Bewerbung zum Moderator von Eclipse

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich aktuell Eclipse.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:137767976

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 21 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe 10€ für den Server gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele wieder seit ungefähr Mitte Januar 2023.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich habe keine feste Zeit, an der man mich antrifft. Aktuell trifft man mich gegen Abend oder in der Nacht an.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeit bin ich VIP.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit beträgt etwas mehr als drei Wochen.

Um genau zu sein sind es 03W, 01T, 09H.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze ein ASUS ROG Strix Magnus.

9. Was halte ich von dem Server:

Prinzipiell halte ich relativ viel von dem Server. Ich verbinde eine Menge positive Erinnerungen mit dem Server. Der Server ist mit Abstand mein Favourite von MG. Bis jetzt habe ich die Spielerschaft, die heutzutage anzutreffen ist, als größtenteils angenehm wahrgenommen - mit so ein paar schwarzen Schafen natürlich.

Die Teammitglieder halte ich im Großen und Ganzen für relativ sympathisch und weitestgehend setzen sie stets das Regelwerk durch, unabhängig der Beziehung, die zueinander geführt wird.

Die Leitung halte ich ebenfalls für kompetent.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich habe ein Faible für's Moderieren. Ich moderiere mit Herzenslust, habe es schon immer getan und würde es gerne hier weiterführen.

Allgemein bin ich dann online, wenn sonst nur selten andere Teammitglieder online sind, was gerade um diese Zeiten praktisch ist, da es manche Leute für nötig halten, um zu solche Zeiten trollen, randomkillen, beleidigen, etc.

Man könnte nun entgegnen, dass es für sowas die Votings gibt, um solchen Leuten entgegenzuwirken, doch dadurch, dass es ein Voting ist, bringt einem dies nicht viel, wenn es mehrere Trolls sind, die gegenvoten. Da würde ich dann zum Einsatz kommen wollen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin overall eine sehr erfahrene Person, da dies nicht mein erster Rang wäre. Ich habe Erfahrung in jeglichen Bereichen des Teams, bis auf die Serverentwicklung - von Supporter bis Teamleitung. Hier beziehe ich mich nur auf Äußerungen anderer Leute, doch mir wurde des Öfteren mal gesagt, dass ich recht freundlich bin und ein kompetentes Teammitglied bin.

Mein Umgang mit Spielern würde ich in diesem Zusammenhang zu einer meiner Stärken zählen. Ebenso habe ich an meiner Kommunikation gearbeitet, woran es während meiner letzten "Amtszeit" hier gemangelt hat. Gerade weil ich (hier) bereits Teammitglied war, bin ich mir sicher, dass ich gegebenenfalls auch Wissen an neuere/unerfahrenere Teammitglieder weitergeben kann.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja. Ich konnte bereits viel Erfahrung auf zahlreichen Servern sammeln.

Wie viele genau, weiß ich leider nicht, da ich den Überblick verloren habe.

Besonders highliten würde ich meine Zeit in der letzten Community, in der ich war, in welcher ich mich zum

Teamleiter hochgearbeitet habe. Dort habe ich primär die Teamleitung übernommen, habe allerdings hier und da auch

Aufgaben des Communitymanagers übernommen. Dementsprechend war ich auch in der Communityleitung involviert.

Offensichtlich kann man das nicht wirklich mit der hiesigen Teamleitung vergleichen. Den Punkt bringe ich nur, um zu untermauern,

dass ich durchaus Erfahrung habe.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, ich war vom 28.10.2020 bis zum 01.11.2021 Teammitglied, wo ich am Ende als Admin aufgrund von Inaktivität gedemoted wurde.

13. Probleme mit Nutzern:

Ich habe keinerlei Probleme mit Nutzern - jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Falls doch, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden und wir klären das dann.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Selbiges gilt auch hier.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Maximal für's AFK sein.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nein, ich habe keine Verwarnung.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Auch dies kann ich verneinen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Man könnte nun das Argument bringen: "Aber Eclipse, Du wurdest schon einmal für Inaktivität gekickt. Wer sagt, dass das nicht wieder passieren kann?". Und dies ist ein äußerst valides Argument. Ich würde es allerdings präferieren, dies bei Bedarf in einem privaten Gespräch mit der Teamleitung zu beantworten, da es private Gründe beinhaltet, die ich nicht großartig offenlegen werde. Alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass mein Interesse an TTT wieder geweckt wurde und ich mein Bestes gebe, um meine derzeitige Aktivität beizubehalten.

• Lieber Eclipse,

wir kennen uns bereits eine halbe Ewigkeit und ich denke, dass du definitiv perfekt für den Posten geeignet bist. Ich führe nun in Stichpunkten aus warum ich dieser Meinung bin.

-Du bist super im erkennen von Spaß und Witzen wodurch du oftmals sehr ruhig und nicht gestresst bist. Ich sehe dich wirklich nie mad werden.

-Du hast einen sehr geregelten Alltagsablauf und hast Abends stets Zeit um dich der Moderierung dieses Servers zu kümmern.

-Du bist sehr spendabel wenn es um das Voranbringen und Unterstützen von Projekten/Servern geht und gibst deinen Freunden auch regelmäßig Kinobesuche aus (Was deine soziale Ader sehr gut zur Geltung bringt)

-Du bist sehr vertraut mit dem Job als Moderator, da du bereits viel Erfahrung als Superadmin (später dann Als Mod --> Operator) ((auf dem selben Server) sammeln konntest. Du hast das Regelwerk nach bester Möglichkeit vertreten.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich denke, dass du dich sehr schnell im Team einleben wirst und sehr flexible bist.

Mit kaiserlichen Grüßen

Kaiser Driphelm

• bereits viel Erfahrung als Superadmin

Um Verwirrung vorzubeugen, da es einige Leute hier aus der besagten Community sind, die sich dann eventuell wundern:

Ich war zwar kein Superadmin, sondern Admin, war aber dennoch zu einem gewissen Punkt in der Teamleitung verwickelt, woher eventuell die Verwirrung kommt. Ob das heutzutage noch immer so gehandelt wird, weiß ich nicht, doch das war der damalige Stand.

• Totobiii

Hat das Thema geschlossen.
  • Totobiii

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.