Bewerbung zum TS-Moderator von Tim

• 1. Steam-Name:

Mein Steamname lautet Braco der Heiler.

1b. TS³-Nickname:

Auf dem TS³ trifft man mich meist mit dem Namen tim an.

2. Teamspeak-ID:

Meine Teamspeak-ID lautet: Ym+CIxudt7EWKcJ5/GTpvKw2j/o=

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 22 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktiv spiele ich nur auf Modern Roleplay.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich trage den Rang des Superadmins auf Modern Roleplay.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

2019-2020 war meine Anfangszeit, dann gab es eine Pause von ca. 4 Jahren. Aktuell bin ich wieder seit Anfang des Jahres sehr aktiv.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Für mich ist der TeamSpeak-Server einer der wichtigsten Treffpunkte für alles rund um Modern Gaming. Egal, ob es um Teamsitzungen/Besprechungen, Support-Anfragen oder Beschwerden geht – der TeamSpeak ist immer die erste Anlaufstelle. Deshalb ist er einfach unverzichtbar. Er bietet eine schnelle Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu treten. Aber nicht nur für solche Anliegen ist der TeamSpeak klasse, man kann sich ebenfalls mit anderen Menschen kurzschließen oder gar Freundschaften schließen. Im Endeffekt habe ich selber durch den TeamSpeak viele neue und beständige Freundschaften geknüpft. Ob es jetzt nur sinnloses Plaudern oder auch andere Games, in denen man dann zusammen spielt. Insgesamt ist die Gestaltung des Servers herausragend. Überall herrscht eine klare Struktur, was den Server übersichtlich, einfach und professionell erscheinen lässt.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Da ich, sobald ich online bin, meistens eh auf dem TeamSpeak bin, um unter anderem meinen Aufgaben als Superadmin nachzugehen, würde ich behaupten, dass ich ab nachmittags/abends meist immer erreichbar und auf dem TeamSpeak bin, bis spät in die Nacht. Genaue Zeiten kann ich leider nicht treffen aufgrund meines Berufes, deswegen kann es durchaus sein, dass ich auch mal 2 Wochen am Stück gar nicht da bin(eher selten, aber kommt definitiv vor).

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Mein Ausüben des Moderierens im MRP-Team zeigt, dass mein generelles Interesse am Moderieren groß ist. Ich möchte dieses Interesse gerne auf die TS-Moderation ausweiten und so auch dem TS³-Team unter die Arme greifen, um einen sorgenfreien Aufenthalt der User auf dem Server weiterhin zu gewährleisten. Deshalb möchte ich den Usern bei jeglichen Problemen und Schwierigkeiten zur Seite stehen und Konflikte mit bestmöglicher Lösung aus dem Weg schaffen. Des Weiteren bringt es natürlich auch Vorteile für meinen derzeitigen Posten als Superadmin auf Modern Roleplay und vereinfacht viele Handlungen meinerseits.

9. Warum sollten wir dich annehmen?

Ich bin generell sehr gut mit dem Moderieren vertraut, auch wenn es natürlich ein anderes Aufgabenspektrum ist als TS³-Moderator. Dennoch fühle ich mich durch meine nötigen Kompetenzen und Stärken dieser Aufgabe gewachsen. Ich weiß, wie ich mich in gewissen Situationen zu verhalten habe, egal wie anspruchsvoll sie auch sein mögen. Bei Konflikten aller Art steht bei mir nie die Sanktion im Vordergrund, sondern immer die beidseitige Konfliktlösung. Ich habe großes Interesse daran, dem TS³-Team unter die Arme zu greifen, sodass meine Motivation natürlich sehr weit oben ist. Des Weiteren würde ich gerne auch einen weiteren Bereich von Modern Gaming mit unterstützen, da ich gerne auch etwas zurückgebe für all die überwiegend positiven Erfahrungen, die ich durchleben durfte.

10a. Habt ihr bereits einen anderen TeamSpeak-Server moderiert?

Nein, habe ich nicht.

10b. Habt ihr bereits diesen TeamSpeak-Server moderiert?

Dies ebenfalls nicht.

11. Probleme mit Nutzern:

Von meiner Seite aus gibt es keine Probleme mit jeglichen Nutzern.

12. Probleme mit Admins:

Das ebenfalls nicht.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Nicht aus relevanten Gründen, vielleicht 1-2x als Troll.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, es gab nur mal ein Problem, dass aus unerklärlichen Gründen jemand mit anscheinend exakt derselben TS3-ID vor einem Jahr gebannt wurde. Dadurch kam, warum auch immer, vor ca. 1 Monat ein Bann bei mir an, der aber sofort wieder entfernt wurde.

14. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank für das Durchlesen meiner Bewerbung. Jegliche Fragen oder konstruktive Kritik nehme ich gerne an.

• Abend,

gerne würden wir dich auf ein Gespräch einladen, um deine Bewerbung weiter zu besprechen.

Die näheren Details dazu entnimmst du bitte der dazugehörigen Konversation.

Gutes Gelingen

Mit freundlichen Grüßen

Senja und Luca

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca_

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.