Beschwerde gegen Ture Stanley

• Guten Tag,

1. Administrator:

Ture | Ramirez

Meine Steam ID:

STEAM_76561198055275317

(Nachträglich bearbeitet: STEAM_0:1:47504794)

2. Sachverhalt:

Mr Black war Bürgermeister, ich war Geheimdienst. Mr Black und ich sind durch die Stadt gefahren und er meinte das er kurz meditieren müsse und ich daweil fahren soll.

Ich entschied mich in die Garage des PDs zu fahren, habe sein Auto eingeparkt und habe einen Dieb gesehen (Name: Dexter, ca. 15-20 Meter entfernt), der mit einer Brechstange in der Hand die Tür des PDs aufbricht.

Mit dem Taser in der Hand bin ich in Richtung des Diebes gelaufen während ich schrie:" hören sie sofort auf die Tür aufzubrechen! Wenn sie nicht aufhören werde ich sie Tasern!"

Ich habe von 3 bis 0 runtergezählt. (Dexter hat kein einziges Wort gesagt und entschied sich die Tür weiter aufzubrechen). Schlussendlich drückte ich den Abzug des Tasers und habe den Herrn die Arme verbunden. Mit den letzten Kräften habe ich ihn aus der Garage gezerrt, ihn draußen stehen gelassen und bin wieder in Richtung des Bürgermeisters gelaufen.

Nach 10 Minuten holte mich Ture in eine Kammer um den Sachverhalt zu besprechen. (Der Dieb war auch dabei)

Ich habe die Geschichte genau so erklärt wie oben beschrieben, außer den Text in Klammern. Sie haben mir beide gesagt ich darf das laut den Jobregeln nicht und dass er mir nun eine Auszeit von 5 Minuten gibt in denen ich mir die Regeln nochmal durchlesen soll. Ich habe mir die 5 Minuten Zeit genommen und habe die Regeln ausführlichst durchgelesen.

Nun steht in der Jobbeschreibung "darf nur Polizeiarbeit verrichten, wenn der Geheimdienst selbst oder der Bürgermeister von einem Straftäter beeinträchtigt wird"

Ich verstehe das Einbruch nicht in meinem Aufgabenbereich liegt, alles klar. Aber ganz ehrlich, ich finde ich habe richtig gehandelt, das hier offensichtlich ein Verbrecher im eigenen PD 20 Meter vom Bürgermeister entfernt eine Tür aufbricht kann und werde ich immer als Bedrohung ansehen. Ich habe den Herrn weder getötet noch eingesperrt, ich habe ihn lediglich aus dem PD gebracht und habe ihn draußen stehen gelassen, sodass er sich befreien kann. Das kann man nun so sehen wie man will, Bedrohung oder nicht. Ich habe meines Erachtens nach auch nach den Jobregeln nicht falsch gehandelt.

Ich verstehe, das es zu dem Zeitpunkt als Admin oder Moderator sehr stressig war und man das schnell abgeklärt haben will, vor allem weil ich ja nicht gerade bekannt bin und relativ neu auf dem Server bin, auch wenn ich schon vor Jahren zuvor darauf gespielt habe. Aber ich hatte das ganze Gespräch über das Gefühl als wäre die Entscheidung was mit mir passiert schon festgestanden bevor ich noch dazu geholt wurde. Meine Ansicht wurde meines Erachtens nach nicht ernst genommen und so auf schnell "jaja weiter weiter und lies dir mal die regeln durch" abgehandelt. (Das ist nicht zitiert, sondern nur meine Auffassung).

Weil ich der Meinung war das dies nicht richtig war habe ich Ticket erstellt, indem ich versuchte meine Ansichten zu erklären (Siehe Screenshots), das Verhalten von Ture finde ich unpassend und ich denke, dass er genervt von mir war.

Ich habe in Screenshot 4 geschrieben "Ich wollte dich mit diesem Ticket nicht kränken" aus dem Grund zu Annahme, dass Ture von dem Ticket die Auffassung bekommen könnte, dass wenn Person A eine Strafe verhängt, Person B dies vielleicht nicht so sieht, was durchaus als hinterrücks hinüber kommen kann. Das war aber keines Wegs der Fall und in Screenshot 3 habe ich das eigentlich vorher schon ausgeschlossen.

Ich war immer sehr respektvoll gegenüber anderen Spielern und hatte auch schon einige Stunden spaß, achte ebenfalls auch immer sehr auf andere und hoffe dass hier meine Stimme auch respektiert wird wie von jemanden der schon länger am Server ist.

3. Verstoß des Admins:

Ich denke hier wurde keine Regel gebrochen, vielmehr ein unfairen und respektloses Verhalten an den Tag gelegt.

4. Mein Verstoß:

Mein Verstoß war ein mutmaßlicher Jobregelbruch.

4. Datum:

14.08.2024 ca. 18:00Uhr

6. Betreffende Personen:

Mr Black als Bürgermeister

Ich (Lee Smithers) als Geheimdienst

Dexter als Dieb

Admin/Moderator Ture

Es waren noch 2 Citizens in der Garage aber ich weiß die Namen nicht.

7. Beweise:

Screenshot 1 bis 6

https://imgur.com/a/spFzRyx

mit freundlichen Grüßen

Manuel

Einmal editiert, zuletzt von Jasutin () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Jasutin

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Jasutin

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Ture“ zu „Beschwerde gegen Ture Stanley“ geändert.
  • hi.

Ich mag gern mal meine kleine Meinung zu dem Vorfall abgeben, da ich das Geschehen an sich tatsächlich interessant find.

Klar ist, dass der Geheimdienst nicht für generelle Polizeiarbeit zuständig ist, außer es betrifft einen selbst oder der BM.

Wenn man das Verhalten eines Diebes nun jedoch weiter strickt und nicht nur bei der Tatsache "aufbrechen der PD Garage" belässt, dann was wollte der Dieb im PD? Für mich schwebt tatsächlich primär die Staatskasse im Kopf, welche aktiv den Arbeitsplatz des BMs bedrohnt aka. "beeinträchtigt" wird.

Was höchstens noch sein könnte, dass er ggf. Kooperativ-Partner aus dem Gefängnis führen wollte. Jedoch hätte man das dann im Support klären müssen, was das direkte Vorhaben gewesen wäre und ob eine "Beeinträchtigung" des BMs statt gefunden hätte.

Zudem wie sähe es denn aus, wenn der Geheimdienst den Dieb an Ort und stelle aufgehalten hätte um ihn einem Polizist übergeben. Es gelten immerhin die Regeln von “Polizei & Wachtmeister” als Grundgerüst.

Bezüglich des Support wissen wir leider nicht, wie Konret der Support ablief. Jedoch nach den Beweisen nach finde ich auch, dass etwas Scharf und Abweisend gesprochen wurde, vorallem wenn man freundlichst nach 2. Meinung fragt. Tatsächlich kommt es dann auch drauf an, ob noch andere Teammitglieder online sind. Sonst hätte Ture auch höflichst bitten können eine 2. Meinung über TS/DC oder Forum zu bitten, weil viele Offene Tickets vorhanden sind und er / sie gerade in unterzahl sind. Zu sagen "Lass es oder beschwer dich" ist glaub einfach nicht die "sanfteste Art" dies auszudrücken.

• Schade, dass sich das Verhalten von Ture seit damals nicht geändert hat. Schön, dass er eine zweite/dritte Chance erhielt, aber geändert hat sich nichts.

Dieses Verhalten kann ich so aus meiner Zeit als Serverleiter auch bezeugen, weswegen wir damals auch Ture dem Team gekündigt haben.

Schade, dass die neue Chance nicht genutzt wird

• Guten Tag Lee,

in dem Support ist tatsächlich einiges schiefgelaufen. Ich habe mir die Logs und das Ticket, was du im Nachhinein erstellt hast, durchgelesen und konnte tatsächlich vieles aus deiner Beschwerde nachvollziehen. Der erste Fehler in dem Support war, dass dir gesagt wurde, du darfst bei dem Einbrecher nicht eingreifen. In dem Fall hast du als Geheimdienst nichts falsch gemacht; Du durftest tatsächlich mit dem Dieb interagieren und ihn in Handschellen legen.

Doch was du nicht durftest, ist den Dieb während er aufbricht zu tasern, egal ob du von 3 herunterzählst oder nicht. Der Taser ist nur dafür da, wenn Leute fliehen oder sich aus Handschellen befreien.

Daraufhin hast du dann ein Ticket erstellt und höflich danach gefragt, wieso das denn jetzt so von Ture entschieden wurde. Anstatt dass Ture dir da weiterhilft und erklärt, was da genau los war, fängt er an davon zu schreiben, dass du dich doch gerne beschweren sollst. Etwas später meinte er dann, dass er das Ticket schließen wird und mit dir nicht mehr diskutieren möchte. Das ist eine sehr respektlose Art von Ture in dem Ticket gewesen.

Die Beschwerde ist angenommen, alles Weitere wird mit Ture intern geklärt.

Liebe Grüße

David

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.
  • Jasutin

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.