Einstellung für das Aktivieren der alten Waffenmodels

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Hinzufügen einer Option um die alten Waffenmodels wieder zu aktivieren.

2. Beschreibung:

Es wäre schön, wenn man die Neuen Waffenmodels an- und ausstellen kann über das F1-Menu.

3. Begründung:

Auch wenn die Skins sehr gut aussehen und gute Sounds haben, habe ich schon von einigen Stammspielern gehört das es sie Nervt, da ihr Reskins nicht mehr funktionieren. Außerdem das sie sich seit Jahren an die Sounds und Models gewöhnt haben, ich finde es persönlich schwer die Neuen Sounds zu den einzelnen Waffen zuzuordnen wenn ich sie höre.

• Ich kenn mich nicht aus was möglich ist und was nicht, jedoch hoffe ich das es eine Möglichkeit gibt das man auch wieder die alten Waffenmodels wiederherstellen kann, sei es durch ein Addon oder ähnliches.

Ich spiel schon seit Jahren und an die neuen Models und Sounds kann ich mich einfach nicht gewöhnen.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Einstellung für das Aktivieren der Alten Waffenmodels“ zu „Einstellung für das Aktivieren der alten Waffenmodels“ geändert.
  • Hallo Mamo-Kun,

gerne gehe ich auf deinen Vorschlag ein:

Kurze Antwort: Nicht umsetzbar

Lange Antwort:

Scripted Weapons (SWEPs) sind sowohl Clientseitig als auch Serverseitig.

Das bedeutet, dass z.B. Physicsmodel, Entity und Predicted Viewmodels vom Server initialisiert werden.

Desweiteren werden sie auf dem Server gecached.

Daher ist es grundsätzlich nicht möglich, mit Waffenmodele sogenanntes "Hot-Swapping" zu betreiben.

Man könnte reintheoretisch die Modelle Clientseitig zurückändern, allerdings führt das zu 100% zu Problemen.

Persöhnliche Note:

Ich finde die Argumentation sehr schwach.

Du bist nicht der einzige, der sich an die alten Waffensounds/models gewöhnt hat.

Jedoch überwiegen die Vorteile deutlich den Nachteilen, weswegen ich mich entschieden habe die Modelle zu tauschen.

Es wird wie jedem anderen auch etwas Zeit brauchen um sich umzugewöhnen.

Es allerdings so darstellen zu lassen, als ob man es nicht könnte, kann ich nicht nachvollziehen.

Du hast seit dem Change gerade mal 2 Stundenspielzeit gesammelt, lass es doch erstmal auf dich wirken.

Desweiteren verstehe ich das Argument mit den Reskins nicht.

Wenn doch die Waffen jetzt qualitativ besser sind, warum bin ich dann unzufrieden wenn ich einen Reskin nicht mehr anwenden kann?

(Grundsätzlich sind eh 90% der Reskins im Workshop schlecht und streng genommen eh gegen das Regelwerk [Punkt: Hacking])

Jedoch hast du als Nutzer folgende Optionen:

• Erstelle selbst neue Reskins für die neuen Modelle
    • Override die Waffensounds mit deinem "addons" Folder

In diesem Sinne:

Nicht umsetzbar und nicht geplant

• Elektronix

Hat das Thema geschlossen.
  • Elektronix

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Elektronix

Hat das Label Nicht umsetzbar hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.