Guten Tag,
1. Administrator:
Ture | Ramirez
Meine Steam ID:
STEAM_76561198055275317
(Nachträglich bearbeitet: STEAM_0:1:47504794)
2. Sachverhalt:
Mr Black war Bürgermeister, ich war Geheimdienst. Mr Black und ich sind durch die Stadt gefahren und er meinte das er kurz meditieren müsse und ich daweil fahren soll.
Ich entschied mich in die Garage des PDs zu fahren, habe sein Auto eingeparkt und habe einen Dieb gesehen (Name: Dexter, ca. 15-20 Meter entfernt), der mit einer Brechstange in der Hand die Tür des PDs aufbricht.
Mit dem Taser in der Hand bin ich in Richtung des Diebes gelaufen während ich schrie:" hören sie sofort auf die Tür aufzubrechen! Wenn sie nicht aufhören werde ich sie Tasern!"
Ich habe von 3 bis 0 runtergezählt. (Dexter hat kein einziges Wort gesagt und entschied sich die Tür weiter aufzubrechen). Schlussendlich drückte ich den Abzug des Tasers und habe den Herrn die Arme verbunden. Mit den letzten Kräften habe ich ihn aus der Garage gezerrt, ihn draußen stehen gelassen und bin wieder in Richtung des Bürgermeisters gelaufen.
Nach 10 Minuten holte mich Ture in eine Kammer um den Sachverhalt zu besprechen. (Der Dieb war auch dabei)
Ich habe die Geschichte genau so erklärt wie oben beschrieben, außer den Text in Klammern. Sie haben mir beide gesagt ich darf das laut den Jobregeln nicht und dass er mir nun eine Auszeit von 5 Minuten gibt in denen ich mir die Regeln nochmal durchlesen soll. Ich habe mir die 5 Minuten Zeit genommen und habe die Regeln ausführlichst durchgelesen.
Nun steht in der Jobbeschreibung "darf nur Polizeiarbeit verrichten, wenn der Geheimdienst selbst oder der Bürgermeister von einem Straftäter beeinträchtigt wird"
Ich verstehe das Einbruch nicht in meinem Aufgabenbereich liegt, alles klar. Aber ganz ehrlich, ich finde ich habe richtig gehandelt, das hier offensichtlich ein Verbrecher im eigenen PD 20 Meter vom Bürgermeister entfernt eine Tür aufbricht kann und werde ich immer als Bedrohung ansehen. Ich habe den Herrn weder getötet noch eingesperrt, ich habe ihn lediglich aus dem PD gebracht und habe ihn draußen stehen gelassen, sodass er sich befreien kann. Das kann man nun so sehen wie man will, Bedrohung oder nicht. Ich habe meines Erachtens nach auch nach den Jobregeln nicht falsch gehandelt.
Ich verstehe, das es zu dem Zeitpunkt als Admin oder Moderator sehr stressig war und man das schnell abgeklärt haben will, vor allem weil ich ja nicht gerade bekannt bin und relativ neu auf dem Server bin, auch wenn ich schon vor Jahren zuvor darauf gespielt habe. Aber ich hatte das ganze Gespräch über das Gefühl als wäre die Entscheidung was mit mir passiert schon festgestanden bevor ich noch dazu geholt wurde. Meine Ansicht wurde meines Erachtens nach nicht ernst genommen und so auf schnell "jaja weiter weiter und lies dir mal die regeln durch" abgehandelt. (Das ist nicht zitiert, sondern nur meine Auffassung).
Weil ich der Meinung war das dies nicht richtig war habe ich Ticket erstellt, indem ich versuchte meine Ansichten zu erklären (Siehe Screenshots), das Verhalten von Ture finde ich unpassend und ich denke, dass er genervt von mir war.
Ich habe in Screenshot 4 geschrieben "Ich wollte dich mit diesem Ticket nicht kränken" aus dem Grund zu Annahme, dass Ture von dem Ticket die Auffassung bekommen könnte, dass wenn Person A eine Strafe verhängt, Person B dies vielleicht nicht so sieht, was durchaus als hinterrücks hinüber kommen kann. Das war aber keines Wegs der Fall und in Screenshot 3 habe ich das eigentlich vorher schon ausgeschlossen.
Ich war immer sehr respektvoll gegenüber anderen Spielern und hatte auch schon einige Stunden spaß, achte ebenfalls auch immer sehr auf andere und hoffe dass hier meine Stimme auch respektiert wird wie von jemanden der schon länger am Server ist.
3. Verstoß des Admins:
Ich denke hier wurde keine Regel gebrochen, vielmehr ein unfairen und respektloses Verhalten an den Tag gelegt.
4. Mein Verstoß:
Mein Verstoß war ein mutmaßlicher Jobregelbruch.
4. Datum:
14.08.2024 ca. 18:00Uhr
6. Betreffende Personen:
Mr Black als Bürgermeister
Ich (Lee Smithers) als Geheimdienst
Dexter als Dieb
Admin/Moderator Ture
Es waren noch 2 Citizens in der Garage aber ich weiß die Namen nicht.
7. Beweise:
Screenshot 1 bis 6
mit freundlichen Grüßen
Manuel