Schadensreduktion beim Benutzen des Riot-Shields

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Wenn man das Riot-Shield in der Hand hält, soll man weniger Schaden erleiden.

Gedacht habe ich mir dabei 40% beim Unterkörper sowie 10% bei Kopf und Oberkörper.

3. Begründung:

Das Riot-Shield ist G-Mod bedingt sowieso nicht wirklich gut und kaum brauchbar, da man beim benutzten immer noch viel Schaden erleidet. Aber vor einigen Monaten wurde die Körperrüstung vom Detektiv und Traitor generft, in dem die 30% Schadensreduktion nur für Kopf und Oberkörper gelten. Da viele der Schüsse, die man abbekommt, wenn man das Schild trägt, aber bei den Armen und Beinen landen, wurde das Riot-Shield gleich mit generft.

Das Einführen einer zusätzlichen eingebauten Schadensreduktion würde dem Riot-Shield wieder seinen Sinn geben und dem Detektiv eine bessere Möglichkeit zum beschützten der Innocents verleihen, ohne dabei Unmengen an Schaden kassieren zu müssen.

Bei einem Wert von 40% beim Unterkörper und 10% bei Kopf und Oberkörper zusätzlich den 30% der Standart-Detektiv-Rüstung würde man erreichen, dass man am ganzen Körper eine Schadensreduktion von 40% hätte, während man das Schild trägt, was denke ich ein guter Ausgleich für die Anzahl an Schüsse ist, die man häufig trotz benutzten des Schildes abbekommt.

4. Inhalte:

-

• Possum

Hat den Titel des Themas von „Schadesreduktion beim benutzten des Riot-Shields“ zu „Schadensreduktion beim benutzen des Riot-Shields“ geändert.
  • Unmengen an Schaden

Auf Armen und Beinen? Finde ich übertrieben ausgedrückt.

Ansonsten würdest du Riot Shield quasi zu Schussweste+ promoten, sodass die Schild-Aspekte (aka das Abblocken des gröbsten Schussfeuers PLUS die Möglichkeit, zurückzuschlagen) in den Hintergrund geraten würden.

Jeder Dreirad-Dete würde 24/7 mit Riot Shield in der Hand rumlaufen, sich bei einem Angriff verschanzen, zur Waffe greifen und dann zurückschlagen, glaube ich.

Ich verstehe absolut deinen Punkt, dass man mit Riot Shield jetzt theoretisch schneller sterben kann als vorher mit Riot Shield - aber das ist unabhängig von dem Item und gilt grundsätzlich für den Detektiv! Deshalb das Item so hart zu boosten, wäre imo keine gute Wahl. Das Ding ist eh schon saunervig wenn es gut benutzt wird.

Wäre vielleicht eine Lösung, wenn man immer 2 Sekunden fürs unequippen stehen bleiben muss, sodass der Switch von Defensive zu Offensive nicht so leicht ist, aber ich bin dem Buff persönlich nicht so zugetan, da er halt auch wenig Logik ergibt. Die Items sollten in ihrer Funktion straightforward sein, und sowas wie ein zusätzlicher Armor-Buff im Kleingedruckten ist nicht offensichtlich.

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Schadensreduktion beim benutzen des Riot-Shields“ zu „Schadensreduktion beim Benutzen des Riot-Shields“ geändert.
  • Jeder Dreirad-Dete würde 24/7 mit Riot Shield in der Hand rumlaufen, sich bei einem Angriff verschanzen, zur Waffe greifen und dann zurückschlagen, glaube ich.

Wurde vor dem Nerf auch nicht gemacht, und jetzt wären es "nur" 10% weniger Schaden als vor dem nerf.

Jetzt sind es natürlich direkt 40% und ein größerer und abrupter Unterschied, der vermutlich auch direkt spürbar wäre.

Aber wie gesagt, wenn es mit der alten Körperrüstung keiner gemacht hat, wird es mit dieser leicht verbesserten Version auch keiner machen, denke ich zumindest.

Aber ja, das mit der Logik hinter so einem "kleingeschrieben" Bonus ist verständlicherweise anzuzweifeln.

• Meiner Meinung nach ist das Item derzeit in einer guten Verfassung und es existiert kein Bedarf einer Verbesserung, es wird nur nicht von vielen gespielt.

Es gibt Spieler, wie beispielsweise Joey, die damit sehr gut umgehen können. (Wahrscheinlich gibt es noch mehr, wenn sie das Item spielen würden.)

Das Einführen einer zusätzlichen eingebauten Schadensreduktion würde dem Riot-Shield wieder seinen Sinn geben

Der Sinn des Shields ist es frontalen Schaden zu blocken, das tut es.

• Elektronix

Hat das Thema geschlossen.
  • Elektronix

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.