Kritik an Felix.

• Hallo,

Aufgrund jüngster Ereignisse sehe ich mich gezwungen diesen Beitrag zu schreiben.

Ich möchte hierbei auf Aktionen von Felix. hinweisen, die mir persönlich etwas länger missfallen.

Persönliche/negative Erfahrungen

Den ersten Kontakt hatte ich mit dir, als du durch mcNuggets an mich verwiesen wurdest, damit ich dir grob zeige und dabei helfe wie man Models korrekt editiert.

Wir haben uns gut verstanden, ich habe versucht, dir so gut es geht zu helfen, auch wenn ich ein paar mal etwas energisch reagiert habe und/oder die Arbeit einfach selbst erledigte und dir das Resultat gab.

Allerdings hatte ich mit der Zeit das Gefühl, dass du mich nur noch konsultierst, wenn du nicht weiterweißt oder zu faul warst selbst nachzuschauen.

In dieser Zeit habe ich mir mcNuggets Worte vor Augen geführt, die er mir einstmal nannte: "Ich bin nicht dein ***** Wikipedia!", und habe mich anschließend dazu entschieden, den Kontakt mit dir zu meiden.

Leider hast du mich immer wieder genervt, bist in meinen Channel gekommen, hast Konversationen unterbrochen nur um irgendwelche irrelevanten Fragen zu stellen, die du mir auch anders hättest mitteilen können oder gar woanders hättest beschaffen können.

Nach einiger Zeit habe ich mich dazu entschieden, dich aus meinem Channel zu bannen, bist aber trotzalledem immer wieder auf mich zugekommen und mich zu Fragen, wann du denn wieder VIP in meinem Channel bekommst.

Während dieser Zeit bin auf dein negatives Verhalten im Forum aufmerksam geworden.

Seien es Spam-Beiträge, Provokation, Trolling oder Respektlosigkeit usw.

Deine Einbildung, dass man es auf deine Beiträge oder die deiner Freunde (wie z.B. unter deinem SCP-Entbannungsantrag) abgesehen hat, ist mehr als übertrieben.

Auf mich hat deine Forumpräsenz desweiteren den Eindruck gemacht, dass du meinst über Leuten zu stehen "weil du Developer bist".

Ich selbst, habe ein paar Beiträge von dir, die unter anderem sehr schlecht waren, negativ bewertet.

Allerdings habe ich dafür privat folgendes Feedback erhalten:

Zitat von Felix. per Discord
    Anstatt meine beiträge zu disliken kannst du mir ja heute helfen das zu fixen

:+)

Grundsätzlich: Ein durch und durch negatives Verhalten, was ein schlechtes Vorbild auf Developer gibt.

Mittelmäßig bis schlechtes Development

Ich möchte hier keineswegs den Impact deines Developments diskreditieren, jedoch möchte die Art der Umsetzung kritisieren.

In einen unserer letzteren Gespräche, hast du von einem Problem gesprochen, dass ein gewisses Model eine unnötige Textur verwendet:

Hierbei ist das Viewmodel der MG42 zu sehen, die für einen Teil (orange vorgehoben) eine seperate Textur verwendet (weapon_mg43_dm).

Ich habe dir erklärt wie man das Problem beheben kann, allerdings hast du dich einfach dagegen entschieden, so nach dem Motto "Das passt schon".

Das sind 5,5MB für circa 50 Polygone!

Man könnte das Argument nennen, dass es bereits bestimmt Waffen auf den Servern gibt, die vielleicht sogar schlimmer sind, allerdings werden diese nicht von einem DEVELOPER Hand-Gepickt auf den Server gepackt.

Und das dieses Model so auf den Server gegangen ist, tut weh.

Wenn mich im Leben mcNuggets eins gelehrt hat, dann dass man als Developer immer Perfektion abliefert oder es zumindestens versucht.

Sei es als Programmierer, Modelierer, Mapper oder was auch immer.

Für diese "Good Enough" Mentalität solltest du dich eigentlich schämen!

Anderes Beispiel:

mcNuggets schreibt mich an, dass er von dir ein ungewöhnlich großes Waffenmodel von 90MB bekommen hat.

Ich habe ihm erklärt, dass das durchaus ungewöhnlich ist und ob es möglich ist, dass ich mir das einmal selbst anschauen könnte.

Ich sollte dich fragen, sagte mcNuggets.

Als ich dich gefragt habe, ob ich mir das Model einmal ansehen könnte, bist du sofort eingeschnappt nach dem Motto "Ich kann das schon alleine!"

Nach etlichen hin und her, hat es nicht lange gedauert, und mir sind unkomprimierte Textur-Dateien (40MB) aufgefallen.

Du allerdings hast an den völlig falschen Stellen gesucht um Speicherplatz zu sparen.

Nach geraumer Zeit hast du endlich nachgegeben und nach meiner Hilfe gefragt, ich habe dir die Lösung gezeigt und du hast sie umgesetzt. (hoffentlich, keine Ahnung ob du's hast)

Man will dir nur helfen, aber dieses Ego vor einen herzuschieben hilft keinen weiter, weder dir, dem Server, noch sonst irgendwem.

Du magst zwar deinen und bestimmt auch einen guten Beitrag zur Community leisten, dass bedeutet allerdings nicht, dass man sich wie ein Vollpfosten im Forum verhält und auf Qualität einfach scheißt.

Auch wenn du noch nicht erwachsen bist.

• Jo, konstruktive Kritik zur meiner Arbeit gehört auch zum Teil dazu.

Deine Einbildung, dass man es auf deine Beiträge oder die deiner Freunde (wie z.B. unter deinem SCP-Entbannungsantrag) abgesehen hat, ist mehr als übertrieben.

Habe nie ein Freund dazu eingebunden das kam alles von Selbst.

Auf mich hat deine Forumpräsenz desweiteren den Eindruck gemacht, dass du meinst über Leuten zu stehen "weil du Developer bist".

Das war nie meine Absicht dahinter. Ich will mich nicht besser als andere darstehen lassen da ich einen Rang habe. Viele meine Aussagen mein ich auch als Spaß was viele Verstehen (Zum mindest meine Kollegen) Ja das zitat im Discord habe ich gemacht Teilweise da ich dachte das wir eigentlich realtiv gut wären.

Ich habe dir erklärt wie man das Problem beheben kann, allerdings hast du dich einfach dagegen entschieden, so nach dem Motto "Das passt schon".

Im endeffekt habe ich mich nie dagegen entschieden habe lediglich es verschoben da es zu der Zeit deutlich wichtigers gab (Wie z.b. die Worldmodels die nicht Vorhanden waren oder 60MB models). Das Model ist ein reiner Krampf ja das gebe ich zu weswegen ich auch öfter denn Kontakt suche wegen diesen Model. Das Model wird gefixt da gibt es kein drum rum. Es gab einfach sachen die waren zu der Zeit viel wichtiger(Siehe oben). Ja das kam so aufm Server und wenn man Qualtiät bitten soll sollte es nicht so "krachen" im Grunde genommen hast du Recht.

Für diese "Good Enough" Mentalität solltest du dich eigentlich schämen!

Was denkst du was ich aktuell versuche mit dem neuen Update habe ich wirklich auf alles geachtet Worldmodels Laser Pos etc. Man sieht veränderungen du noch nicht da du sie ja auch nicht mitbekommst (Spielst nicht auf dem Server oder sind noch nicht Hochgeladen). Die Good Enough metalität soll ich ablegen das hab ich mir oft genug von mcNuggets sagen lassen. Und ja man sieht es das die dinge mehr Qualität bekommen (Spätestens mit dem neuen Update).

(hoffentlich, keine Ahnung ob du's hast)

Ja

Das stimmt so.

Man könnte das Argument nennen, dass es bereits bestimmt Waffen auf den Servern gibt, die vielleicht sogar schlimmer sind, allerdings werden diese nicht von einem DEVELOPER Hand-Gepickt auf den Server gepackt.

Es gibt zuviele die sehr viel Fressen habe ich mich letztens noch mit Nuggets unterhalten. Das ist aber aktuell ehr noch hinten angestellt. Damit hast du primär recht.

Du magst zwar deinen und bestimmt auch einen guten Beitrag zur Community leisten, dass bedeutet allerdings nicht, dass man sich wie ein Vollpfosten im Forum verhält und auf Qualität einfach scheißt.

Auch wenn du noch nicht erwachsen bist.

Das mag alles richtig sein was du hier schreibst und deine Kritik ist gerechtfertigt das mag ich dir nicht unterstellen. Dennoch muss ich immer wieder sagen ja ich habe es genug gehört die letzten male öfter von nuggets und ja ich änder es. Das kann ich vergewissern. Ich wollte nie das es so mit uns auseinander geht da ich dich auch eigentlich sehr mag und deine Erklärungen und arbeit sehr interessant finde an dem man sich auch was abschauen kann. Es war immer so wenn ich Hilfe in der Kategorie modeln Brauchte ging ich zu dir leider hat dies mit den Kontakt abbruch gefehlt. Ich wünsche mir dennoch das wir unseren Kontakt wieder finden gerade auch da ich noch in der hinsicht Models viel Lernen muss und du ein guter Lehrer bist. Kritik ist berechtigt da gebe ich dir Komplett recht du hättest mich aber auch jederzeit via discord Kontaktieren können was denn dir so aufgefallen ist. Ich bin für alles offen auch wenn ich öfter 2 mal hilfe brauch für eine Sache mach ich auch im Endeffekt. BSP: Du hast mir gezeigt wie ich die Phys models fixe ich habe es für alle waffen gemacht. Du hast mir gezeigt wie man Anims macht die fehlen habe es für ein Großteil der neuen Waffen gemacht. Das ich 100% nichts in der Thematik modeln mache ist halt Falsch, ich mach die meisten sachen die du mir Zeigst. So mehr kann ich hierzu auch net sagen. Finde aber die Kritik komplett passend und du hast mich auf viele Themen wieder aufmerksam gemacht die man mal angehen sollte. Also im Allgemeinen Danke! Und ich hoffe das man in Zukunft auch wieder denn Kontakt findet.

• Im endeffekt habe ich mich nie dagegen entschieden habe lediglich es verschoben da es zu der Zeit deutlich wichtigers gab

Das heißt im Prinzip eigentlich nur, du machst es nie.

Was denkst du was ich aktuell versuche mit dem neuen Update habe ich wirklich auf alles geachtet Worldmodels Laser Pos etc. Man sieht veränderungen du noch nicht da du sie ja auch nicht mitbekommst (Spielst nicht auf dem Server oder sind noch nicht Hochgeladen). Die Good Enough metalität soll ich ablegen das hab ich mir oft genug von mcNuggets sagen lassen. Und ja man sieht es das die dinge mehr Qualität bekommen (Spätestens mit dem neuen Update).

Das Update machst du hauptsächlich nur, weil ich dich mit Belohnungen geködert habe, Eigeninitiative kam da nicht wirklich etwas um die Ecke.

Ebenso war das gesamte Update meine Idee. Dich hier gut zu reden in dem Thema ist nicht ganz verdient.

Du machst nur das, was du von vornerein hättest machen sollen, als verantwortungsbewusster Waffen-Dev.

Es gibt zuviele die sehr viel Fressen habe ich mich letztens noch mit Nuggets unterhalten. Das ist aber aktuell ehr noch hinten angestellt. Damit hast du primär recht.

Als Waffen-Dev läuft dir Arbeit, die du dir nicht selbst machst nicht gerade in die Arme.

Du hast massig Zeit und keinerlei Dinge, die irgendeine Priorität haben.

Unsere Pläne umfassen derzeitig nur, Waffen mit wenig Aufsätzen mehr Aufsätze zu geben. Nichts verrücktes.

Wollte die Punkte nur gerade richten.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.