"Corruptio optimi pessima – das Schlimmste ist die Korrumpierung der Besten, wenn diese dazu gezwungen sind, um überleben zu können. Eine solche Gesellschaft ist auf dem Weg zum Abgrund."
~Gjergj Perluca
| Fraktion | Name | Rang | Spielzeit |
| Mediziner | Dr. Jürgen Kleber | GOA [12/14] | 2w 4d 17h |
| Mobile Task Force | E6 550 "Sleezy" | CPL [5/17] | 3d |
| Sicherheitsdienst | Franz Habecht | SO [5/15] | 4d 8h |
| Fraktion | Name | Rang | Spielzeit |
| MTF Alpha-1 | "Redeye" | 3RD [2/6] | 1w 7h |
| O5-Rat | Blackbird | O5-5 | 4d 18h |
| Containment Team | Walther Habecht | HG [8/17] | 5d 4h |
Name: Marlon
Steam: UgandaNotHot
SteamID: STEAM_0:0:118658911
Aktiv seit: 8. März 2022
Spielzeit: 8w 0d 8h (1352h)
Wenn ich ehrlich bin vermisse ich die Zeiten im KB, das Foltern von Personen und die lustigen und sowie ernsten Momente, welche ich als O5 miterleben durfte.
Warum dann nicht eine Bewerbung als O5?
Naja, aktuell ist kein Platz frei aber das ist nicht einmal der Grund warum ich mich für die Zifferagenten entschieden habe.
Hauptsächlich wurde meine Entscheidung durch den Aufbau und die RP-Möglichkeiten als Zifferagent beeinflusst.
Durch den einzigartigen Aufbau der Zifferagenten als interne "Foundationpolizei" stehen einem viele RP-Möglichkeiten offen und man muss die verschiedensten Aufgaben bewältigen.
Von trollenden Putzkräften bis hin zum Verhör feindlicher Infiltratoren ist alles dabei und das macht den Job für mich so interessant.
Auch außerhalb der Tätigkeiten als "Foundationpolizei" stehen einem viele Möglichkeiten zur Verfügung. Unter anderem das Ausspähen und infiltrieren anderer Fraktionen und die anschließende Berichterstattung an O5 und Ethik.
Natürlich steht auch ein gewisser PvP Aspekt im Raum und ich will gar nicht sagen, dass dieser nicht in meine Entscheidung mit eingeflossen ist.
Mir ist bewusst, dass Zifferagent kein Job ist in welchem man den ganzen Tag D-Klassen jagt, dann kann ich auch MTF/CT spielen.
Jedoch unterliegt man als Zifferagent durch die vielfältige Ausrüstung nicht den gleichen Beschränkungen wie O5 oder Ethik, man kann sich und andere also aktiv verteidigen und soll sich nicht immer nur von Kampfhandlungen fernhalten, auch wenn dies oft ratsam ist.
In meiner Zeit auf MG habe ich viele Erfahrungen in den verschiedensten Fraktionen sammeln dürfen, darunter auch als O5 und als Mitglied der Alpha-1.
Erfahrung ist in meinen Augen bereits ein großer Punkt. Natürlich habe ich noch keine Erfahrung als Zifferagent sammeln können, habe jedoch als O5 oft mit diesen zusammengearbeitet und die Arbeit sowohl im KB als auch während einer Infiltration beobachten können.
Ein wichtiger Punkt den ich ansprechen sollte ist meine aktuelle Aktivität. Diese habe ich in letzter Zeit etwas schleifen gelassen, da ich durch meinen Job und auch durch andere Personen vollkommen erschöpft nach Hause gekommen bin und dann einfach nur noch schlafen wollte. Diese Zeit ist jetzt jedoch vorbei und ich habe mich daran gewöhnt immer Müde zu sein?
Ich mach nur Spaß. Es hat zwar einige Zeit gebraucht bis ich mich vernünftig wieder eingefunden habe aber jetzt bin ich wieder voll dabei.
Mein RP muss jeder für sich beurteilen, oft mache ich dumme Späßchen, als Zifferagent würde ich mich dann aber durchaus Ernsthaft verhalten, wie ich es auch schon als O5 meist war.
Hier gibt es nichts zu sehen ;)
Zifferagenten sind die rechte Hand des O5-Rates.
Ihr Hauptaufgabengebiet ist es in der Foundation für Sicherheit zu sorgen und diese sowohl vor inneren als auch äußeren Gefahren zu schützen.
Dazu stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zum einen können Zifferagenten als Autoritätspersonen auftreten und die Foundation dann als offizielle Mitglieder des HMs schützen und Korruptionsfälle bearbeiten.
Die andere Möglichkeit ist die Infiltration anderer Fraktionen und somit eine Undercover Arbeit, bei welcher man primär Informationen sammelt und korruptes Handeln bereits im Keim erstickt bevor Schaden durch diese angerichtet werden kann.
Ich weiß diese Bewerbung ist sehr ähnlich zu meiner letzten und ich gebe zu einige Paragraphen einfach kopiert zu haben.
Dies liegt jedoch daran, dass sich meine Intentionen und Ansichten seit der letzten Bewerbung kaum bis gar nicht verändert haben, und diese Texte immer noch sehr gut meine Meinung widerspiegeln. Deswegen habe ich diese Texte nur geringfügig angepasst und sehe nicht den Sinn direkt völlig neue Texte zu schreiben, welche schlussendlich den gleichen Inhalt haben.
Ich bedanke mich fürs lesen!