“Whoever fights monsters should see to it that in the process he does not become a monster. And if you gaze long enough into an abyss, the abyss will gaze back into you.”
― Friedrich Nietzsche
| Fraktion | Name | Rang | Spielzeit |
| Mediziner | Dr. Jürgen Kleber |
GOA [12/14] |
3w 20h |
| Sicherheitsdienst | Franz Habecht |
W-CPT [11/15] |
1w 1d 17h |
| Containment Team |
Walther Habecht |
CE [6/17] |
5d 23h |
| Fraktion | Name | Rang | Spielzeit |
| Alpha-1 | Redeye | 3rd [2/6] (ehemalig) |
1w 7h |
| O5-Rat | O5-05 "Blackbird" |
- | 4d 18h |
Name: Marlon
Steam: UgandaNotHot
SteamID: STEAM_0:0:118658911
Aktiv seit: 8. März 2022
Spielzeit: 9w 4d 2h (1610h)
Es gibt verschiedene Gründe, weshalb ich mich für die Ziffer-Agenten entschieden habe, anstatt mich zum Beispiel wieder als O5 bewerben.
Hauptsächlich hängt es damit zusammen, dass man als Ziffer-Agent nah am Geschehen ist und sich nicht nur im Hintergrund bewegt.
Auch hat man als Ziffer-Agent eine gewisse Verantwortung, nicht nur gegenüber der FD sondern auch Ethik und O5-Rat gegenüber.
Man ist für die Korruptionsbekämpfung innerhalb der Foundation verantwortlich und somit auch für die Integrität und Langlebigkeit des Systems.
Seit langem habe ich bereits starkes Interesse an den Aufgabengebieten der Ziffer-Agenten.
Schlussendlich läuft es aber auf die vielen RP-Möglichkeiten als Ziffer-Agent heraus, welche mich sehr ansprechen.
Zum einen tritt man als Autoritätsperson auf und verhindert Korruption mit Abschreckenden Mitteln, zum anderen mischt man sich unter die anderen Fraktionen und versucht Korruption so im Keim zu ersticken.
Auch kann ich meine sadistische Ader ausleben, aber das ist ein anderer Punkt.
Seit knapp einem Jahr spiele ich nun aktiv auf dem SCP:RP Server, und daran wird sich voraussichtlich auch nicht so schnell etwas ändern.
In dieser Zeit konnte ich viel Erfahrung sammeln. Als Teil der Mediziner (Bald mein einjähriges Jubiläum), Mitglied der MTF Alpha-1 und als bei wichtigen Entscheidungen mitwirkende Person im O5-Rat, damals noch zu Zeiten der Verhandlungen mit der GOC.
Ich konnte viele Personen und Persönlichkeiten kennenlernen sowie eine Menge Erfahrungen machen, welche mich alle geprägt und geformt haben.
Diese Momente und Erfahrungen haben mich zu der Person gemacht, die ich bin.
Und durch all diese Erfahrungen allein qualifiziere ich mich eigentlich bereits für diesen Job.
Zusätzlich kann ich in gewissen Situationen "gerissen" denken und eine Konversation in meinem Sinne lenken, Personen Worte in den Mund legen und diese Austricksen, sodass sie ihre Taten zugeben. (Die Qualität der Umsetzung ist allerdings Personen- und Situationsabhängig. Das ganze funktioniert logischerweise nicht, wenn die Person weiß, dass sie manipuliert wird oder darauf vorbereitet ist.)
Ich verschaffe mir einen objektiven Blick auf jegliche Situationen und bleibe auch in fast jeder Stresssituation gelassen.
Hier gibt's nichts zu sehen ;)
Zifferagenten stellen die direkt unterstellte exekutive und judikative des High Managements dar.
Durch direkte Unterstellung sind die Zifferagenten an keine konventionellen Verhaltensregeln gebunden, sollten sich jedoch jederzeit ihrer Umgebung anpassen können, ohne aufzufallen.
Die Hauptaufgabe der Zifferagenten ist wohl die Korruptionsbekämpfung, welche sowohl offiziell als auch im verborgenen ausgeführt wird.
Zudem gehört es zum Aufgabengebiet, andere Fraktionen zu überwachen und sich ein Bild der allgemeinen Atmosphäre sowie der Ordnungsmäßigkeit zu verschaffen und Rückmeldung zu erstatten.
Die Zifferagenten dienen als Hauptinformationsquelle des High Managements und haben auch eine entsprechende Verantwortung inne.
Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und wünsche auch allen anderen Bewerbern viel Glück.