Änderungen am Hungersystem/Essen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um Änderungen.

2. Beschreibung:

Vorneweg: Die Änderungen sollen alle zu mehr Kundschaft für die Küche führen, ohne D-Klassen zu krass zu "benachteiligen". Wenn nur Teile daraus sinnvoll sind können auch einzelne Sachen gestrichen werden wie bspw. die Nr. 1 usw.

1. Man sollte als D-Klasse wieder schneller hungern, evtl. so 10% schneller.

2. Das Limit wie hoch man sich mit Wasser auffüllen kann sollte auf 60% reduziert werden.

3. Essen aus der Küche sollte dafür auf 125% "überfüllen" können.

4. Die Kosten für Essen aus der Küche sollten wie folgt reduziert werden (damit mehr Leute sich essen kaufen):

3. Begründung:

Zu 1.: Aktuell braucht man, soweit ich nachgeschaut habe, circa 6:30 min. bis man von 100 auf 75 Hunger runter ist bei normalen Spielverhalten. Wenn das nicht schneller wird bei niedrigerer Essenszahl, dann wären das also so circa 26 min. die man von 100 auf 0 aushalten kann. Eine kleine Verschnellerung soll dazu dienen, dass sich mehr D-Klassen wieder Essen bei der Küche kaufen, da Sie schneller Hunger bekommen.

Zu 2.: Ich fände es wäre hilfreich für die Köche und würde zu mehr Betrieb bei der Küche führen, wenn man sich nur noch bis 60% Hunger mit Wasser "auftanken" könnte, anstatt aktuell 75%. Das wäre immer noch lange genug damit Ds eine längere Zeit mit Wasser aushalten können + Diese können ja jederzeit Essen & Wasser in der Tasche mit sich führen, auch wenn gerade kein Koch da ist.

Zu 3.: Als Ausgleich & um Bestellen bei der Küche zu belohnen sollte Essen aus der Küche auf 125% "überfüllen" können wie zuvor auch schon mal (wo das auf 150% war glaub ich). Das würde auch größere Bestellungen Anreizen.

Zu 4.: Die Preise für Essen sind aktuell ziemlich unausgeglichen. Hochpreisige Gerichte wie Truthähne & Co. sind einfach zu teuer. Viele kaufen sich einfach 4x Kaffee weil das in der Regel am günstigsten ist. 4x Kaffee kostet aktuell 240$, während ein Truthahngericht 350$ kostet, es lohnt sich somit für die D-Klassen nicht höherpreisige Gerichte zu kaufen.

Zudem sollten die Preise allgemein reduziert werden, weil die teilweise schon zu hoch sind, gerade für neuere D-Klassen.

Im Spoiler hab ich da mal alles aufgezählt, niedrigere Preise sollen zu mehr Kundschaft bei den Köchen führen, die dadurch auch den niedrigeren Gewinn wettmachen würden, denn was bringen mir 275$ Gewinn auf eine Pizza, wenn ich in 30 min. auf dem Server nur 3 Kunden habe, selbst trotz Essenszeit.

4. Inhalte:

-/-

(bzw. war teilweise schon mal auf dem Server und wurde Rückgängig gemacht)

2 Mal editiert, zuletzt von Sako ()

• 1. Man sollte als D-Klasse wieder schneller hungern, evtl. so 10% schneller.

Du hungerst ohne Koch um 50% langsamer, da das Kochsystem ohne Koch nun mal keinen großen Sinn verfolgt.

Man sollte die Spieler, die Köche spielen nicht zwingen, Koch zu spielen, damit D-Klassen überleben können, sondern den Beruf des Kochs so lukrativ machen, dass Spieler ihn spielen wollen.

2. Das Limit wie hoch man sich mit Wasser auffüllen kann sollte auf 60% reduziert werden.

Ein Wasser, welches 25% bringt, soll dich nur bis 60% auffüllen?

Das würde heißen, du müsstest idealerweise ab 50% aufhören, dich zu ernähren, weil du ansonsten Wasser verschwendest.

Das ist keine wirklich gute Idee.

3. Essen aus der Küche sollte dafür auf 125% "überfüllen" können.

Dieses Konzept war verwirrend und wurde deswegen verworfen.

4. Die Kosten für Essen aus der Küche sollten wie folgt reduziert werden (damit mehr Leute sich essen kaufen):

Nun ja, das alles hat seinen Grund.

Damit nicht jeder einfach ein Truthahngericht einsteckt und dann nie wieder in die Küche muss, wurden diese Preise angehoben.

Eine Reduzierung ist allerdings möglich.

• Du hungerst ohne Koch um 50% langsamer, da das Kochsystem ohne Koch nun mal keinen großen Sinn verfolgt.

Man sollte die Spieler, die Köche spielen nicht zwingen, Koch zu spielen, damit D-Klassen überleben können, sondern den Beruf des Kochs so lukrativ machen, dass Spieler ihn spielen wollen.

Danke für die Antwort, du hast einige Sachen angesprochen die ich nicht bedacht habe, hab mal ein paar Sachen durchgestrichen.

Ich finde man müsste irgendwie mehr Anreize schaffen, dass man sich auch öfter Essen bestellt, denn als Koch hat man aktuell wirklich wenig Arbeit, insbesondere wenn man zu 2. als Koch anwesend ist und sich die Bestellungen noch teilen muss.

Wenn kein Koch da ist, dann liegt das oft eher daran, dass niemand was bestellt und man oft nur herumsteht und teilweise sogar von D-Klassen umgehauen wird, die ausbrechen wollen. Die hohe Gewinnspanne hilft ja nur begrenzt, wenn nur wenige Leute wirklich etwas bestellen.

Das ganze war zwischendurch mit dem Update damals wo neue Rezepte eingeführt wurden usw. kurzfristig wirklich besser, da hatte man immer gut Kundschaft (wobei das teilweise natürlich auch daran gelegen hat, dass das alles so neu war).

Die Reduzierung der Kosten wäre auf jeden Fall schon mal eine Möglichkeit, vielen ist das Essen einfach zu teuer und auf lange Zeit wäre das wahrscheinlich wirklich kein großer Nachteil für die Köche durch die höhere Anzahl an Bestellungen.

• Leider sind average D-Klassen Spieler keine freien Marktteilnehmer, die sich auf die billigste Weise ihre Bedürfnisse befriedigen wollen, sondern Leute, die entweder zu viel Geld haben, dass sie sich eh immer Wasser kaufen, oder so wenig, dass sie sich nichtmal bei Koch essen holen wollen und ihren Hunger nur durch Lootsspots und Sterben stillen. Da helfen Preisänderungen auch nicht wirklich.

Dass man als Koch sowieso nur von D-Klassen für garnix gekillt wird hilft auch nicht wirklich.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.