Hinzufügen der Gravity Granate als Traitor Waffe

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Ich schlage die Waffe "Gravitiy Granate" als neue Traitor Waffe hinzu. Diese kann geworfen werden wie eine normale Granate und bei Explosion werden alle Personen im Radius schwerelos und fliegen nach oben. Dieses fliegen hält mit dem Standardwert 10 Sekunden an, was mMn etwas lange war, weswegen ich es bei mir lokal mal auf 5 Sekunden runtergeschraubt habe. Hier noch ein Video zur Veranschaulichung.

3. Begründung:

Ich hätte diese Waffe gerne aufm Server, da es eine spezielle neue Waffe ist, welche noch gar nicht so auf dem Server existiert. Man kann sie nämlich entweder dazu verwenden um die Spieler kurz in der Luft einzufangen und dann abzuschießen oder um sie heimlich über eine Kante schweben zu lassen, wodurch die Personen dann an Fallschaden sterben könnten. Ich habe auch die Waffe sowohl im Singleplayer als auch im lokalen Multiplayer getestet und konnte keine Fehler finden.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=422193735

• Babo 8. Oktober 2024 um 01:21

Hat den Titel des Themas von „Gravity Granate als neue Traitor Waffe“ zu „Hinzufügen der Gravity Granate als Traitor Waffe“ geändert.
  • Servus

Verzerren die Animationen die Hitboxen hier?

Die Animation sieht mir nämlich schon echt "janky" aus

Ich habe das gerade getestet und musste feststellen, dass Kopfschüsse nicht richtig erkannt werden. Ich weiss nicht wie schwer dieser Fehler ist, das müsste Zerron dann sagen ob der Fehler einfach oder schwer zu lösen ist.

Des weiteren habe ich beim Testen noch bemerkt, dass wenn eine Person die von der Granate getroffen wurde und während des Effekts erschossen wurde, angeblich von etwas zerdrückt wurde und nicht erschossen wurde. Tritt nicht immer auf und eine Auslöser konnte ich nicht direkt finden.

Eine Weitere Sache die mir auch aufgefallen ist, ist das Personen aus der Map geglitcht werden können, könnte man aber vermutlich mit ein bisschen Code Umgehen, das wenn der Spieler in ein Objekt gesetzt wurde, neben das Objekt gesetzt wird.

• Sehe in dem Item leider enorm viele Möglichkeiten für Bugs. Wie von Babo bereits angemerkt, existieren bereits welche wenn sie lokal getestet werden. Was für mich heißt, dass es wahrscheinlich nur mehr Probleme geben wird, wenn die Granate auf den Server kommt.

Das Item an sich ist aber sehr cool und ich könnte mir vorstellen, dass es seinen Platz auf TTT findet, wenn es passend gebalanced wird und bugfrei ist!

Ich denke wir sollten Zerron erstmal genug Zeit geben, damit sich erstmal um die Dinge gekümmert wird, die er priorisiert.