Hey!
Bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen PC, weil der alte mit der Zeit seinem Job leider nicht mehr gerecht ist.
Wollte euch jetzt nach Empfehlungen bzw. guten Zusammenstellungen auf dubaro.de fragen, da ich mir dort einen Zusammenstellen will.
Der Preis sollte nicht allzu hoch sein und maximal um die 2.5 bis 3000€ kosten.
Bin mir nicht sicher ob das geht, doch falls es geht wäre es gut die Grafikkarte nicht einzufügen, da ich mir letztens eine RTX 3060 ti gekauft habe und diese noch nutzen kann/will.
Wäre nett wenn mir dort jemand helfen könnte da ich es nicht mehr lange mit dem jetzigen aushalte, da mir ein Lüfter kaputt gegangen ist und der nun extrem laut ist.
Optimal wäre ein schwarzes Gehäuse.
Falls mir jemand helfen kann, vielen Dank für die Hilfe im voraus
Grüße ,
Bauarbeiter
Neuer PC
- Bauarbeiter
- Geschlossen
-
-
Bin mir nicht sicher ob das geht, doch falls es geht wäre es gut die Grafikkarte nicht einzufügen, da ich mir letztens eine RTX 3060 ti gekauft habe und diese noch nutzen kann/will.
Wenn du schon eine Grafikkarte hast, musst du sicherlich keine 3000€ mehr hinblättern.
-
Wenn du schon eine Grafikkarte hast, musst du sicherlich keine 3000€ mehr hinblättern.
Das ist gut, dann kann man ja sparen
-
Hallo

wieso gerade dort?
Aber Hardware einzeln anklicken und kaufen kann man da nicht, oder?
Zumindest habe ich nichts gefunden.
Willst du unbedingt das die im Endeffekt den PC zusammenbauen oder kannst du das auch selbst?
Welches System willst du denn haben oder bevorzugst du? AMD oder Intel?
-
wieso gerade dort?
Habe dort nur gutes gehört und hab gesehen, dass man dort eine Auswahl an nur passenden Komponenten hat.
Aber Hardware einzeln anklicken und kaufen kann man da nicht, oder?
Weiß ich leider nicht, ist aber glaube ich nicht möglich.
Willst du unbedingt das die im Endeffekt den PC zusammenbauen oder kannst du das auch selbst?
Kann es im Endeffekt auch selbst wäre dort aber besser, da die das sehr wahrscheinlich ordentlicher machen und ich da einen Kabelsalat reinlegen würde.
Welches System willst du denn haben oder bevorzugst du? AMD oder Intel?
Ist mir eigentlich egal, kommt mir eher auf die Leistung bzw. darauf an ob es denn auch mit den anderen Komponenten passt.
-
Also ich komm mit der Seite nicht zurecht, deswegen habe ich eine Andere gewählt die ebenfalls gut ist.
Das wäre jetzt ein AMD-System wo wie gewünscht keine Grafikkarte dabei ist.
Wenn du sagst, du hättest noch mehr Geld übrig, könnte man noch auf einen Ryzen 9 hoch gehen,
was dann definitiv von der Power für die nächsten Jahre locker reichen sollte.
Ich denke für den Preis hättest du schon ordentlich Leistung am Start.
-
Alles anzeigen
Also ich komm mit der Seite nicht zurecht, deswegen habe ich eine Andere gewählt die ebenfalls gut ist.
Das wäre jetzt ein AMD-System wo wie gewünscht keine Grafikkarte dabei ist.
Wenn du sagst, du hättest noch mehr Geld übrig, könnte man noch auf einen Ryzen 9 hoch gehen,
was dann definitiv von der Power für die nächsten Jahre locker reichen sollte.
Ich denke für den Preis hättest du schon ordentlich Leistung am Start.
Gibt es noch andere Auswahlmöglichkeiten von dem Gehäuse, bin eher so der RGB Typ und feier so Glas vorne mehr.
Kann man auch Optionen von Komponenten mit RGB suchen, die die gleiche Leistung bringen, aber RGB haben? -
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du mit "RGB" irgendwelches Licht (Beleuchtung) meinst.
Gibt es noch andere Auswahlmöglichkeiten von dem Gehäuse, bin eher so der RGB Typ und feier so Glas vorne mehr.
Ja, da gibt es noch einiges an Auswahlmöglichkeiten.
Rein von der Sache her, müsstest du dir eh die Arbeit machen und meine Zusammenstellung übernehmen bzw. nochmal
raussuchen aber auf deinem Rechner, weil ich dir nichts senden kann wo es meine Zusammenstellung bei dir gleich übernimmt.
Also falls du zu einem Kauf tendierst, meine ich.
Also wie gesagt, falls du dann meine Komponenten übernehmen solltest bei dir, könntest du rein faktisch dir selbst ein Gehäuse raussuchen.
Ich glaube der Konfigurator auf der Seite zeigt dir gleich passende Gehäuse wenn du die Komponenten übernommen hast von mir.
Muss auf jeden Fall ein ATX Gehäuse sein.
Kann man auch Optionen von Komponenten mit RGB suchen, die die gleiche Leistung bringen, aber RGB haben?
Naja, ich würde sagen bis auf den CPU-Kühler und auf das Gehäuse, wird es eher schwierig was mit Beleuchtung zu finden,
zumindest was die reine Basis-Hardware betrifft. Dann eher irgendwelche extra Gehäuselüfter mit Beleuchtung oder irgendwelche anderen Kram,
aber fällt dann eher ins Modding und wird dort eher nicht funktionieren, zumindest nicht mit dem Konfigurator dort.
Gehäuselüfter mit Beleuchtung geht, hab ich eben gesehen, mehr aber eigentlich nicht.
-
Okay....
Dann danke ich dir für die Hilfe.
Werde das so übernehmen und noch das Gehäuse und die Lüfter ändern.Schönen Tag noch,
BauarbeiterBeitrag kann geschlossen werden
-
Valore
Hat das Thema geschlossen. -
System
Hat das Thema aus dem Forum Hardware und Peripherie nach Archiv verschoben.