Frage zu Propabuse

• Hallo Zusammen,

ich hätte zur oben genannten Regel eine Frage und zwar um diese Passage: "Gegenstände von Wert dürfen nicht durch Props oder Werkzeuge unersichtlich versteckt werden".

In welchem Fall handelt es sich um unersichtlich?

Spricht man von Unersichtlich wenn ich die Printer in einen Prop einbaue ohne ein Keypad zu platzieren?

oder sind diese Getränkeautomaten, die man z.B. gut in seinen Laden integrieren kann, schon unersichtlich? Beispiel

• Liv.

Hat den Titel des Themas von „Frage zu Regel 4f – Propabuse: unrealistische Konstruktionen, verstecken von Wertgegenständen“ zu „Frage zu Propabuse“ geändert.
  • Spricht man von Unersichtlich wenn ich die Printer in einen Prop einbaue ohne ein Keypad zu platzieren?

Das wäre im allgemein verboten. Das wäre auch Prop-Abuse bzw. Prop-Block wenn ich mich recht erinnere, da du es ja einfach weg sperren tust und keiner mehr zu gang darauf hat außer du.

oder sind diese Getränkeautomaten, die man z.B. gut in seinen Laden integrieren kann, schon unersichtlich? Beispiel

Ob man Printer jetzt in einem Getränkeautomaten verstecken darf... Ich sehe nicht wirklich ein Problem damit. Es ist aber auch ganz klar wichtig, wie das eingebaut wurde. Ich finde, wenn man die jetzt in einem Laden stehen hat, sehe ich da kein Problem. Du musst ja sowieso erkenntlich mit deinem Keypad machen, dass dort eine Fading Door ist, also tust du es ja nicht komplett verstecken, ebenso kann man die Printer ja hören. Ganz klar solltest du es jetzt aber nicht irgendwie mit Kisten oder sonstigen davor zu spammen, sodass man nicht damit rechnen würde bzw. sehen würde, dass dort etwas Wertvolles seien könnte. Aber wie gesagt es kommt ganz klar darauf an wie du es umsetzten tust. Wenn du dir nicht sicher bist einfach good old printer Behälter bauen und auf den Server ein Ticket erstellen und einfach fragen.

Aber was wirklich Sache ist, kann ich nicht sagen. Ich kann hier nur meine Meinung bzw. Gedanken abgeben, ob das jetzt stimmt oder nicht entscheidet das MRP Team und wird mich dann auch bestimmt dementsprechend korrigieren.

• Printer sollten mittels Props nicht versteckt werden um das Auffinden dieser zu erschweren oder gar unmöglich zu machen. Eine Konstruktion zum Schutz der Gegenstände vor Diebstahl oder unberechtigtem Zugriff durch Andere zu errichten ist erlaubt. ( sprich Printercase, Pflanzenschrank/Gewächshaus)

Wertgegenstände einfach in Props zu verstecken ist somit nicht erlaubt und Fading Doors müssen als solche erkennbar sein bzw. kenntlich gemacht werden. Danke an Enrico

• Suga

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.