SCP:RP Automatendiskussionsthema

• Servus!

In den letzten Wochen kamen immer viele Einzelpersonen sowie Fraktionen auf mich zu und wollten neue Waffen in Ihren Automaten haben

Da dies doch in der Regel immer Recht "viel" ist, zum einem an Volumen was mir geschrieben wird - zum anderen die perfekte Balance zu finden, eröffne ich nun ein offiziellen Feedbackbeitrag speziell ums Thema Kaufautomaten.

Dementsprechend biete ich euch hier eine Plattform, um uns Feedback bzgl. Kaufautomaten hier mitteilen zu können, und wir dann ggf. Neuerungen oder Änderungen vornehmen können.

Dies wird dann hier dokumentiert.

Benutzt dann bitte folgende Vorlage:

Diskussionen über Vorschläge anderer, bzw. eigenes Feedback zum gegebenen Feedback ist erlaubt, haltet aber die Diskussionen so kurz wie möglich -> Ansonsten gibt es hier die Like bzw. Dislikefunktion von der Gebrauch gemacht werden kann. (Danke @Zyra für die schöne Beitragsvorlage)

• 1. Name des Kaufautomaten: [CT Versorgunger]

2. Vorschlag: Hinzufügen der Splittergranate für $600

Kauf Möglichkeit nur für den Beruf "Containment Team Pionier"

3. Begründung:
    Die Effektivität gegen SCPs

Splittergranaten sind hervorragende Waffen gegen SCPs. Sei es nun in einer SCP-966 Situation wo sich diese hinter eine Ecke verstecken, Ein mutiertes SCP-1048 welches frohlockend arme Putzkräfte misshandelt oder doch eine SCP-008 Horde. Die Splittergranate lässt sich vielseitig einsetzen und ermöglicht den Pionieren so ein besseres recontainment. Speziell bietet sich diese dann zum recontainment von SCP:

966 [Gegen welche die Pioniere auch speziell getestet und eingesetzt werden]

939 [Gegen welche die Pioniere auch speziell getestet und eingesetzt werden]

049 / 2 [Welche oftmals in gruppen rumlaufen und so gut geschwächt werden können]

1048 [Welches sich oft nur schwer als Pionier aufgrund der Größe treffen lässt]

008 [Welche oftmals in gruppen rumlaufen und so gut geschwächt werden können]

035 [Wenn sich dieser in einer Sackgasse befindet]

Balancing Aspekte kein ich dabei nicht wirklich beurteilen. Da es sich jedoch um maximal 2 Personen handelt, welche gleichzeitig als Pionier da sein können, sollte es sich nicht zu enorm auf die SCPs auswirken.
    Worauf wir dann auch gleich zum nächsten Punkt kommen,

Die Spezialisierung der CT Pioniere

Die Pioniere sind eine speziell schwer ausgerüstete Einheit gegen die SCPs: "Er verfügt über bessere Panzerung und ist mit schweren Kalibern ausgestattet". Eine Splittergranate würde also hervorragend zu den Einsatzgebiet der Pioniere passen. Wie bereits oben erwähnt bieten diese eben viele Vorteile gegen SCP, welche nur weiter die Pioniere in ihrer Aufgabe stärken.

Es bietet sich für die Pioniere dann auch weitere Vorgehensweise gegen SCPs, welche dann nochmal durch Tryout veränderungen, spezielle Trainings und Ereignisse gestärkt werden könnten.

Meine persönliche Meinung

Ich finde die Splittergranaten würden eben hervorragend zu den Bild der Pioniere passen. Sie sollen ja auch einen Schrecken gegen die SCPs darstellen. Eine Einheit, die sich auf Auseinandersetzungen und spezielles vorgehen gegen die SCPs spezialisiert hat. Ich muss letztendlich sagen, dass dies eine Änderung wäre die nicht notwendig ist, aber mir
    anderen Pionieren gefallen würde.
    Zudem kann man erst ab den Rang HU Pionier werden, und man muss zusätzlich ein Tryout machen. Was einen gewissermaßen vertrauen in die
    Verwendung gibt.

Ich bedanke mich fürs Lesen und hoffe auf Feedback jeglicher Art
    - [OOC] Jürgen Plopper, Leitung der Pioniere

Einmal editiert, zuletzt von Flussbarsch () aus folgendem Grund: Kleine Hinzufügung

• Während ich deine Gedanken hinterm Vorschlag „teilweise“ nachvollziehen kann und eine Implementierung wahrscheinlich auch kein Schaden anrichten würde liegt das Problem hier eher zum einen an dem bereits überfüllten CT Automaten und leider auch der usability der HE Nades während eines Breaches.

Gegen Schwergewichte bringen diese faktisch nichts und SCP‘s wie 008 oder auch 049 Instanzen tendieren dazu sehr schnell zu sein sowie auch oft mitten im Geschehen zu sein Sodas, dass nutzen von Nades eher kontraproduktiv ist.

Nicht zu vergessen ist das hohe Potenzial an friendly fire. Ein recht gutes Beispiel wäre die D5, welche selber in der regel ihren Granatenwerfer aber nicht Splittergranaten nutzen.

Die Gasgranate schlagt im Sinne des Großflächigen Schadens die HE Nade um Weitem und macht das durchqueren eines Gangs Orts unbrauchbar, welches in von denen dir beschrieben oder auch von mir genannten Szenarien bei weitem effektiver ist als eine HE Nade.

Kurzgefasst HE Nades sind fürs PvP ausgelegt und haben fast keinen Platz beim recontainment… leider.

So meine Auffassung bisher.

Edit: Eine Senkung der Gasgranaten Preise fürs CT oder auch ein eigener Pionier Shop scheint recht lukrative vil. etwas in der Richtung ?

• [...] liegt das Problem hier eher zum einen an dem bereits überfüllten CT Automaten [...]

[...] ein eigener Pionier Shop scheint recht lukrative vil. etwas in der Richtung ?

Ein eigener Pionier Automat wäre dann natürlich für sowas klar überlegung. Ich habe heute ja nicht umsonst den Omega Automaten angesprochen.

Jedoch gibt es momentan aber nicht wirklich einen nutzen, also nicht für eine Granate. Es werden jedoch gerade intern potentielle Pionier Waffen besprochen, welche dann vorgeschlagen werden. Eine kombinierung in diesen fall zusammen in einem speziellen Automaten scheint in meinersicht jedoch dann als gute Idee.

[...] das hohe Potenzial an friendly fire. Ein recht gutes Beispiel wäre die D5, welche selber in der regel ihren Granatenwerfer aber nicht Splittergranaten nutzen.

Dieses ist selbstverständlich ein Problem. Ich hoffe jedoch durch gezielte Verwendungsregularien dieses gewiss zu zügeln.

Kurzgefasst HE Nades sind fürs PvP ausgelegt und haben fast keinen Platz beim recontainment… leider.

Kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da ich diese bisher kaum beim recontainment verwenden konnte. Man könnte ja aber versuchen diese in der verwendung teilweise zu verändern, sodass sie ihren Platz beim recontainment finden.

Der Punkt mit den Gasgranaten ist auch interessant.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.