Problem mit Netzwerkadapter (Code 43)

• Moin,

Mir ist derzeitig ein Problem aufgetaucht, dass mein Netzwerkadapter eine Warnung heraus gegeben hat, wodurch auch mein Netzwerk gelöscht worden ist und nicht mehr angezeigt wird. Deswegen habe ich mir einen Blick in den Geräte-Manager erschafft und mir wurde folgende Warnung anzeigt:

"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es ein Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Darauf hab ich in den "Ereignisse" nachgeschaut, und folgende Meldung erhalten:

"Das Gerät PC\DeviceInstanceID\ wurde aufgrund eines teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert. 12:38:12"

Mir ist das Problem zufällig aufgetretten, während eines Spiels. Ich hoffe sehr, dass jemand mit meinem Problem helfen kann, und mir irgendwelche Methoden anbietet, die ich probieren könnte.

• Könntest versuchen das Gerät im Geräte-Manager zu deinstallieren und einen Reboot durchführen, ansonsten eventuell mal nach neuen Treibern dafür suchen

Würde es direkt automatisch den Treiber installieren, nach dem Neustart? Da mir die Warnung entgegen kommt mit "Sie sind dabei, das Gerät vom System zu deinstallieren"

• Ich versuche es mal, werde mich melden falls es funktioniert hat oder nicht.

Problem besteht noch leider mit der selber Fehlermeldung

Einmal editiert, zuletzt von Possum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Xavier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Problem besteht noch leider mit der selber Fehlermeldung

Hast du jetzt nur probiert, den Treiber vom System zu deinstallieren und zu rebooten oder auch einen manuellen zu installieren?

Normalerweise, wenn du normale Standardtreiber deinstallierst, installiert Windows diese automatisch wieder nach einem reboot, das ganze ist natürlich anders bei manuellen treibern, die muss man dann per Hand wieder einfügen.

Hast du schon mal versucht automatische Treiber zu suchen?

Kannst auch mal sfc /scannow  in der CMD als Admin ausführen was Fehlerhafte Systemdateien überprüft.

Und das hier um dein Betriebssystem auf Fehler zu überprüfen, was auch sein kann, das dein Windows im Arsch ist, geht tatsächlich sehr schnell: Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Und mit dem, falls beschädigte Dateien vorhanden sind reparieren.

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Die Befehle können was bringen, tun sie in den meisten fällen eher nicht, aber hatte schon ein paar mal geholfen bei mir.

• Also ich habe zuerst einmal rebooted.

Manuell installieren werde ich demnach, werde aber erstmal das System überprüfen lassen und die CMDs mal ausprobieren, ich melde mich demnach

Automatische Treiber habe ich von 2020, 2020(E.2) und 2021 (habe ich gerade gefunden) würde sie demnach einzelnen testen.

Wie es aussieht hat mein alter Treiber sich auf Windows 11 verzogen und sich geweigert auf Windows 10 zu bleiben. Ich habe deswegen mir ein neuen Treiber via. meines Modells heruntergeladen und seitdem läuft es wieder im alten Stande. Die CMDs haben mir jedoch auch geholfen, da jetzt mein PC viel flüssiger läuft und schnell interagiert.
    Danke an Eriksun und UgandaNotHot für eure Hilfe und eure Zeit.

Thema kann nun in Ruhestand geschickt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Possum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Xavier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Possum

Hat das Thema geschlossen.