Sehr geehrte Community,
in den letzten Tagen habe ich von einer anonymen Quelle eine Information erhalten, die mich zu tiefst erschüttert.
Am 05.03.2023:
Soll ein ehemaliger Teamleiter einem ehemaligen Teammitglied gegen echtes Geld, Ingame-Cash "künstlich" erstellt haben und anschließend an besagten User weitergegeben haben.
Nach intensiver Logüberprüfung, Zeugenaussagen und letztenendes des Geständnisses des ehem. Teamleiters, hat sich dies leider bewahrheitet.
Folgende Maßnahmen wurden ergriffen:
1. Empfänger des Geldes / ehem. Teamleiter
- Communityausschluss
- Zurücksetzung des Pointshops (Geld / Items)
2. Empfänger des Ingame Geldes / ehem. Teammitglied
- Zurücksetzung des Pointshops (Geld)
- um 50 Euro ärmer dran
Des Weiteren hat mich die Information erreicht, dass zu dem Zeitpunkt des Geschehens, mehrere TTT-User oder (zum Zeitpunkt Teammitglieder) ehem. Teammitglieder anwesend waren.
Ich nenne absichtlich keine Namen, da nicht abzuschätzen ist, ob die Anwesenden dies so mitbekommen haben oder nicht.
Sollte dies dem allerdings der Fall sein, haben sie allen Grund sich zu schämen für 6 Monate nichts gesagt zu haben und dieses Verhalten ungestraft zuzulassen.
Abschließend möchte ich mich bei der Person bedanken, die sich zu dieser Sache gemeldet hat und darauf aufmerksam gemacht hat.
Die Person hat absolut die richtige Entscheidung getroffen, wenn auch 6 Monate zu spät.
Ich bin enttäuscht, entsetzt und gleichzeitig sauer.
Dies soll ein Exempel dafür sein, solche Aktionen niemals zutätigen.
Ein dunkler Tag für TTT.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.