Namen für Gegenpartei ausblenden

• 1. Art des Vorschlages:

Namen und Ränge für die Gegenpartei ausblenden.

2. Beschreibung:

Die Ränge und Namen sollen für die Gegenpartei ausgeblendet werden, bedeutet über den Köpfen werden weder Rang Name oder sonstige Erkennungsmerkmale angezeigt

3. Begründung:

Das ganze würde viele Positive Aspekte mitbringen, unteranderem wäre das betreiben von Meta gaming deutlich schwerer und es würde um einiges Realistischer sein.

Des Öfteren kommt es dazu, dass man in Büschen entdeckt wird aufgrund der Namen usw, ich fände es somit nur Fair den Namen auszublenden.

4. Inhalte:

Namens und Ranganzeige Fraktionsübergreifend

• RDM ist glaub ich nicht das größte Problem, eher z. B. Trolling oder Beleidigung ohne Kontext wie es an der Nato Basis häufiger geschieht, ohne Name kann man dann natürlich schwer ein Ticket erstellen, bei RDM steht es zumindest in den Logs.

Mit c+Rechtsklick kann man sich aber jederzeit von einem Spieler den man sieht die SteamID kopieren, wenn man das als Info weitergeben und besonders erfahrene Spieler dazu ermutigen würde Regelbrüche gegen neuere Spieler zu melden würde das eigentlich doch ausreichen?

• Zitat

Und wie erkennt ein User dann, wer ihn RDMt hat?

Wir spielen schon länger mit dem Gedanken, aber können uns eben obenstehende Frage nicht beantworten.

Das stimmt natürlich und ist eine kleine Problematik, jedoch kann man dies durch die Logs in den meisten Fällen herausfinden.
    Natürlich wird es ein wenig schwieriger aber wie oft sitzt ein User im Support und kann die Frage "Weißt du wer es war" nicht direkt beantworten. (Und gefunden wird der Verantwortliche auch fast immer.)
    Ich denke über diese Problematik kann man hinwegsehen.

• Könnte man die Namen nicht mit solchen Ersetzen, wie man sie z.B. vom Streamer Mode in Spielen kennt? Heißt dann halt nicht mehr "Felix Smith" sondern "Nato Soldat XYZ". So kann man im nachhinein immer noch Leute identifizieren weil die Namen einzigartig sind, aber das Problem mit Meta Gaming bestünde nicht mehr, da die Namen immer anders sind.

• Zitat

Und wie erkennt ein User dann, wer ihn RDMt hat?

Wir spielen schon länger mit dem Gedanken, aber können uns eben obenstehende Frage nicht beantworten.

Ebenfalls wäre eine Kill Nachricht möglich wie bei einem Kopfschuss. z.B --> "Der Spieler [LT] Mistake hat sie getötet."

• Wir spielen schon länger mit dem Gedanken, aber können uns eben obenstehende Frage nicht beantworten.

Das stimmt natürlich und ist eine kleine Problematik, jedoch kann man dies durch die Logs in den meisten Fällen herausfinden.
    Natürlich wird es ein wenig schwieriger aber wie oft sitzt ein User im Support und kann die Frage "Weißt du wer es war" nicht direkt beantworten. (Und gefunden wird der Verantwortliche auch fast immer.)
    Ich denke über diese Problematik kann man hinwegsehen.

Ja, aber da hast halt auch sowas wie Voicespam und solche Trollinggeschichten, die keine Logtraces hinterlassen, die können dann gar nicht mehr geahndet werden.

• Sinnvoll wäre es wenn alle Namen ausgeblendet werden würden nicht nur die der Gegenpartei sondern alle auch Zivilisten usw. Außer mit Gegenpartei sind alle Spieler gemeint ^^

Hätte ich eventuell genauer Formulieren müssen, mit einbegriffen Natürlich Zivilisten/Regierung usw. also sieht man nur die Namen der eigenen Fraktion

• Keksie

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Keksie

Hat das Label von In Bearbeitung auf Geplant geändert.
  • Lange ist es her, aber das ganze ist umgesetzt und mit dem nächsten großen Update auf dem Server.

Spielernamen der Gegenfraktion werden nun als "Unbekannt" dargestellt.

• notsaya

Hat das Thema geschlossen.
  • notsaya

Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.