Hallo liebe Community,
Nuggets hat unseren Vorschlag zu einem Minecraftserver angenommen.
Nun muss ich zugeben, dass mein Vorschlag relativ breit gefächert war und wir diesen inzwischen klar definiert haben.
Lest euch diesen Post bitte komplett durch, ich nutze diesen Post auch dafür ab sofort die Foren von MC zu öffnen und offen für eure Vorschläge und Fragen zu sein. Kotzt euch gerne komplett aus, egal ob positiv oder negativ - jedoch bitte in jedem Fall Konstruktiv.
Bewerbungen zum Teammitglied werden wir in den nächsten Tagen eröffnen.
Es hat sich definitiv einiges Geändert. Es wird kein Minigameserver! Folgende Elemente werden euch auf dem Server geboten:
- Lobby
- Ragemode
- Apocalyptic
- (Survival ggf. zu Release oder kurz danach, der Fokus liegt auf Apocalyptic)
Unser Fokus liegt hierbei auf unserem Hauptspielmodus Apocalyptic, die anderen Elemente dienen nur zum Zeitvertreib/Ausgleich für euch.
Warum die Abweichung vom ursprünglichen Grobkonzept?
Wer meinen Servervorschlag genau gelesen hat, der hat eventuell gemerkt, dass ich nicht genaue Konzepte genannt habe sondern nur grob umschrieben habe, was wir planen. Hiermit wollte ich uns Planungsfreiheit verschaffen und flexibel in der zukünftigen Ausführung sein.
Wann startet der Server?
Nach aktueller Projektplanung ist unser Release am 15.01.2024 geplant.
Wie schaffen wir die Entwicklung in so kurzer Zeit?
Viele Assets für den Apocalyptic-Server sind bereits vorhanden, zusätzlich konnten wir in der Zwischenzeit einen weiteren sehr talentierten Entwickler dazugewinnen. Perrzes wird zusätzlich zu Joel_ und mir vollwertig in die Entwicklung des Servers einsteigen. VeoBlack wird sich währenddessen zu einem weiteren vollwertigen Entwickler entwickeln.
Was ist Apocalyptic?
Bester Vergleich ist Clash Of Clans - adaptiert auf Minecraft. Ihr startet in das Spiel mit einer Charakterauswahl, in welcher Ihr euch für eine Klasse entscheidet, welche euch unterschiedliche Vorteile bietet. Anschließend könnt Ihr eine Organisation gründen, welche es euch ermöglich in eurer eigenen Welt mit euren Freunden eine Basis aufzubauen, welche permanent von intelligenten PvE-Gegnern unterschiedlicher Art angegriffen wird.
Folgende Features erwarten euch:
- Umfangreiches Build-System mit dem auf Knopfdruck eure Starter-Basis steht, welche Ihr nach belieben erweitern und modifizieren könnt
- Umfangreiches Anti-Crash/Cheat System um eurer Spielerlebnis zu sichern
- Eine ganz eigene Welt für eure Basis/Organisation
- Es wird PvP - Elemente geben. Ähnlich wie bei CoC werdet Ihr im Fall einer Niederlage jedoch nicht alles verlieren
- Baut abseits eurer Hauptbasis in eurer Welt Außenstützpunkte und verteidigt diese, um die Versorgung zu sichern
- Ein Dungeon-System schafft euch Zugang zu nicht verkäuflichen Technologien
- Unterschiedliche Verteidigungssysteme werden euch zur Verfügung stehen, auch diese wollen mit Munition versorgt werden
- Die Verteidigungssysteme werden von euch konfiguriert um eure Taktik in die Tat umzusetzen
- Ressourcen werden zu Munition und anderen Mitteln raffiniert werden müssen um die Wirtschaft in eurer Organisation voranzutreiben
- Ein Wochenmarkt mit wöchentlich wechselnden Items lassen euch Wertvolle Items erwerben und nutzen. Oder Ihr kauft Items und verkauft diese an andere Organisationen zu Zeiten, wo diese Items nicht auf dem Wochenmarkt zur Verfügung stehen
- Ressourcenvorkommen werden auf eurer Welt verteilt sein, es liegt an euch diese zu erschließen und damit eure Basis weiter auszubauen
- Unterschiedliche intelligente Mobs werden versuchen an euren Nexus zu gelangen, es liegt an euch das zu verhindern
- Euch wird ein komplett integriertes Levelsystem erwarten, welche neue Items und Verbesserungen für euch freischalten wird
- Es wird unterschiedliche Typen von Mauern geben, welche euch für die passive Verteidigung eurer Organisation zur Verfügung stehen
- Ihr könnt aus drei unterschiedlichen Klassen wählen, welche auf unterschiedliche Waffenarten und Fähigkeiten Zugriff haben.
- Eure Organisation ist wie eure eigene Firma, mit Konto, Mitglieder/Mitarbeiter, Lager und wirtschaftlichen Mitteln
- Alle Organisationen sind auf einem Server, jedoch in unterschiedlichen Welten und können jederzeit auf eure Welt eingeladen werden und mit euch handeln
- PvE Wellen werden euch das Leben schwer machen
Wann planen wir die Beta-Testphase?
In der Entwicklungsphase werden wir den Modus Teamintern testen und planen mit einer Closed-Beta (Bewerbungsphase folgt) von drei Tagen irgendwann zwischen dem 01.01.2024 & 10.01.2024.
Wann folgt eine konkrete Roadmap?
Die genaue Roadmap und was Ihr genau zum Release erwarten könnt, stelle ich im Lauf dieser Woche fertig.
Wie ist unser Updateintervall?
Es werden alle zwei Wochen bis 4 Wochen Featureupdates mit umgesetzten Vorschlägen etc. kommen. Wir haben für nach dem Release zwei Drip-Feed Updates im zwei Wochen Intervall geplant. Das seht Ihr dann genauer auf der Roadmap!
Abschließendes Wort
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung, das Ganze kann nämlich ziemlich geil werden, vor allem, wenn Ihr eure Ideen mit einbringt!
Grüße
Oeffner