Vote Ban einfügen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde es zur wünschen anderer Spieler gerne wieder hinzufügen die Möglichkeit zu haben wie vorher auf BaF als VIP und höher über !menu die Leute wieder für einen begrenzten Zeitraum Vote bannen zu können.

3. Begründung:

Meine Begründung ist, dass es mir jetzt schon mehrmals vorgefallen ist, dass Cheater auf dem Server unterwegs waren manchmal sogar in 2er Gruppen und wir Spieler keine Chance hatten normal zu spielen und auch kein Teammitglied auf dem Server war weshalb man solange warten musste bis ein Teammitglied kommt oder die Cheater gehen was oft lange dauert und einfach den Spiel spaß zerstört.

4. Inhalte:

!menu auf dem Server wie anderen nötigen content auch.

• Ich weiß ja nicht, deine Argumentation macht zwar komplett Sinn, jedoch ist die Gefahr doch trotzdem groß, dass dieses Feature einfach abused wird. Immer zu kontrollieren, ob jemand zu unrecht gebannt wurde macht doch eine Heidenarbeit. So wie ich, das mitbekomme ist eigentlich immer ein TM auf dem Ts oder DC ansprechbar um online zukommen, sollte es einen Hacker etc. geben.

• Gibt immer Vor und Nachteile.

Vorteil wäre natürlich das die Spieler selbst kurzzeitig so ihren Spielspaß wieder herstellen bis ein TM auf dem Server kommt (Kann immer ein wenig dauern vor allem abhängig von der Uhrzeit). Hier sollte natürlich Regeln eingeführt werden, wie "Begründung muss immer angegeben werden" und erst möglich ab VIP (wie oben beschrieben) oder sowas in der Art, dass es für die TMs und Spieler selbst ersichtlich ist warum der andere Spieler gebannt wird.

Zudem kann man unrechtmäßige Vote-Banns mit Sanktionen ahnden. (Eventuell würde sogar Vote-Kick schon helfen, da Banns nochmal schlimmer sind)

Nachteil wären wie oben gesagt das Abusepotential, welches aber immer gegeben ist und nicht sofort zum Ablehnen leiten soll.

• Stimmt. Um das abusen etwas einzugrenzen, würde man dann bestimmt auch die Banndauer auf 1-3 Tage begrenzen, um den Hacker z.B. kurzzeitig auszuschließen und sich dann bei einem TM zu melden, per Beschwerde im Forum oder Ts Support :thumbup:

• Stimmt. Um das abusen etwas einzugrenzen, würde man dann bestimmt auch die Banndauer auf 1-3 Tage begrenzen, um den Hacker z.B. kurzzeitig auszuschließen und sich dann bei einem TM zu melden, per Beschwerde im Forum oder Ts Support :thumbup:

Denke mal selbst einige Stunden würden vollkommen ausreichen, wenn man es kurz halten möchte

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca_

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.