Hinzufügen der Seife als Traitor Waffe

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich möchte die Seife als neue Traitor Waffe hinzufügen. Die Seife kann auf dem Boden platziert werden und sobald man darüber läuft, wird man ziemlich stark weggeschossen in die Richtung, in die man über die Seife gelaufen ist, wodurch man dann entweder viel Fallschaden kriegt oder sogar an Fallschaden stirbt. Hier ein Video um die Seife etwas besser zu veranschaulichen.

Ein einziger Fehler den ich gefunden habe, ist das wenn man die Seife in der Hand hält, das es dann für andere Spieler nicht richtig aussieht.

3. Begründung:

Ich hätte gerne die Seife auf unserem Server, da es eine neue und lustige Waffe für Traitor wäre, welche z. B. auf Maps wie Dolls sehr gut sein kann, da man da ziemlich einfach runtergeschubst werden kann von der Seife.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3135385386

Einmal editiert, zuletzt von Babo () aus folgendem Grund: Fehler gefunden

• Fänd ich cool, da die Sprungfalle, die es aktuell gibt, ziemlich under used ist (aus gutem Grund). Die Seife damit zu tauschen oder sie einfach neu reinzupacken wäre, glaube ich, eine sehr gute Möglichkeit vor allem auf hohen Maps wie Rooftops coole Kills zu machen!

• Gibt es denn eine Möglichkeit die Seife unschädlich zu machen als Innocent? Sonst könnte ein Traitor auf hohen Maps einige Gänge komplett blockieren

Vom Basis Mod nein, jedoch habe ich Zerron vorhin auch schon gefragt wie schwer es wäre einzubauen das man es einfach Kaputt schiessen kann und darauf antwortete er das es nicht sonderlich schwer wäre. Wäre da natürlich auch dafür.

• Ich habe gerade ein paar Sachen getestet und einiges müsste auf jeden fall angepasst werden:

- Die Seife auf dem Boden plaziert ist viel zu klein und lässt sich einfach zu leicht verstecken

- Die erhaltene Beschleunigung ist einfach viel zu stark, sie schleudert ein teilweise über ganze maps(was teilweise auch verhindert das sie überhaupt fatal ist)

- Es gibt keinen Sound ab die Seife zu setzen oder während diese Idle ist, was ein bisschen bullshit ist

- Scheinbar hat die Platzierte "Mine" unendlich "charges" und kann an sich auf mal den ganzen Server auslöschen

- entweder bin ich blöd oder das Item hat auch kein Model von außen wenn man es hält

Zusammenfassend lässt sich sagen die Waffe braucht ein starkes Balancing.

Die Sprungfeder ist absolut in Ordnung wie sie ist und hat ihre Daseinsberechtigung, sie ist halt einfach nicht sehr beliebt bei Spielern. Traitorwaffen müssen nicht gut sein, sondern Spaß machen, diese hier ist einfach komplett overtuned.

Eine Waffe die ohne große Investition(1 Credit) und ohne Risiko(Kein Sound, quasi Unsichtbar) einfach so mehrere Kills holt ist halt einfach zu stark.

Zusätzlich ist das wohl die einfachste Art seine T Kollegen zu RDMen(Die roten Outlines die auch Melon, Sprungfeder und Slams haben sollten hier wohl auch nötig sein)

• Ich habe mir das Item Mal angeschaut und habe ein paar Sachen gemerkt:

• Das Item hat kein anständiges Model wie z.B. die Sprungfeder oder T-Turret, also hält man nur eine schwebende Seife in der Hand und platziert die auf den Boden. Ich bin leider nur ein Developer und kenne mich null mit Blender aus, was hier nötig wäre
    • Der Code ist Arsch und nicht wirklich performant. Hier müsste man das Ganze überschreiben, wenn nicht sogar von Grund auf neuprogrammieren
    • Die Seife ist praktisch nur eine Sprungfeder, die dich nicht nur nach oben, sodern auch horizontal wegschleudert. Die Sprungfeder wird auch schon selten benutzt da sie sehr map-dependant ist, was bei der Seife der gleiche Fall sein würde. Es wäre meiner Meinung nach sinnvoller die Sprungfeder zu buffen, wie zum Beispiel eine horizontale Beschleuniging.

Jedoch ein neues Item hinzuzufügen, was kein Model hat, keine Animation hat, schlecht geschrieben ist und welche man anpassen müsste damit es nicht zu stark ist, das ist es die Mühe nicht wert, vor allem für eine Traitor Waffe die kaum genutzt werden kann und für welche es schon eine Alternative gibt. Leider lehn ich diesen Vorschlab damit ab. Sollte es aber Interesse an einem Sprungfeder-Buff geben, dann kann gerne ein Vorschlag geschrieben werden oder man kann mir persönlich Bescheid geben.

• Zerron

Hat das Thema geschlossen.
  • Zerron

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.