Hallöchen,
wie ihr mittlerweile wisst, halten wir euch über die aktuellen Entwicklungsfortschritte auf dem laufenden. Ich freue mich auf euer Feedback via Likes/Dislikes... Wir versuchen hier wirklich alles aus Minecraft rauszuholen, was nur geht.
Veränderungen im Team
Wir konnten viele Teammitglieder in das Projekt mit einbinden, welche uns beim testen der neuen Komponenten und beim aufspüren von Bugs tatkräftig unterstützen. Ich habe mich dazu entschieden Perrzes nicht länger im Projekt zu beschäftigen - Gute Nachricht für euch: Dadurch wird unser Zeitplan nicht beeinflusst. Ein Ersatz steht bereits vor der Türe.
Entwicklungsstand Tower
- Das grafische Design aller Tower ist nahezu abgeschlossen
- Animationen sind fertig und ebenfalls Implementiert
- Die programmtechnische Implementierung aller Tower ist abgeschlossen
Hier ein kleiner Sneak-Peek aller Level (1-5) eines Towers, welche euch zum Release zur Verfügung stehen. Die anderen Tower, welche ebenfalls zum Release über 5 Level verfügen werden bleiben für euch eine Überraschung. Beim Release erwarten euch zusätzlich zu diesen Animationen natürlich auch weitere Partikeleffekte und Sounds:
Entwicklungsstand Spielerwelten
- Spielerkarten-Design ist in den letzten Zügen
- Kommandos für die Spieler um Spieler auf die Welt einzuladen, zu kicken, ihre Welt zu erstellen etc. sind fertig
- Performancetests und Optimierungen sind abgeschlossen
Entwicklungsstand Mobs
- Erster Mob verlässt aktuell die Whitebox-Design-Phase
- Programmtechnische Implementierung ist in den letzten Zügen
- KI-Verhalten ist aktuell in Entwicklung
Unseren ersten Mob stellen wir euch im nächsten Roadmap-Post in 2 Wochen vor.