Bewerbung zum Superadmin von Suga

• 1. Steam-Name:

Mein Name auf Steam lautet Suga 슈가.

1b. Roleplay-Name:

Im Roleplay kennt man mich als [ER] Dr. Kim Yeonjun, [CI] Kim Arizona, [PVT] "Alatreon" oder Kim Kohle.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist STEAM_0:1:185360157.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin leider Gottes 23 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich abermals zum Superadmin.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit gut drei Wochen wieder aktiv auf SCP.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Aufgrund meines Studiums kann ich keine halbwegs adäquaten Angaben zu meinen Onlinezeiten geben.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich bin zurzeit Moderator.

6b. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beträgt 12w03d07h.

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, das tue ich.

8. Was halte ich von dem Server:

Ich werde hier im Großteil wiederholen, was schon in meiner Bewerbung zum Moderator geschrieben habe. Meiner Meinung nach gibt es keinen Garry's Mod Server, der auch nur annähernd an das Niveau herankommt, welches SCP-RP bietet. Das Konzept war und ist revolutionär und bietet allen, sei er neue*r Spieler*in oder alten Hasen unendliche Möglichkeiten, einfach Spaß zu haben. Leute, die MedicRP mögen, kommen genauso auf ihre Kosten wie jene, die gerne gemeinsam als Kampfeinheiten stärkere Gegner*innen bekämpfen. Das Regelwerk, oblgeich es an einigen Stellen Nacharbeit benötigt, ist in Großen Teilen logisch und nachvollziehbar aufgebaut und unterstützt im Roleplay. Von den einzigartigen und kreativen Inhalten wie den SCPs will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben. Ich habe viele Bekanntschaften und einige Freundschaften schließen dürfen, weswegen ich auch die Speilerschaft, mit Ausnahme einiger schwarzer Schafe, als positiven Aspekt anführen möchte.

9. Warum möchte ich Superadmin werden:

Ich möchte abermals Superadmin werden, weil mir der Server am Herzen liegt. Ich habe schon damals viel Herzblut in das Bestehen und Weiterentwicklung des SCP-Servers gesteckt und war stets bemüht, dass das Projekt gut dasteht. Obgleich meine vorherhige Initiativbewerbung von vielen wohl fälschlicherweise als Troll wahrgenommen wurde, so ist mir das Anliegen damals wie heute ernst. Derzeitig ist die korrekte Besetzung dieser Posten äußert wichtig. Als Superadmin hat man deutlich mehr Potenzial und Möglichkeiten sowohl Server als auch das Team zu verbessern, welches mir zum jetzigen Stand ein sehr wichtiges Anliegen ist. Hier eine Schnittstelle zu sein und mit all meiner Erfahrung zu unterstützen und zu verbessern, erfüllt mich sowohl mit Ehrgeiz als auch mit Freude. Auch die Weiterentwicklung und Überarbetung des Regelwerks war und ist mir ein persönliches Anliegen, wo ich gerne weiter helfen will. Die teamleitende Arbeit hat mir immer wirklich Spaß gemacht und gerne will ich mich erneut diesen erweiterten Aufgaben stellen. Warum ich das auch gut kann, soll Inhalt des nächsten Unterpunkts werden.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ganz nach dem Motto "nomen est omen" - ihr wisst, wer ich bin und was ich in der Lage bin zu leisten. Ich habe in der Vergangeheit bereits mehrmals bewiesen, dass ich weiß, worauf es als Superadmin ankommt und ich diese Aufgabe auch mehr als nur gut erfüllen kann. Schon damals habe ich mich intensiv mit der Weiterentwicklung des Teams auseinandergesetzt und habe durch mein Engagement, meine Erfahrung, meine Art, Kontrolle und Tipps viele Teammitglieder in der Verbesserung ihrer moderativen Arbeit unterstützt. Ich bin jetzt auch schon ein Weilchen wieder Moderator und weiß daher auch, an welchen Stellen es im hetzigen Team teilweise drückt und bin auch bereit und fähig, in dieser Hinsicht einzugreifen und tätig zu werden.

Weiters bin ich auch mit den Ussancen des Servers bestens vertraut. Beispielsweise bezüglich des Regelwerks sehe ich einige Punkte, welche eine Überarbeitung bedürfen, wo ich auch gerne weiter aktiv werden möchte, um dieses zu überarbeiten.

Weiters habe ich nicht nur durch meine Tätigkeit als einjähriger Communitymanager bewiesen, dass ich das zwischenmenschliche Know-how besitze. Ich habe immer für jedwede Anliegen offene Ohren für alle möglichen Probleme von Communitymitgliedern gehabt und dann auch versucht zu helfen, sogut es mir im Rahmen der Situation möglich war. Gerne will ich diese Erfahrungen auch als Superadmin umsetzen und hier als essenzielle Schnittstelle zwischen Userschaft - Moderatoren & Admins - Team- & Serverleitung fungieren. Ich nehme mir auch kein Blatt vor den Mund, Probleme bei der Server- und Teamleitung anzusprechen, jedoch mit der direkten Bereitschaft an der Lösungserarbeitung mitzuwirken. Ein einzig negativer Punkt für mich wäre, ist, dass ich keine 100 Stunden Aktivität mehr aufweisen kann wie früher. Jedoch beschränkt sich die Arbeit als Superadmin nicht nur auf das auf dem Server sein und ich bin abseits dessen auch immer erreich- und belastbar.

Ich weiß unterm Strich, was ich kann. Ich kenne die Aufgaben, Rechte, aber vor allem auf die Pflichen eines Superadmins wie meine linke Westentasche, da ich diesen Posten nicht nur ein paar mal bekleidet, sondern diese sogar noch öfter auf Richtigkeit kontrolliert habe. Mich anzunehmen, wäre kein Fehler, kein Risiko, kein Experiment, ob ich als Superadmin tauge, was sich später rächen könnte. Es ist eine sichere Option ohne Haken, ja gar eine wirkliche Möglichkeit, den SCP-Server und dessen Team zu neuen Höhen zu verhelfen. Mein Baby.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war bereits einige Male Teammitglied, unter anderem drei Mal im TTT-Team, wo ich zeitweise auch schon Superadmin war.

Weiters bin ich mehrmaliger Forum-Moderator, Teamspeak-Moderator oder auch Communitymanager hier bei Modern Gaming gewesen.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, ich war bereits zweimal im SCP-Team, wo ich mich beide Male bis zum Co-Owner hochgearbeitet habe.

12. Probleme mit Nutzern:

Ich habe keine Probleme Spieler*innen des SCP-Servers.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Ebenso habe ich keine Differenzen mit Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Abgesehen von irrelevanten AFK-Kicks, wurde ich nie gekickt.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe keine Verwarnungen.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Auch gebannt wurde ich noch nie.

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich danke allen Leser*innen auf das Herzlichste für das Lesen meiner Bewerbung und bin für Fragen oder Kritik jedweder Art gerne verfügbar. Falls sich noch jemand wundert, weil ich die letzten paar Tage nicht auf dem Server war: Mein PC ist ehrlicherweise kaputt gegangen, weshalb ich auch die nächsten paar Tage nicht auf dem Server sein kann. Ich denke jedoch, dass sich das Problem diese Woche wahrscheinlich noch lösen wird und ich appelliere an die Vernuft der beteiligten, sich die Chance meines Engagements nicht dadurch entgehen zu lassen, wenn ich nächste Woche ohnehin wieder zurück bin.

~ Suga

• Ja, was soll ich noch zu Suga sagen? Suga ist eine große Bereicherung für die Teamleitung. Nicht nur ist er ein aktives Teammitglied, ebenfalls zeigt Suga auch hohe Kompetenz. Er war bereits SCP Co-Owner, was darauf hinweist, dass er definitiv das Potenzial hat, wieder S-Admin zu werden, da er weiß, was auf in zukommt, sollte er S-Admin werden. Würde er die Arbeit nicht vernachlässigen.

~Luca

• Hey,
    Du konntest uns mit deiner Bewerbung überzeugen!
    Wir würden dich daher gerne zu einem Gespräch einladen.
    Dieses wird am Sonntag den 08.10 um 19 Uhr stattfinden. Finde dich dazu bitte auf dem TS dann ein.
    Solltest du nicht können, so kontaktiere die TL bitte so schnell wie möglich, damit wir eine Alternative finde können.

~Mfg

• Hallo,
    Zunächst einmal möchte ich mich für dein Interesse und deine Zeit bedanken. Du konntest uns in dem gemeinsamen Gespräch überzeugen, weshalb wir dich als neuen SAdmin begrüßen dürfen.
    Entsprechend ist diese Bewerbung angenommen!

~ Mfg

• Flussbarsch

Hat das Thema geschlossen.
  • Flussbarsch

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.