TTT - Das Team ist von nun an überflüssig

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Karma ist wesentlich strikter eingestellt und Moderation ist nur noch bedingt benötigt.

Karma speichert ebenso über Mapwechsel und Reconnects ab jetzt.

Eller hat abgegeben und ich habe keinerlei Mittel diesen Server mit Moderation weiterzuführen.

Die Teamleiter entscheiden die Zukunft der Moderation dieses Servers.

Sollten diese sich entscheiden abzugeben, nehme ich gerne einen Ersatz auf, allerdings, werde ich nicht länger am Server arbeiten.

Sollte jemand den Server für uns weiterführen wollen, gebt mir Bescheid.

Voraussetzungen sind zumindest Programmierkenntnisse um den Server halbwegs professionell weiterzuführen.

• Das Team bleibt vorerst bestehen. Wir möchten schauen, wie sich der Server durch die Umstellung des Karma-Systems verhält.

Der Server läuft von nun an sehr locker, für die Leute, die gelegentlich gerne TTT spielen.

Falls wir merken, dass der Server ohne ein aktives Team funktioniert oder das aktuelle Team keine nennenswerten Auswirkungen hat, werden wir es auflösen.

• Erstmal freut es mich zu hören, dass das Team vorerst bestehen bleibt. Ich denke für den weiteren Fortbestand des Servers ist die Teamleitung bzw. das Team essenziell, da ansonsten der Server sozusagen „zum Abschuss freigegeben“ wird. Das neue Karma System ist definitiv ein guter Anfang, dennoch wird dies meiner Meinung nach nicht ausreichen. Als Beispiel, ich wollte gerade auf dem TTT-Server zocken, es waren zu dem Zeitpunkt 6 Spieler online (ein neuer Spieler und ich sind gejoined), die anderen 6 die bereits auf dem Server waren, haben laut eigener Aussage (was auch noch in den Logs stehen sollte) den Server „gekapert“ und uns gesagt wir sollen den Server verlassen, da sie zu 6. im Discord hängen und unter sich zocken wollten. Als ich dann geblieben bin wurde ich die kommenden Runden nur RDMt, bis ich dann letztendlich vom Server gegangen bin. Natürlich ist dies ein extremes Beispiel, dennoch kann sowas jederzeit wieder passieren, und wenn die Spieler in so einer Situation keinen Ansprechpartner haben, könnte das zum einen viele neue Spieler verschrecken, und zum anderen Stamm Spielern komplett die Motivation nehmen. Ich kann natürlich nur aus der Sicht eines Spielers berichten, und weiß natürlich auch dass das momentan ein schwieriges Thema für die Teamleitung ist. Dennoch wollte ich meine Meinung zum Thema hier einmal abgeben.

• Muss auch mal meine Meinung zu diesem Karma-Update geben:
    Das aktuelle Karmasystem ist viel zu radikal. Ich habe vorhin 1 Inno getötet, 2 T's und dennoch -70 Karma gemacht, dabei war ich auf max. Karma. Als weiteres Beispiel hat @Sladti 209 Karma abgezogen bekommen, weil seine geworfene Bananenbombe versehentlich sein T-Mate getötet hatte, dabei hatte er mit der Bananenbombe 3 Inno's getötet. Generell bekam ich jetzt öfters von Stamm- & neuen Spielern mit, dass das Karmasystem viel zu extrem ist. Man verliert viel Karma, aber bekommt kaum Karma dazu. Wenn man nicht gerade auf max. Karma ist, muss nur noch ein Missgeschick passieren, das man eben mal 2 Tage vom Server ausgeschlossen wird. Bei TTT ist es ja kein Geheimnis, das man situationsabhängig eventuell den falschen erschießt. Egal wie viel Spielerfahrung man hat, es passiert ständig, und genau das ist der Punkt. Man verliert sau viel Karma für ein RDM, der eventuell nicht mal gewollt war, aber kriegt zu wenig Karma zurück über die Runden. Deswegen bin ich der Meinung, mit dem aktuellen Karmasystem ist das Team nicht überflüssig. Sei es Stamm- oder neuen Spielern - beiden Parteien habe ich das Karma hochgesetzt, da sie wegen situationsabhängigen Missgeschicken kurz vor dem Karmabann standen, obwohl sie nicht die Absicht hatten, für Unruhe zu sorgen.

Man muss Angst haben, Neulinge die auf dem Server joinen und dich direkt anschießen, zu töten, weil es RDM'er sein könnten und es dir extrem viel Karma zieht.

Mein Fazit wäre - man nehme das alte Karmasystem zurück oder überarbeitet das aktuelle Karmaystem.

Mein persönliches Empfinden, hat mir das neue Karmasystem mehr Arbeit eingebracht, anstatt Arbeit zu entnehmen.

• Habs minimal angepasst. Sonst bräuchte ich präzisere Werte dazu.

• Uns wurde damals als Teamleitung die Entscheidung überlassen, ob wir das Team bestehen lassen oder es auflösen. Wir entschieden uns dafür, es aufrechtzuerhalten und mit den Teammitgliedern, die wir noch hatten und noch dazu gewinnen konnten, diesen Tag hinauszuzögern.

Heute ist jedoch dieser besagte Tag, nach reichlicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, das TTT-Team aufzulösen.

Wir als Gesamtes erfüllen seit längerer Zeit nicht mehr den moderativen Sinn eines Teams und sind somit für den Server und die Community obsolet.

Als wir damals mit mcNuggets gesprochen haben, waren wir uns einig, dass sobald das Team seinen Sinn nicht mehr erfüllt, es aufgelöst wird. Wir wollen vorher den Schlussstrich ziehen, bevor uns der Kopf abgehakt wird.

Uns tut es im Herzen weh, jedoch war dieser Moment absehbar.

Ich bedanke mich für jegliches Engagement seitens der Spieler und des Teams.

• Salt

Hat das Thema geschlossen.