Minecraft command_block

• Hallo,

ich will auf meinem Server die Blocks benutzen aber kann sie nicht platzieren oder benutzen.

Ich habe in den "server.properties", "enable-command-block" auf "true" gestellt.

"/setblock" funktioniert, nur kann ich wie oben erwähnt den Block nicht benutzen bzw. komme ich nicht in die Steuerung rein.

Im Kreativ-Mode übrigens ebenfalls das gleiche Problem.

Ich benutze die Spigot-Software auf Linux.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Beste Grüße

SpawnCube

• Welche Plugins verwendest du?

Und bist du OP / hast entsprechende Berechtigungen?

• essentialsx

essentialsx antibuild

essentialsx chat

essentialsx protect

luckperms

multiverse core

multiverse inventories

multiverse portals

vault

worldedit

Ich bin OP und habe mir nach meinem Kenntnisstand in luckperms mit "*" volle Berechtigung erteilt.

Ich habe schonmal alle config's durchsucht aber ehrlich gesagt nichts passendes gefunden, was dies verhindern könnte.

Oder ich bau mir erstmal eine 2te Spigot-Instanz auf und schau was passiert, wenn ich keine Plugins installiere.

Das wäre quasi erstmal das Ausschlussverfahren, zumindest was die Plugins betrifft.

• Hm, kann verschiedene Ursachen haben aber ich vermute mal dass irgendein Plugin reingrätscht. z.B. EssentialsX Protect / Antibuild.
    Was auch gut sein kann das der Commandblock zu nah am Spawn ist oder irgendwelche Region-Flags es verhindern.

Manche Plugins unterstützen btw. nicht Wildcard-Permissions (*)...

Würde dir empfehlen einen frischen Paper-Server aufzusetzen, ist Plug and Play mit Spigot und bietet deutlich besser Performance.

Einfach Serverjar austauschen und ggf. das Startskript anpassen.

Der einfachste weg bei so wenig Plugins ist entweder nochmal gründlich die Configs durchgehen oder:

fresh Install -> Fehler noch vorhanden? -> nein, also muss es ein Plugin sein -> dann nach und nach die Plugins installieren und testen.

• Also ich habe eben eine 2te Instanz aufgebaut und da funktioniert es wenn keine Plugins installiert sind,

also muss es wie vermutet an einem Plugin liegen bzw. an einer config Einstellung oder:

Manche Plugins unterstützen btw. nicht Wildcard-Permissions (*)...

Eben daran.

Würde dir empfehlen einen frischen Paper-Server aufzusetzen, ist Plug and Play mit Spigot und bietet deutlich besser Performance.

Einfach Serverjar austauschen und ggf. das Startskript anpassen.

Um ehrlich zu sein hatte ich noch nie Probleme mit der Spigot-Software und es liegt ja auch nicht daran.

Also würde ich ungern wechseln, weil das für mich keinen Sinn ergibt, zumindest aus meiner Sicht. :wink:

dann nach und nach die Plugins installieren und testen.

Das würde ich mal als nächstes probieren.

Danke dir erstmal bis dahin. :smile:

Es lag am Plugin "luckperms".

Und zwar musste man in der config folgendes auf "true" stellen.:

argument-based-command-permissions

Danke euch! :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Valore () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von SpawnCube mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Valore

Hat das Thema geschlossen.