SCP-008 Lebensreduktion

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass SCP-008 Instanzen weniger Leben haben. Ich fände da eine Reduktion von so ungefähr 100 - 200 HP passend, sodass Instanzen so ca. 300-400 HP haben.

3. Begründung:

Aus den Breaches der vergangenen Zeit ist klar zu erkennen, dass SCP-008 Ausbrüche nur sehr Selten unter Kontrolle gebracht werden können. Vor allem wenn Administrativ viele Spieler Infiziert werden, oder sich eine D-Klasse damit im D-Trackt infiziert und sich die Krankheit dort rasant ausbreitet. Da die Instanzen auch vergleichsweise schnell sind, und eine ungünstige Hitbox haben, ist es daher für die Spieler nur sehr schwer diese Einzudämmen. Vor allem CTler und E11 mit Hazmat und dem dazugehörigem zusätzlichem erlittenden Schaden werden dann auch mal einfach geschreddert, oder viele MTF Infiziert, welche darauf natürlich auch alle getötet werden müssen. Öfters schafft es dann sogar die Administrative Notfalleinheit [HRU] nicht mehr, den Breach Einzudämmen. Nicht zu reden von den Medizinern, die während einem Ausbruch schon so sehr überlastet sind.

Pro:

- Die Einheiten der FD haben es leichter, 008 einzudämmen

- Die 008 Breaches würden sich seltener in die länge ziehen

Kontra:
    - Breaches, vor allem solche die Zufällig ausgelöst werden, hätten es schwieriger außer Kontrolle zu geraten

- Potentiell ungewollte Balance Veränderungen

Sollte ich etwas übersehen haben, oder mir etwas nicht bewusst sein, so Erläutert dies gerne!

4. Inhalte:

Vorhanden

• wenn Administrativ viele Spieler Infiziert werden

Sollte eigentlich nicht oft passieren. Sehr sehr selten, eher.

Und natürlich, soll das hart sein, es gibt aber ein hartes Limit an gleichzeitigen Instanzen.

Sehe ehrlich gesagt keinen Nerf ein, SCP-049's Instanzen haben dafür halt Verbesserungen, was SCP-008 nicht hat.

Ebenso bitte nicht nur liken, bitte argumentieren ^^

• Und natürlich, soll das hart sein, es gibt aber ein hartes Limit an gleichzeitigen Instanzen.

Ja das verstehe ich zu 100%, sie müssen ja auch stark sein.
    Im moment jedoch ist das ganze zu teilen jedoch immer sehr Chaotisch.
    Im D-Trackt z.B. venten immer einige der Instanzen, was das Chaos da natürlich sehr steigt.
    Da kommen dann auf einmal 3-4 Instanzen scheinbar aus dem nix, welche Einheiten in der HCZ dann einfach zerpflücken.
    Da ist es auch nicht hilfreich, dass die Instanzen durch ihre Hitbox im Vent mal ein ganzes LMG Magazin wegstecken können.

Problematisch ist es jedoch auch eben, dass sämtliche CTler und E11 durch den Hazmat im Nahkampf wirklich schnell umgehauen werden. Sollten Spieler dann auch noch ihre Geschwindigkeit als Instanz ausnutzen, durch ständiges Zick-zack laufen usw. ist es dann echt schwer diese zu Töten. Den Faktor friendly Fire sollte man dort dann natürlich auch nicht außer acht lassen.

Letztendlich ist es aber leider so, dass 90% der 008 Ausbrüche, in denen sich mehrere Leute Infiziert oder verwandelt haben, so nicht ohne weiteres [also Nuke oder Administrative Notfalleinheit], recontained werden können. So habe ich es zumindest Persönlich aus den letzten Breaches aufgenommen, da gerne auch andere zu Wort melden.

• Könnte überlegen das Maximum an Instanzen von 15 auf 10 zu reduzieren, aber falls das hilft, ich weiß nicht.

Ich will sie eigentlich generell nicht nerfen, weil sie eine Bedrohung sein sollen.

Und der Code ist nun mal danach aufgebaut, dass die 008-Instanzen NORMALE Zombies mit Infektionsmöglichkeiten sind.

Also ein Nerf auf was auch immer außer vielleicht Schaden ist nicht drinne.

Den Schaden um vielleicht 5 zu reduzieren wäre drinne, aber naja.

Was findet ihr am sinnvollsten?

• Könnte überlegen das Maximum an Instanzen von 15 auf 10 zu reduzieren, aber falls das hilft, ich weiß nicht.

Also die Anzahl von 15 finde ich besser. Weniger Instanzen würden sonst das "feeling" versauen finde ich, ist ja immer noch eine Art Seuchenausbruch.

Wenn wirklich nichts anderes außer Damage in frage kommt, dann diesen vllt. so, dass man durchschnittlich einen Schlag mehr aushält.

• War jetzt schon seit längerer Zeit nicht mehr bei 008 Ausbruch dabei, aber es wirkt irgendwie so, als würden alle desorganisiert herumrennen, wenn die 008 Instanzen die Leute "zerpflücken". Keiner zwingt einen auf die zuzurennen, die haben ja sogar ein Haltbarkeitsdatum, wieso also nicht eine Art "Festung" aufbauen wo man aus hoher Entfernung zu fünft oder mehr auf die schießen kann und nacheinander ausschalten kann, statt sie pushen zu wollen. Hier sollte die Fähigkeit der Spieler, insbesondere der High Ranks, gefragt sein. Vielleicht auch mit Nerfs auf genau diese Richtung hinarbeiten, dass solche Strategien effektiver werden.

Eine Verringerung der Lebensdauer also vielleicht?

• Soweit ich weiß haben Instanzen momentan kein Haltbarkeitsdatum wäre aber eine Lösung. Daher ist man gegebenermaßen gezwungen momentan gegen diese aktiv vorzugehen. Problematisch ist da jedoch aber der D-Trackt, da sie sich dort meist unkontrolliert "reproduzieren" können.

Wenn man also 4-5 Instanzen in der HCZ ausschaltet, hat man quasi diese in kürzester Zeit erneut im D-Trackt

• Soweit ich weiß haben Instanzen momentan kein Haltbarkeitsdatum wäre aber eine Lösung.

Doch, sonst Bug.

Ja hab gerade nochmal getestet, man hat eine Überlebensfähigkeit, mein Fehler.

Dennoch ist glaube ich eins der größten Probleme, dass sich die Instanzen im D-Trackt so heftig und Effektiv reproduzieren können. Vielleicht kann man dies dort irgendwie drosseln, dass man sich eine bestimmte Zeit nicht erneut mit 008 Infizieren kann.
    Und habe gerade geguckt, man hat sogar 600 HP

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.