Ich bin ehrlich, ich weiß nicht einmal wo ich anfangen soll.
Ich bin einfach nur schockiert und enttäuscht.
VORAB: Ich verabscheue Abo-Modelle in jeglicher Form.
Dementsprechend bin ich in meiner Meinung sehr voreingenommen, allerdings ist das in diesem Fall nichts schlechts.
Aber beginnen wir mal:
Ein Abo-Modell ist fett Arsch
Ich glaube das muss ich hier eigentlich keinem sagen, aber:
Es gibt nichts schlimmeres als ein Abo-Modell. Man wird psychisch gebunden, muss ständig bezahlen und sobald man aufhört sind jegliche Vorteile weg.
Man hätte jegliche andere Art von Monetarisierung wählen können.
Sei es:
- Geld/XP Booster
- Battlepass (noch krasser machen und als jährliches DLC anbieten)
- VIP/Geldpakete attraktiver gestalten
Stattdessen wird die geisteskrankeste Art von Monetarisierung gefahren?
BTW: Das hat schon damals bei Mono-RP nicht funktioniert!
Ach ja, hat man damals nicht gesagt "Ich werde sowas nie für Modern-Gaming mehr machen" ?
Vielleicht hatte ich damals einen Schlaganfall wie ich das gehört habe und habe es nur falsch in Erinnerung.
Teamspeak?
Hat eigentlich jemand 5 Minuten an den Teamspeak gedacht.
Was passiert mit den Zeiten in denen der Channel automatisch gelöscht wird? (VIP,+,++ Unterschied)
Werden VIP++ und VIP+ vom Teamspeak auch entfernt?
Werde ich mein VIP und Recht VIP-Channel auf Teamspeak auch nach Ablauf verlieren?
Müssen sich TS-Mods aktiv darum kümmern, den Leuten den Rang zu geben/entfernen?
Motivation - Geld?
Wenn man sich so Modern-Gaming anschaut, ergibt die Aktion in keinerlei Hinsicht Sinn.
Modern-Gaming ist größer denn je, Modern-V läuft richtig gut, genauso wie SCP-RP und MRP.
Warum führt man also ein Abo-Modell für die G-Mod Server ein?
Macht G-Mod rote Zahlen? Muss Modern-V die Miese ausgleichen?
Wollen die Serverleiter mehr Geld? Oder will man gegen Ende der G-Mod Lifezeit Max Profit rausziehen?
(Ich stelle hier nur wild Behauptungen auf, da es nach außen weder Transparent noch nachvollziehbar ist)
Da bin ich ehrlich, wenn es sich nicht mehr lohnt, einfach den Lachs dicht machen, auch wenn es schade darum wäre.
Gekauft?
Ich möchte hier DEUTLICH vorab anmerken, dass ich weder etwas machen werde, noch Leute zu etwas animiere.
Ich möchte lediglich etwas darstellen, also:
Was passiert mit meinen Käufen?
Ich habe mehrfach gespendet, wie es noch "Spenden" hieß.
Ich habe mehrfach VIP Pakete gekauft, wie der "Shop" kam.
Ich habe im Rahmen von Synteks Rätselsuche VIP gewonnen.
Ich habe für (dauerhafte) Leistungen bezahlt.
Das Ganze wird nun durch einen unsichtbaren Timer ersetzt, der abläuft.
Den Wert, um den es hier geht, ist weder rechtlich streitenswert noch bin ich rechtschutzversichert. (NOCH WILL ICH DAS)
Finde es allerdings dennoch erbärmlich, einen auf "Ubisoft" zu machen und mir mein "The Crew" von meiner Bibliothek zu entfernen.
Aber hey, ich kann mir ja das neue Crew für 160€ kaufen!
(Wenn man versteht was ich damit meine)
Communityserver?
"Die Betreibungskosten von Nato vs IS und TDM sind sehr gering, weshalb es keiner Abschaffung benötigt."
"Die Serverleiter selbst entscheiden über den Verbleib ihrer Server in den Belangen."
"Sollten beide Server allerdings gar keine Spieler mehr ansammeln, werden wir Initiative ergreifen."
Was soll das denn bitte heißen?
Ich dachte Communityserver waren für die Community?
Was soll denn diese "Initiative" sein?
Verstehe ich nicht.
TL:DR
- Abo-Modell ist Arsch und die schlimmste Monetarisierung die existiert
- Die Beweggründe sind nach außen nicht kommuniziert und ergeben aus äußerer Sicht keinen Sinn
- Meine Leistungen sind weg und so ist mein Geld (Ist das überhaupt rechtens?)
- Bei 8 Euro im Monat dann doch lieber den einen Döner mehr, oder im Steam-Summersale 20 Spiele kaufen als VIP auf einem Server
- (Community)server müssen plötzlich wieder performen oder "Initiative" wird ergriffen?
An David
Ich bin ehrlich:
Das klingt nicht nach dir.
Der Owner, mit dem ich Jahre zu tun hatte, den ich persöhnlich kennen lernen durfte.
Der Owner, der sich immer um Nutzer Freundlichkeit geschert hat, alles fair gestaltet hat und sogar VIP-Vorteile bei TTT verringert hat, damit es fairer für Spieler ohne ist.
Der Owner, der die fucking Tebex-Verarbeitungsgebühr auf sich genommen hat, nur damit es für die User nicht teuerer wird.
Bringt auf einmal ein Abo-Modell?!?
Ich blicks einfach nicht.
Ich hoffe das war nicht deine Idee/Entscheidung, denn das ist es einfach nicht.
Abschließend kann ich den Anfang nur wiederholen:
Ich bin schockiert und enttäuscht.