Heyho Community,
Hier mal ein Jahresrückblick von mir, obwohl ich sowas nur selten mache.
Das vergangene Jahr beinhaltete nur wenige positive Momente für mich, weil es sehr stressig war und es immer etwas zu tun gab.
Unter anderem waren das RL-Treffen mit Daui, Tune, Ferid, Eller, Austria & co.
Allerdings auch z.B. der Start von ModernV und MilitaryRP, wie auch wertvolle Momente mit KiwontaTv und Bunny zu später Nacht.
Doch trotz, dass Modern Gaming eine stetig ansteigende Nutzerschaft aufweist, stresst mich die Community im insgesamten immer mehr.
Es wird immer schwerer dafür zu sorgen, dass alle Server einen gewissen Qualitätsstandard aufweisen und in vielen Projekten bin ich nicht einmal mehr involviert.
Und das obwohl diese Community auf den Idealen aufgebaut wurde, nutzerfreundlich und nutzernah zu sein, fühle ich mich unserer Nutzerschaft ferner als je zuvor.
Es gab im vergangenem Jahr eine Menge Fehler von der Communityleitungsebene.
Genauso viele Änderungen gab es aber auch in den jeweiligen Internetszenen, wodurch Internetrambos unter anderem schlimmer & nerviger als je zuvor waren.
Diese Veränderungen, die man derzeitig wirklich in der gesamten Internetszene (Anstieg an Cheatern in Onlinespielen unter anderem) haben uns verleitet, radikaler und schneller vorzugehen, wenn es um Bestrafungen geht.
Ich habe noch nie ein Jahr gehabt, indem so viele Spieler gebannt wurden, wie dieses.
Der ModernV-Start lief angenehm, brachte uns aber auch in die FiveM-Szene, die umso radikaler ist, als die von Garry's Mod.
Für das nächste Jahr würde ich mir wünschen, dass wir es irgendwo hinkriegen, mit diesen Faktoren besser umzugehen und dahingehend eine Lösung zu finden.
Genauso aber auch einen Wandel in der Nutzerschaft, der uns diese Problematik erleichtert. Ich sehe teilweise so viele toxische Nutzer im Forum, die Hass in geringen Mengen verbreiten, aber eben zu wenig, um davon von einem unserer Moderatoren belangt zu werden. Das finde ich traurig, wenn man es mit dem vergleicht, was noch vor wenigen Jahren hier im Forum los war. (z.B. die Minispiele im Forum)
Mit dem nächsten Jahr werde ich mich also auf eine freundliche Umgebung für die gesamte Community fokussieren, einen dritten Communitymanager finden wollen und weiterhin an ModernV arbeiten.
Es werden versprochene Modern Roleplay & SCP:RP-Inhalte weiterhin kommen, aber nur noch in größeren Abständen von meiner Seite, da ich mich auf ModernV fokussieren möchte.
Genauso möchte ich daran arbeiten, selber einige Punkte an mir zu adressieren, die mich derzeitig noch stören.
Das wäre unter anderem, dass ich zu oft wegschaue, wenn etwas passiert, was meiner Meinung nach nicht rechtens ist, in der Hoffnung, dass sich das Problem von selbst löst.
Ebenso sollte ich mir anschauen, einige gewichtige Entscheidungen in Zukunft schneller und ordentlicher zu treffen, als zuvor.
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe, dass wir weiterhin mit unserem Netzwerk überzeugen können, selbst, wenn dieses Jahr am wenigsten auf einer sozialen Ebene optimal lief, wie zuvor.
Wenn man uns die Chance gibt, werden wir eine Menge besser machen können, denke ich.
Trotzdem denke ich, dass wir im Großen und Ganzen ordentliche Arbeit geleistet haben, auch, wenn ich einige Punkte gerne bei uns ändern wollen würde. (Und tun werde)
MfG mcNuggets