Standbild in Garry's Mod

• Erinnert mich an ein ähnliches Problem das ich eine zeit lang durch OBS hatte.
    Wie viel Arbeitspeicher hast du?
    Windows 11 benötigt mehr Arbeitspeicher als 10, wenn dieser Komplett ausgeschöpft ist kann es zu Freezes kommen.

Wie Bauarbeiter bereits erwähnt hat wäre es hilfreich zuwissen welche Hardware in deinem Computer/Laptop verbaut ist.

Also ich habe 32GB Arbeitspeicher

8GB Sind benutzt (25%)

Meine Hardware :

Gefore GTX 1660 Super

32GB Arbeitspeicher

Prozessor : AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core-Processor

btw. denke mal das liegt an Windows da alle meine anderen

spiele sehr gut laufen

• Das kann auch gut sein Windows 11 macht schon seit längerem bei vielen immer wieder Probleme, wenn du von 10 aud 11 gegangen bist, müsstest du egtl. in den Einstellungen wieder auf 10 downgraden können, wenn du aber von Anfang an Win 11 hast (was ich nicht glaube) geht das downgraden nicht mehr, dann muss man sich nen Bootstick machen und Win 10 draufklatschen.

Würde dir ein downgrade wärmstens empfehlen, sehe irgendwie noch keinen Vorteil oder irgendeinen anderen nutzen bei Win 11 außer das die Version Win 10 21H2 bald keine Updates mehr bekommt, gibt aber schon die Win 10 22H2, also dont care.

• Das kann auch gut sein Windows 11 macht schon seit längerem bei vielen immer wieder Probleme, wenn du von 10 aud 11 gegangen bist, müsstest du egtl. in den Einstellungen wieder auf 10 downgraden können, wenn du aber von Anfang an Win 11 hast (was ich nicht glaube) geht das downgraden nicht mehr, dann muss man sich nen Bootstick machen und Win 10 draufklatschen.

Würde dir ein downgrade wärmstens empfehlen, sehe irgendwie noch keinen Vorteil oder irgendeinen anderen nutzen bei Win 11 außer das die Version Win 10 21H2 bald keine Updates mehr bekommt, gibt aber schon die Win 10 22H2, also dont care.

wie downgrade ich auf windows 10 ich sehe das nd in den einstellungen

• Bei Wiederherstellungsoption in der Suchleiste eingeben od. Einstellungen -> Widerherstellung Windows 10

• Die Einstellung findest wie folgt auf dem Screenshot, ebenso kann ich dir empfehlen, auch wenn wir bereits wissen das es an Win 11 liegt, mal deine Addons auszusortieren, da dir das auch allgemein einen Performance Schub geben kann.

https://prnt.sc/Zu4Ahmi567nZ

Wenn dort nicht steht, zur vorherigen Version zurückkehren, bzw. zu Win 10, dann musst du das wie gesagt, mit einem Bootstick machen, aber Vorsicht, sichere deine wichtigen daten vorher.

• Liv.

Hat das Thema geschlossen.
  • Liv.

Hat das Thema geöffnet.
  • Die Einstellung findest wie folgt auf dem Screenshot, ebenso kann ich dir empfehlen, auch wenn wir bereits wissen das es an Win 11 liegt, mal deine Addons auszusortieren, da dir das auch allgemein einen Performance Schub geben kann.

https://prnt.sc/Zu4Ahmi567nZ

Wenn dort nicht steht, zur vorherigen Version zurückkehren, bzw. zu Win 10, dann musst du das wie gesagt, mit einem Bootstick machen, aber Vorsicht, sichere deine wichtigen daten vorher.

Wie sieht es denn damit aus? Kommt das für dich in Frage? Oder hast du es bereits gemacht?

Weil du ja selbst meintest es wird an Win11 liegen und es hört sich für mich auch so an.

• Du nimmst einen leeren USB Stick, holst dir das Programm Rufus. Holst dann unter dieser Website die Windows 10 ISO Datei:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Das lädt dir das Media Creation Tool runter, mit dem du dann die ISO runterlädst, dann gehst du in Rufus, wählst die ISO aus. lässt das durchlaufen. Gehst ins BIOS und wählst unter den Boot Optionen den USB Stick als 1. aus meistens durch + und - ist das verschiebbar, dann bootest du darauf und kannst Windows 10 installieren. Natürlich macht das einen kompletten wipe von deinen Daten, sichere also wichtiges vorher und normalerweise brauchst du einen Windows Key. Ansonsten gibt es zum Boot stick aber auch tausende Videos auf YT

• Kannst auch einfach die ISO als digitales Laufwerk einbinden und das Setup ausführen für win10 wenn ich mich nicht irre. Dabei sollte es auch zu wenig bis keinem Datenverlust kommen.

Ist aber ziemlich Janky und am Ende hast du wahrscheinlich mehr Probleme als zu Beginn.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Spielehilfe nach Archiv verschoben.