Random Funktion für Custom Glücksspiel

• 1. Art des Vorschlages:

Der Vorschlag ist eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich hatte die Idee, dass man auf irgendeine Weise als Spieler die Funktion bekommt, random Ergebnisse zu erzielen.

Was ich damit meine ist, dass zum Beispiel der Priester ein Gewinnspiel oder ähnliches Spiel mithilfe dieses neuen Werkzeugs gestalten kann,

wo der Gewinner bzw. der Gewinn zufällig ausgewählt wird. Meines Wissens gibt es ohne Prop Physiks keine Möglichkeit Ansatzweise zufällige

Ergebnisse zu erzielen, die einem fair vorkommen.

Anderes Anwendungsbeispiel wäre zum Beispiel beim Gefängniswärter, der seinen Insassen die Chance geben kann, spielerisch durch Glücksspiel

eine frühere Freilassung zu erreichen (natürlich innerhalb der Regeln)

Gibt bestimmt noch mehr Verwendungsmöglichkeiten

3. Begründung:

Vorteile:

-Fördert die Kreativität

-Gibt Spielern die Chance auf mehr Customization bei eigenen Gewinnspielen

Nachteile:
    -Arbeitsaufwand

4. Inhalte:

Habe zu dem Thema leider nichts im Workshop gefunden (außer fragwürdig aussehende Dupes), deswegen habe ich mir 2 Umsetzungsmöglichkeiten überlegt:

Option A, geringster Aufwand:

Ein Knopf, wo man eine bestimmte Anzahl an Inputs eingeben kann (wie bei Keypads) der dann nach Zufallsprinzip einen Input auswählt und diesen aktiviert. Der Spieler müsste dann mit Fading Doors Fenster gestalten, hinter denen sich die Ergebnisse befinden. Am besten wäre natürlich, wenn man den Inputs auch eigene Gewinnchancen zuordnen kann, zum Beispiel könnte man dann bei 2 Inputs einstellen das der erste Input eine 25 % Chance hat ausgewählt zu werden, und der zweite eine 75 % Chance hat ausgewählt zu werden.

Option B, größter Aufwand (falls überhaupt möglich):

Ein Glücksrad, was man mit Text und den dazugehörigen Gewinn-Prozentzahlen befühlt und dann mit der Toolgun spawnen kann. Kann dann entweder mit nem Knopf über Inputs gestartet werden oder übers Interagieren.

• Croys

Hat den Titel des Themas von „Random Funktion für Custom Glücksspiel/Verfrühte Freilassung im Gefängnis“ zu „Random Funktion für Custom Glücksspiel“ geändert.
  • Es gibt /roll, das ist eigentlich relativ vielseitig.

Ja, hab ich grade tatsächlich zum ersten Mal gesehen.

Finde trotzdem persönlich eine ingame Lösung ohne Chat eleganter, voralledingen weil man dann tatsächlich in Verbindung mit Fading Doors vielleicht doch relativ interessante Spiele gestalten kann

Verstehe null.

Spieler drückt Knopf>Knopf aktiviert auf dem Zufallsprinzip einen beliebigen Input(Input=das, was man beim Keypad auswählt)>Spieler designt mit dieser Mechanik (Glücks)-spiele oder lässt seiner Kreativität freien Lauf

Einmal editiert, zuletzt von weil ich Momo liebe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Croys mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• /roll, bietet bereits eine gute Basis dafür.

Ein Tool einzufügen, welches relativ sinnlos ist, außer in einer wirklichen Nischensituation, empfinde ich als ungeeignet.

Die Community scheint auch nicht wirklich die Idee zu unterstützen.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.