ist schon gut

das war es auch schon dir noch viel Glück bei deiner Bewerbung

MfG MC Oberschenkel

Ich Liebe Oberschenkel

Einmal editiert, zuletzt von Luis () aus folgendem Grund: Nicht lesbare Farbe entfernt

• Hi Nico,

melde dich bitte morgen ab 18 Uhr auf dem Teamspeak für ein Gespräch bei einem Teamleiter.

Falls dir die genannte Zeit nicht passt, eröffne bitte eine Konversation mit mir im Forum.

Viele Grüße

Ben

• Gerne bin ich morgen um 18:00 auf dem Teamspeak.

Liebe Grüße!
    Nico

Ich muss Euch leider mitteilen, dass ich mich aufgrund meiner Arbeit ca. 1-2 Stunden verspäten werde.

Liebe Grüße und bis dann!
    Nico

Einmal editiert, zuletzt von Janes () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NicoWittelsbach mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mika

Hat das Thema geschlossen.
  • Mika

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.