1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Ziel dieses Vorschlags ist es neue Regeln für die Foundationhunde zu schaffen. Derzeitig gibt es nämlich nur eine Regelung dafür wer dem Hund Befehle geben kann und nichts was das Gameplay ansich regelt.
Neue Regel Nummer 1: Leinenpflicht/Handeln einschränken
-Hunde dürfen bei Code Green im D-Trakt nur noch an der Leine bzw. in direkter Nähe von einem SHD/Sicherheitspersonal sein. (Als eine Art Hundeführer sollen diese dann agieren.)
-Hunde dürfen nicht selber auf Patrouille gehen (sie sollen nicht wie ein eigenständiger SHD auf 4 Beine agieren)
-Hunde dürfen nicht alleine im D-Trakt sein
Mögliche RP Sanktion --> Verbot für den D-Trakt
Neue Regel Nummer 2: FailRP konkretisieren
-Hunde dürfen nicht auf Beleidigungen reagieren
-Hunde dürfen kein menschliches Verhalten immitieren
3. Begründung:
Leider habe ich, seit dem ich wieder aktiv auf dem Server spiele, viel komisches Spielverhalten von Hunden mitbekommen, welches bei vielen Spielern zu Frust geführt hat.
Konkret geht es darum, dass Hunde viel zu selbstständig handeln, wie es so nicht möglich ist. Sie wirken wie Menschen im Körper eines Hundes, welche 1:1 alles verstehen und komplett selbstständig handeln. Ich würde diesen Vorschlag nicht schreiben, wenn es zu einer einzigen Situation gekommen wäre. Leider ist es ein Dauerzustand,
Ein paar Beispiele:
-Hunde schleppen gefesselte D-Klassen durch den D-Trakt
-Hunde laufen selbstständig in Vents
-Es wird auf Beleidigungen reagiert
-Hunde laufen Lootspots ab und bellen beim Durchsuchen
-Hunde laufen selbstständig im D-Trakt bei Revolten (ohne SHD) rum und blocken Vents (ja Tickets werden geschrieben)
Die Regeln sind nur eine Option, welche ich vorschlage. Ich möchte mit diesem Beitrag nur das Thema etwas beleuchten und damit zum Diskurs anregen.
4. Inhalte:
keine