Bewerbung zum Moderator von Sako

• 1. Steam-Name:

Mein aktueller Steamname ist Sako.

1b. Roleplay Name:

Mein Roleplaynamen lauten (aufgelistet nur die Berufe mit denen ich am aktivsten bin):

• MTF: E6 778 "Koch"
    • WS: Pablo Koch
    • Feldagent: Agent Koch / Agent Bob
    • FD-Hund: Subwoofer, Prof Dr Dogtor, Rettungshund
    • Koch/Servicepersonal/usw.: Samuel Koch, Sam Koch

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:80304525

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 24 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv spiele ich auf dem Server seit circa November 2021.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Aufgrund von meiner Arbeit liegen meine Spielzeiten unter der Woche zumeist zwischen 18 und 22 Uhr und am Wochenende 12-Open End.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Aktuell bin ich VIP++.

6b. Gesamte Spielzeit:

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Aufgrund der Menge des verfügbaren Contents sowie der konstant hohen Spielerzahl ist auf dem Server immer etwas los. Ich bin damals von MvT gewechselt um mehr Abwechslung zu bekommen und der Server bietet dies auf jeden Fall. Es gibt Aspekte, gerade beim Balancing, wo ich mir bestimmte Sachen verändert wünschen würde, jedoch ist der Server insgesamt sehr solide und es gibt nicht mehr viel neues was ich mir noch wünschen würde.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit aktiv auf dem Server und war bisher eigentlich immer der Ansicht, dass mir eine Rolle in der Moderation zu stressig wäre. Auf dem Server schaue ich eigentlich aktiv darauf, dass die Regeln eingehalten werden und bin aus diesem Grund jemand der häufiger mal im Support ist (als Ticketersteller). Da habe ich mir schon öfters gedacht, dass ich die Supports in vielen Fällen auch selbst übernehmen könnte, anstatt lange auf die Bearbeitung eines Tickets zu warten. Zudem habe ich gemerkt, dass das Team aktuell teilweise etwas ausgelastet ist und möchte diesbezüglich helfen. Zudem erhoffe ich mir eine stärkere Einbindung in geplante Events, da ich diese schon öfter mal (bspw. als Darsteller) unterstützt habe und mir dies bisher immer viel Spaß gemacht hat.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Durch meine hohe Spielzeit kenne ich mich mittlerweile sehr gut im Regelwerk aus. Zudem habe ich bereits einige Erfahrung in der Leitung von Supports gesammelt, sei es durch die Arbeit damals im TTT Team (wobei die Supports zumeist komplett schriftlich geführt wurden) oder dem Beisein bei Supports wo ich der Ticketersteller war. An Durchsetzungsvermögen sollte es mir, denke ich, nicht mangeln. Teilweise bin ich etwas sturrköpfig, wenn ich mich auf eine bestimmte Sache versteife. Dieses Verhalten versuche ich seit einiger Zeit abzustellen.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war bereits im TTT-Team (ehemals PX-Team) als Teammitglied (Moderator/Administrator) aktiv.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war bisher noch kein Mitglied des SCP-Serverteams.

12. Probleme mit Nutzern:

Meines Wissens nach bestehen keine aktiven Probleme mit bestimmten Nutzern.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Meines Wissens nach bestehen keine aktiven Probleme mit bestimmten Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Meines Wissens nach bisher nur AFK Kicks.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Der Warn ist dadurch entstanden, dass Ich als Feldagent durch Mitglieder der GOIs über mehrere Tage konstant ausgeraubt wurde, obwohl ich selbst bewaffnet war, was im Endeffekt immer zu unnötigen PvP und Geldverlust geführt hat. Dabei wurden teilweise die Regeln bzgl. dem Ausrauben von Feldagenten missachtet bzw. das Ausrauben nicht im Discord eingetragen, weswegen es zu einer Vielzahl an Überfällen in kurzer Zeit kam. Aufgrund dessen und damaligen privaten Schwierigkeiten, die zu einer schlechten Laune beigetragen haben, habe ich einen der Verursacher nach einem Ausraubversuch toxisch per PM angeschrieben, woraufhin dieser Warn entstanden ist.

Für diese Situation möchte Ich mich nochmal entschuldigen. Es geht natürlich nicht, aufgrund einer solchen Situation toxisches Verhalten an den Tag zu legen. Seitdem achte ich darauf, dass so etwas nicht mehr passiert.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde noch nie gebannt.

15. Persönliche Stellungnahme:

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

• Hallo Sako,,

du hast am Sonntag den 17.09.2023 um 18:45 Uhr die Möglichkeit uns in einem Gespräch zu überzeugen, komm dann mit einem leicht erkennbaren Namen auf's TS³.

Sollte dir die Zeit nicht passen bitte ich dich mich per Forumkonversation zu kontaktieren.

• Klaus Vogt

Hat das Thema geschlossen.
  • Klaus Vogt

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.