1. Roleplay Name:
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:99245566
3. Wie alt bin ich:
21
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für eine Position im Overseer Rat der Foundation.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ungefähr seit dem 17.07.23 (aber insgesamt seit 2021 immer mal wieder)
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Für gewöhnlich bin ich auf dem Server Abends anzutreffen, momentan kann ich aber, je nachdem ob ich schon wach bin, auch früher auf den Server.
6. Gesamte Spielzeit:
02w 04d 20h 25m 35s
7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:
Ich lese in meiner Freizeit selbst recht viele Artikel die eher in die Kategorie "Lore" als "Objekte" fallen, also Artikel, die sich mehr mit den Hintergrundaktivitäten der Foundation befassen, die diese zusammenhalten. Ich denke hierbei an Artikel die zum Beispiel in die Kategorie SCP-Tales oder Abteilungs-Tales fallen. Vor ein paar Wochen erst hatte ich eine ca 2 Stündige Diskussion mit einem Kumpel über die verschiedenen Abteilungen der Foundation, wie zum Beispiel das Department of Unreality oder Site-100 (als SCP-001 "Keter Duty"), während dieser Unterhaltung fiel mein Blick auf den Artikel "We need to talk about Fifty Five", eine Geschichte über die Leitung der Antimemetics Division der Foundation und ihr Gespräch mit O5-8 und seinem Assistenten Clay, in dem sie versucht Clay und seinem Vorgesetzten zu erklären, dass es Antimemes tatsächlich gibt. Auch im generellen finde ich die Antimemetics Division sowie einzelne andere Bereiche der Lore einfach sehr interessant. Hierunter zählt die Dynamik zwischen zb. der Foundation und diversen GoIs (SPC, CI, SH, Dr Wondertainment) aber auch der verschiedenen Abteile der Foundation unter sich (die Konflikte von Dr Montauk, Dr Scranton usw. aber auch die, der Ethik und des Overseer Rats). Als interessierter Leser solcher Artikel finde ich es natürlich passend, wenn man auch mal versucht als eine relativ zentrale Person in diesen Geschichten (in diesem Fall O5-8 "The Forgotten") mitzuwirken. Meine Bewerbung hier ist also mehr als Bewerbung zu "The Forgotten" zu verstehen, als eine Bewerbung zu einem Mitglied des Rats, da ich einfach ein großes Interesse an Möglichkeiten für RP mit verschiedenen anderen Personen besitze. Ebenso würde ich mich auch zur Ethikkommission bewerben, sollte dort bald ein Platz frei werden, da man dann viele Möglichkeiten für RP nicht nur mit den WSlern sondern auch anderen Teilen der Foundation hätte.
Warum also ein O5? Zusammenfassend möchte ich hier sagen, dass ich die vertretende Vielfalt an Charaktären im Rat einfach wunderbar finde und ich daran gerne teilhaben würde.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Weil es eine freie Stelle gibt. Ich möchte gerne mein erlangtes Wissen über diverse Randgebiete der SCP-Lore ins rp mit einbauen und glaube, dass ich so die O5-Fraktion um einiges weiter bringen könnte.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ich wurde ein mal wegen Fearrp und Offlineflucht verwarnt, der warn ist inaktiv und vom 22.07.23 um 00:43 Uhr
9b. Wurde ich bereits gebannt:
Nein.
10. RP-Story:
Wie man sicher bereits erahnen kann werde ich den ehemaligen Leiter der Antimemetics Division O5-8 "The Forgotten" belegen und gelegendlich mich im rp als sein Assistent Clay ausgeben, da ich durch "We need to talk about Fifty Five" davon ausgehe, dass Clay durch seinen Vorgesetzten auch außerhalb des Büros des O5 eingesetzt wird.
11. Habe ich bereits Erfahrungen als Mitglied des Managements gesammelt?:
Aufgrund von vielen Spielern ist der SD-Beruf immer belegt, ich habe mir deshalb das SD-Trello um so gründlicher verinnerlicht, auf anderen Servern habe ich als SD mehrmals die Foundation mit leiten können.
12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:
Ein Site Director ist eine einzelne Person die damit beauftragt wurde einen Standort der Foundation zu managen und Personal dort zu leiten. Ein Site Director hat, mit wenigen Ausnahmen, die Freigabestufe 4, was ihm Zugriff zu (fast) allem gibt was on-Site vor sich geht, zu Informationen zur Organisation der Foundation und zu den strategischen Plänen der Foundation. Die genannten Ausnahmen sind hierbei die Standorte, an denen entweder Anomalien mit Lvl 5 Freigabe gelagert werden, oder an denen Mitglieder des O5-Rats häufig anzutreffen sind, wie zum Beispiel Site-1, der Hauptsitz des Rats. Andere Sites deren SDs wahrscheinlich eine 5er Freigabe hätten wären (denke ich) Site-19, die größte Site der Foundation und Site-100, als Teil von SCP-001. Ein Site Director ist meistens im höchsten Maße ersetzlich, ist jedoch das höchstgestellte Personal was viele Mitarbeiter normalerweise antreffen werden. Die Namen der SDs sind jedem geläufig.
Der Rat besteht aus bis zu 13 Mitgleidern die, sobald eine Stelle unbesetzt ist, wieder auf bis zu 13 aufgefüllt werden. Jedes Mitglied des Rats ist Klasse A Personal, darf also, sofern man es verhindern kann, nicht mit Anomalien in Kontakt kommen und wird im Ernstfall sofort evakuiert. Alle Mitglieder des Rats besitzen die Freigabestufe 5 und unter ihnen allen als Gesamtheit ist jedes Geheimnis der Foundation bekannt. Das heißt nicht, dass jeder alles weiß, alle wissen alles (ich hoffe das ergibt Sinn). Lore-technisch und Server-technisch gibt es den großen Unterschied, dass in der Lore jegliches Personal (außer Freigabestufe 0) von O5 und Administrator wissen, auf dem Server ist Wissen um den Rat auf Lvl 4 beschränkt, darunter ist nur der Begriff "Overseer" bekannt. Wissen um den Administrator ist auf dem Server auf Lvl 5/O5-Only beschränkt. Die O5 werden genau wie der Site Director aus verschiedenen Teilen der Foundation rekrutiert, die O5 hingegen besitzen oft selbst anomale Fähigkeiten und viele von ihnen sind weitaus älter als man vermuten würde. Sämtliche Informationen um die O5-Mitglieder unterliegen strengster Geheimhaltung, um die Foundation und ihre Leitung vor ihren Feinden zu schützen ("The Way it Ends", Ouroboros pt. 4). Eigentlich jedes Mitglied des O5-Rats hat seine ganz persönliche Macke die meist Tief in der Foundation Lore verankert ist. So hat zum Beispiel O5-1 "The Founder" in den meisten Interpretationen die Foundation gegründet.
Die O5-Mitglieder besitzen zusätzlich ihre MTF-Privateinheit, die in manchen Stories einer Gehirnwäsche unterzogen wurde nach einem Vorfall. Die Alpha-1 ist voll mit den loyalsten und besten Mitgliedern der MTF Truppen und wird von den O5 praktisch als (Roter) Rechter Arm benuzt. (Das Gegenstück bildet des Gesetzes Linke Hand, die Omega-1 der Ethik. Der Administrator hat auch noch eine Einheit aber ich krieg das besondere e für seine Schreibweise von Resh-1 "Seat of Consciousness" mit der Tastatur nicht hin)
13. Meine Wunschnummer im O5.
Wie man sich denken kann (sei es durch die freie Nummer oder meine Texte bisher) will ich O5-8 "The Forgotten" werden.
14. Schlussworte:
[Etwas lustiges damit man sich die Bewerbung positiv behält]
Bin nächstes Wochenende im Urlaub, könnte also nur bis einschließlich Mittwoch auf Sachen antworten, dann wieder ab Montag Abend.