Größere Map-Diversität durch niedrigere Rundenzahl

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen, dass die Zeit / Rundenzahl, welche eine Map auf dem Server ist reduziert wird

3. Begründung:

Aktuell sind es 40 Runden und knapp über 4 Stunden und bisher habe ich es noch kein einziges Mal erlebt,

dass die Map deswegen gewechselt wurde.

Ich selbst habe jetzt nicht viel Zeit auf TTT, deswegen habe ich auch mal rumgefragt und es ist wohl sehr selten,

besonders wenn der Server nicht voll ist.

Es ist mies nervig mehr als 3 Stunden die selbe Map zu spielen und es gebe deutlich mehr Abwechselung für den großen Mappool,

wenn man das ganze auf 20 Runden / 2 Stunden reduzieren würde.

Nachteile sind, dass natürlich keine Maps wie Dolls mehr durchgehend auf dem Server sind, die sehr beliebt sind,

allgemein wäre es aber meiner Meinung nach eine gute Änderung.

4. Inhalte:

Config

• Es wird gespielt, was die Spieler voten. Oder eben auch nicht voten, in dem Fall wird nicht für!rtv gevoted

• Es wird gespielt, was die Spieler voten. Oder eben auch nicht voten, in dem Fall wird nicht für!rtv gevoted

Meistens, so beobachtet ich es zumindest, Spieler Leute so 1-2 Stunden und gegen dann weil es langweilig wird, aber kein rtv durch geht.

Es geht halt darum, dass man teilweise den ganzen Abend auf einer Map ist, und das ist meistens Dolls.

• Leute so 1-2 Stunden und gegen dann weil es langweilig wird,

Wenn ein Mapwechsel stattfindet, gehen noch mehr spieler weg. Besonders Abends wo viele einen Mapwechsel als Zeitpunkt zum schlussmachen sehen. Da irgendetwas Map bedingtes zu forcen wird auch nichts bringen.

Schlag gute Maps vor

• Dann sind wir einfach zweier unterschiedlicher Meining. Wird sich zeigen, wofür sich die Zuständigen entscheiden.

• Es wird nur dolls gespielt, weil die Leute dolls immer wieder wählen. Selbst wenn es die niedrigere Rundenzahl gibt, wird dann die 10 Minuten auf der neuen map gewartet, rtv gemacht, und wieder dolls gewählt. Wäre vielleicht sinnvoll den Mapwechsel zurück auf die Map um noch eine Map nach hinten zu verzögern.

Also nicht wie es jetzt ist ( Gespielt ist Map A, auf B wird gewechselt, und es muss erst auf C gegangen werden, damit Map A wieder nominiert werden kann), sondern noch eine Map D reinzuholen, die erst erreicht werden muss, um Map A zu nominieren

Hoffe war nicht zu kompliziert formuliert

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Possum ()

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Mehr Map Diversität durch niedrigere Rundenzahl“ zu „Größere Map-Diversität durch niedrigere Rundenzahl“ geändert.
  • Eine solche Sperre existiert bereits, eine Map sollte für 2 Maps nach dem spielen nicht wählbar sein.

Das Dolls gewählt wird ist ein Erzeugniss daraus dass der Großteil an Spielern auf dem Server die Map spielen will und diesen Leuten dann die Map für länger wegzunehmen und die Dauer zu verkürzen nur weil einige wenige keine Lust auf die Map haben halte ich für keinen Lösungsansatz.

Man kann es nunmal nicht allen rechtmachen und das jetztige System funktioniert eigentlich relativ gut.

• Hallo Dakaru,

gerne gehe auf deinen Vorschlag ein.

Warum der Vorschlag seinen Zweck nicht erfüllen wird

Der Vorschlag sowie du ihn verfasst, wird das Problem leider nicht lösen.

Man nehme an, der Vorschlag würde so umgesetzt werden, wird folgendes passieren:

Wenn man auf Dolls spielt, wird nach 20 Runden die Map gewechselt.

Diese 20 Runden gelten dann allerdings auch für die nächsten 2 Maps.

Das bedeutet: Man verliert zwar 20 Runden auf Dolls, ist aber potenziell 40 Runden wieder schneller auf Dolls.

Eine Änderung die sich selbst in den Schwanz beißt und mehr Schaden anrichtet, als es gut machen soll.

Welche Alternativen gibt es?

Es gäbe 2 Alternativen, wie man das "Dolls" Problem "lösen" kann.

Jedoch egal welche man verwendet, wird es das Problem nie zu 100% aus der Welt schaffen (am Ende dazu mehr)

1. Den RTV-Timer von 10 auf 15 Minuten anheben

Bei einer Unterhaltung mit mcNuggets über diesen Vorschlag war dies einer der möglichen Optionen.

Nach gründlicher Überlegungen bin ich jedoch zu dem Entschuss gekommen, dass sich dies schlecht auf die Userschaft auswirken kann.

Die User sollten nicht gezwungen werden, unnötig länger auf Maps zu spielen, auf denen sie nicht spielen wollen.

2. Die Blacklist um einen Slot erweitern

Wie durch meine Vorredner erwähnt/erklärt existiert ein Blacklistsystem für die zuletzt gespielten Maps. Dieser befindet sich aktuell auf dem Wert 2.

Hierzu ein Beispiel wie es aktuell der Fall ist:

Aktuelle Map: ttt_mc_dolls -> ttt_map_x -> ttt_map_y -> ttt_mc_dolls

Es würde die Möglichkeit geben, diesen um einen Slot zu erweitern. Das würde den Wechsel auf Dolls aber auch nur hinauszögern.

Also was tun? / Fazit

Es gibt User die ttt_mc_dolls durch ihre hohe Frequenz (sehr) verabscheuen.

Es gibt allerdings User für die die Map wie zu einer Art "Dust 2 für TTT Garry's Mod" geworden ist.

Rundenzahl verringern?

Dolls-Länge verringert, dafür Frequenz erhöht

RTV-Timer erhöhen?

Mind. 10 Minuten Verzögerung, dafür längerer Zwang auf den Maps.

Blacklist erweitern?

Dolls um eine Map und dadurch !rtv nach hinten verschieben, dadurch aber mehr !rtv-Druck der "Dolls-Spieler"

Nichts unternehmen?

Nichts wird unternommen.

Wenn es nach mir geht, sollten Maps einfach mit mehr Bedacht gewählt werden, damit auf diesen länger gespielt wird.

Desweitern sollten vielleicht Spieler die User / den Chat mit RTV-Spam bombardieren, nur damit sie auf ihrer Lieblingsmaps spielen können, sanktioniert werden.

Aber das ist nur meine Ansichtsweise.

Nach gründlicher Überlegung und Feedback der TTT-Spieler und des TTT-Teams, wird die Map-Blacklist um einen Slot erweitert.

• Elektronix

Hat das Thema geschlossen.
  • Elektronix

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.